2.Lauf BawüCup/2.SM Lauf Gruppe SÜD

• 2.Lauf BawüCup/2.SM Lauf Gruppe SÜD

Nachdem ihr Euch alle vollzählig für das BawüCup Rennen in Konstanz gemeldet habt, könnt ihr Euch vorab schon für den

[center:6ca3d]2. BawüCup Lauf in Gottmadingen beim RCSF Singen e.V.[/center:6ca3d]

[center:6ca3d]und dem[/center:6ca3d]

[center:6ca3d]2. SM Lauf in Gottmadingen beim RCSF Singen e.V.[/center:6ca3d]

am 24/25 November nennen.

Die Ausschreibungen findet ihr auf der BawüCup Seite und auf der DMC Homepage (PDF). Dort stehen alle INFOS :!:

[center:6ca3d]Die Online-Nennungen sind auf rcsf-singen.de/ freigeschaltet![/center:6ca3d]

Bitte achtet darauf, dass ihr Euch nicht doppelt nennen tut. Prüft erst ob ihr Euch nicht schon genannt habt :ablach:

Wir freuen uns auf Euer kommen :fahren:
    • Re: 2.Lauf BawüCup/2.SM Lauf Gruppe SÜD

Fünf Fahrer werden ja mit Sicherheit am Start sein.

Fährst du dann Modi und 1/12?

Na dann, viel Erfolg.

Ich hoffe nur nicht, dass uns der DMC die Sache bezüglich der Akkugeschichte kappt :ka:

Bis denne

Hallo an den RCSF Singen,
      könnt ihr bitte dafür sorgen das wir Fahrer bis zum Rennen am WE genau wissen was Sache ist.
      Im Moment bin ich der Meinung das in Standard KEIN Übersetzungslimit mehr gilt?!

Danke im voraus und Grüsse,
      Philipp
      Corally RDX Phi '09 powered by

M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de

@Phillip

ich habe erst agrnicht kapiert was du willst :ka:

Jetzt is es klar. Das Untersetzungslimit entfällt bei Standard :fahren:

Mindestgewicht in Expert war bis dahin 1350, oder? Nun ist es 1400g. Dazu kommt noch der Pers.Trans. + 25g.

Grüße

Ähmm, nicht alles, was am SBT vergangenes WE beschlossen wurde, gilt ab sofort!

Bist Du sicher, daß bei EGTWSC schon 1400g gilt? Und mein PT wiegt keine 25g. Im Reglement steht nur, das Gewicht erhöht sich um das des Transponders, nicht um 25g. Das gilt aus meiner Sicht nur dann, wenn die Autos mit Leihtransen auch komplett gewogen werden, denn die wiegen annähernd 25g....

Ich seh schon, sehr verwirrend, das Ganze.
      Jetzt haste was zum Grübeln :ablach:

Ich freu mich auf jeden Fall auf's Fahren am WE (zum Glück dürfen wir noch mit unseren Akkus :wink: )

grüße
      Micha

Steht doch auf der DMC Homepage...?

Nach dem erfolgten Sportbundtag vom 17/18.11.2007 treten folgende Regeln
      bei Elektroglattbahn ab sofort (18.11.2007) in Kraft:
      Bei Rennen mit elektronischer Zeitnahme erhöht sich das Mindestgewicht der Fahrzeuge um das Gewicht des Transponders.
      Die Modelle sollten nach Möglichkeit gewogen werden, ohne den Transponder auszubauen.
      EGTWSC - min. 1400 g

"Damit entfällt ab sofort die Untersetzungsbeschränkung von 1:6,6 für EGTWST !!!"

@Sven,

dachte ich eigentlich auch. Der DMC schreibt ja, dass das mindest Gewicht 1400g ist. Also verstehe ich, dass das Auto mit Trans nicht unter 1400g fallen darf. Egal ob Leih- oder Pers Transe :ablach:

Hallo Daffy

Da wäre ich mir nicht so sicher. Es war ja mit 6 zellen in Std 1500 und mit PT 1525 also 25 gramm mehr????

Ich würd sagen in Exp ist 1425 mit PT ohne 1400gramm so stimmt es wieder wenn die autos fahren sont hätten die mit PT ja 25 gramm vorteil

gruss

Hey Sven,

also mein AVID wog in Modi 1436g

Wie hast denn das geschafft? :ablach:

Du solltest die Reifen schon montieren :ablach:

Spass bei Seite.

Im BawüCup fahren wir ja Modi nach DMC. D.h. wir übernehmen das am Wochenende. Ist nicht so schlimm, oder?

Nö.Gibt es da eine LW Version? Glaube nicht, oder?

Du kannst nicht unter 1400g wiegen. Das glaube ich nicht. Selbst der Corally PHI wiegt 1420g. Und der ist deutlich leichter als der AVID

Das muss ich mir mal genau anschauen bei dir :fahren:

Hallo Daffy

Darfst gerne vorbei kommen und Gucken. Ist echt so.

Auto Avid mit Aluschrauben und spool
      Elecktr: KO servo 2413 Regler LRP TC-Spec Empf Ko 302F Akku 4200 Boomerang Fahrfertig 1390gramm

Gruss