Stock Motor einstellen

• Stock Motor einstellen

Hallo leute,
      ich habe bisher noch keine hpi challenge mitgefahren und habe es nun vor in goldstein das erste mal zu probieren.

Ich habe mir das stock komplett set geholt.

nun meine frage:
      am stock motor kann man das timing einstellen. ist das gut oder schlecht wenn man es verstellt von der werkseinstellung aus? ab werk stehts auf minus.
      ist es ratsam es zu verändern wegen der fahrzeit bzw stromverbrauch??? :ka:
      andere nennen es unfreundlich, ich nenne es ehrlich un direkt
    • Re: Stock Motor einstellen

Fux schrieb:

Hallo leute,
      ich habe bisher noch keine hpi challenge mitgefahren und habe es nun vor in goldstein das erste mal zu probieren.

Ich habe mir das stock komplett set geholt.

nun meine frage:
      am stock motor kann man das timing einstellen. ist das gut oder schlecht wenn man es verstellt von der werkseinstellung aus? ab werk stehts auf minus.
      ist es ratsam es zu verändern wegen der fahrzeit bzw stromverbrauch??? :ka:

Stell den Motor auf Plus, dann hast du max. Leistung bei ausreichender Fahrzeit.
      Tamiya TT-01E

amsc-herne.de

naja...ganz so einfach ist das nicht. Ich würde ohnehin grundsätzlich nirgends etwas verstellen, wenn ich mir über die Wirkung und funktionsweise nicht im Klaren bin. (schon gar nichtr vor dem ersten Rennen

Normalerweise sind die Motoren ab Werk schon gut eingestellt und das was man mit dem Timing rausholen kann, sind Nuancen (wenn alles andere schon optimiert ist!)

Das wichtigste Tuningteil hält immer noch den Sender fest! Hört man zwar nicht gerne - ist aber so! :wink:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

Jörg, mit welchem Timing fährst du denn deinen Stock-Motor im Classic-Wettbewerb? Ich habe bisher noch keinen Fahrer kennengelernt, der den Stock-Motor nicht mit maximalem Timing gefahren ist. Doch einen und der hat sein schwächelndes Mötörchen nach zwei Runden sofort aufgedreht. Wenn ich mich recht entsinne, sind die LRP-Stockmotoren bereits ab Werk auf maximale Leistung getimed.
      Tamiya TT-01E

amsc-herne.de

Hallo Hermann,

ob Du's glaubst oder nicht. Ich bin meinen Motor genau so gefahren, wie er aus der Packung kommt. Mein Motor vom Wochenende hatte auch schon ein Challenge Rennen und diverse Trainings auf dem Buckel.
      Ich mach da gar nix dran. Bin ich viel zu faul für. Höchstens mal 10 Min. am Pulsar mit 4V einlaufen lassen ;)

Habe meinen Wochenend-Motor grade mal angeschaut. Das Timing steht zwischen "halb" und minus. Also nix mit voll auf.
      Ich habe auch keinen Tester (und keine Lust mir da nen Wolf zu testen) Ich hab ja auch nix davon, wenn ich alles auf +++ drehe und der Motor nachher abbrennt oder über den Werten ist, ne?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

Hallo,

also den TSock Motor sollte man schon immer voll auf + drehen. Eigentlich soll er so auch verkauft werden.

@ Fux: Kommst einfach am 18. beim Rennen mal bei mir vorbei. Ich sitz vermutlich irgendwo am PC oder in der Nähe. Dann schauen wir uns deinen Motor mal gemeinsam an.

mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html