5 Zellen Diskussion -Brushless -Challenge Reglement Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 5 Zellen Diskussion -Brushless -Challenge Reglement Zukunft

      Hab bei ebay bissel rumgestöbert und so einige "Händler " gefunden die den 13,5 anbieten.Ist das der Motor der auch in der Rennserie eingesetzt werden soll oder irgend ein Vorserien Motor ? Kann ich da mal eine Info zu bekommen ?denn es heißt ja der Motor sei noch nicht Produziert.Danke!!!!!!!!!!!
    • Re: 5 Zellen Diskussion -Brushless -Challenge Reglement Zukunft

      Hy,

      auf der LRP Seite steht unmißverständlich,
      daß der neue 13,5T Challengemotor
      in der Leistung gedrosselt ist und zu den
      bisherigen 23T paßt.
      Auch ist die Bestellnummer angegeben.
      Alle anderen 13,5T könnt ihr in der challenge
      vergessen, die sind nicht markiert und nicht
      zulässig.

      manny
    • Re: 5 Zellen Diskussion -Brushless -Challenge Reglement Zukunft

      Hallo Laute :winke:
      So weit ich verstanden habe es dürfen bei Stock nur die LRP ERASER 13,5 Turns (Alte motor23 Turns) gefahren werden und nicht der X11 Vector 13,5 turns :punk: :punk:
      Habe auch mehrere mall bei Ebay zum Verkauf gesehen aber ist jetzt die fragen kriegt mann die auch geliefert :crazy:
      mfg
      erkan :winke:
      Hast auch Du `ne AFFENGEiLE iDEE?
      Lad`sie hoch und zwar auf RCWEB.DE
    • Re: 5 Zellen Diskussion -Brushless -Challenge Reglement Zukunft

      Bodyxxl schrieb:

      Hallo Laute :winke:
      So weit ich verstanden habe es dürfen bei Stock nur die LRP ERASER 13,5 Turns (Alte motor23 Turns) gefahren werden und nicht der X11 Vector 13,5 turns :punk: :punk:
      Habe auch mehrere mall bei Ebay zum Verkauf gesehen aber ist jetzt die fragen kriegt mann die auch geliefert :crazy:
      mfg
      erkan :winke:


      Servus,

      die Antwort steht doch im 1. Post von Stefan Köhler, ..... ein LRP 13.5T Brushless Motor auf der LRP Eraser Basis, allerdings mit dem Sintered Rotor. also sprich, ein neuer Motor.

      Gruß Daniel
    • Re: 5 Zellen Diskussion -Brushless -Challenge Reglement Zukunft

      darf ich auch mal was fragen bitte ohne das mir wer den kopf abreist :) mal angenommen diverse fahrer haben nur noch ein 5 zellen chassi, dürfen die nun warten bis es was gibt was vergleichbar ist dem 17 turn motor ? weil eigentlich bin ich challenge sehr gern gefahen und nun ist erst mal pause :( oder man muss wechseln in eine andere challenge

      vielen dank im voraus
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • Re: 5 Zellen Diskussion -Brushless -Challenge Reglement Zukunft

      die motoren sind ab dem 1.2.08 zugelassen, die kommen aber erst zur auslieferung wenn genügent da sind,
      steht alles in der neuen amt oder auf der challenge seite
      die bestellnummern 50470 LRP Eraser 13,5T Stock Spec und der 50820 LRP Vector x11 9,5T Stock Spec
      gruß
      " auf der Geraden kannste nen Affen vors Lenkrad stellen" Sebastian Vettel


      Team Modellbaulädchen
    • Re: 5 Zellen Diskussion -Brushless -Challenge Reglement Zukunft

      Hallo,

      @conehead
      In Anbetracht der Tatsache, dass es nun einmal so ist, wie Kimba es beschrieben hat, ist das schon ein Problem. Niemand will warten, sonern alle wollen ihrem Hobby nachgehen und eben fahren. Wenn das aufgrund der Liefersituation nicht ohne Weiteres möglich ist, ist das in jedem Falle ärgerlich. Eine andere Rennserie kann da schon eine Alternative sein. Wenn man in einer Saison in eine Serie einsteigt, möchte man die ja auch zu Ende fahren, oder ? Also ist für einige Fahrer ein Wechsel schon möglich.....

      Na ja, hoffen wir auf schnelle Lieferung der neuen Motoren und vielleicht auf einen Vorschlag seitens der Ausrichter oder sogar LRP ?

      Gruß

      mcasd
      "Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt." - A. Einstein


      http://www.rc-car-berlin.de
    • Re: 5 Zellen Diskussion -Brushless -Challenge Reglement Zukunft

      Hallo,

      wir reden hier von Ende März.... Das ist in gut 2 Monaten. Dann gibt es eine Brushless Klasse mit 6 Zellen (Stock) und eine mit 5 Zellen (17T oder auch Super Stock).
      Wer hat denn momentan ein Chassis in dem er nur 5 Zellen fahren kann? Also alle gängigen Autos die im Moment auf den Strecken sind, bekommt man zum Großteil sogar nur mit 6 Zellen Chassis.

      Die Eraser Motoren die man momentan bereits kaufen kann waren eine Basis für den 13,5t Stock Challenge Motor, sind aber nicht der gleiche Motor. Daher könnt ihr im Moment die Motoren nur vorbestellen.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: 5 Zellen Diskussion -Brushless -Challenge Reglement Zukunft

      Der DMC startet die 5 Zellen Standard/Sport Klasse im Mai 2008, derzeit noch 6 Zellen.
      In der Challenge kann man 5 Zellen 9.5T mit dem DMC Motor ab März 2008 fahren.

      Ich kann daher nicht erkennen wo wir zu spät sind ..
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Re: 5 Zellen Diskussion -Brushless -Challenge Reglement Zukunft

      Hy,

      in der Challenge ist es schon immer so,
      daß kein Raum für Kreativität, oder
      anders ausgedrückt, für Ausnameregelungen
      einzelner, zugelassen wird,
      egal, ob es sich um das kleinste, zuläßige
      Hauptzahnrad, die markierten Kohlen,
      das Haftmittel oder den Karossenhersteller
      handelt.
      Wer schon längere Zeit Challenge fährt, weiß dies.
      Es ist unangebracht, jetzt auf einmal an den
      Motoren oder ähnlichem herumzueiern.
      Das schafft keine gute Atmosphäre.
      Stefan hat die Bestellnummern bekannt gegeben
      und ausgesagt, daß sie zugelassen werden,
      sobald sie da sind, aber erst ab dem 1. Februar 2008.
      damit kann doch jeder leben?

      manny
    • Re: 5 Zellen Diskussion -Brushless -Challenge Reglement Zukunft

      Hallo,

      @Thomas
      Ja, klar, davon gehe ich auch aus.
      Allerdings geht es schon um mehr. Sind die Motoren Anfang im februar verfügbar, könnte ich - hätte ich genannt - am TCM teilnehmen. Ohne Motoren ist das schwer möglich - zumindest würde es recht albern aussehen.
      Ansonsten gibt es ja auch Läufe ausserhalb von Berlin an denen man teilnehmen könnte .... z.B. bei euch ??? :)

      @M-Kruse
      Offensichtlich gibt es eben doch ein paar Verstreute, die eben nur ein 5-Zellen Chassis haben und gerne fahren möchten ...
      Das die Motoren eben erst nur vorbestellt werden können ist eine Tatsache, muss mich aber nicht glücklich machen.
      Die Frage darf doch wenigstens gestattet sein ? :huldig:

      @Stephan-Koehler-LRP
      Aus Kundensicht ist der Lieferant bei entschiedenem Kaufwillen immer zu spät.... :winke: Ein Vorwurf war es nicht, mehr eine Frage nach Alternativen. :cry:

      @Manny
      Klar kann jeder damit leben. Früher wäre trotzdem besser. Übergangslösungen für Leute wie mich aus eigener Sicht immer willkommen. Glücklicherweise tatsächlich kein existenzielles Problem...

      Das eine Rennserie nicht Ausnahmen für Einzelne machen kann ist klar - ging ja nicht um Einzelne...

      Wie auch immer

      Gruß

      mcasd
      "Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt." - A. Einstein


      http://www.rc-car-berlin.de
    • Re: 5 Zellen Diskussion -Brushless -Challenge Reglement Zukunft

      mcasd schrieb:

      Hallo,

      @conehead
      In Anbetracht der Tatsache, dass es nun einmal so ist, wie Kimba es beschrieben hat, ist das schon ein Problem. Niemand will warten, sonern alle wollen ihrem Hobby nachgehen und eben fahren. Wenn das aufgrund der Liefersituation nicht ohne Weiteres möglich ist, ist das in jedem Falle ärgerlich. Eine andere Rennserie kann da schon eine Alternative sein. Wenn man in einer Saison in eine Serie einsteigt, möchte man die ja auch zu Ende fahren, oder ? Also ist für einige Fahrer ein Wechsel schon möglich.....

      Na ja, hoffen wir auf schnelle Lieferung der neuen Motoren und vielleicht auf einen Vorschlag seitens der Ausrichter oder sogar LRP ?

      Gruß

      mcasd


      Tut mir leid, aber das Problem sehe ich nicht. Zumindest keines was von LRP verursacht wurde. Wenn sich Leute ein 5-Zellen-Chassis gekauft haben - ich kenne allerdings niemanden - dann doch sicher um Modified zu fahren und nicht um in eine 17 T-Klasse einzusteigen.
      Ich denke, dass diejenigen, wenn es sie denn wirklich gibt, die sich ursprünglich mit einem 5-Zeller auf Modified festgelegt hatten, dem DMC und LRP dankbar sein können, dass sie den Anwendungsbereich dieser Chassis in Richtung Sport/17T- Klasse erweitert haben. Sich jetzt darüber zu beschweren, dass man Fahrmöglichkeiten dazu geschenkt bekommen hat, aber noch ein wenig auf die Motoren warten muss, stößt bei mir auf kein Verständnis.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de