In den letzten Jahren fällt es mir immer häufig auf dass Vereine und Ausrichter heulen weil keine Starter zu den Rennen kommen. Fragt man die Fahrer wissen die oftmals (meist) nicht dass ein Rennen ist. Die Auswahl ist größer und man konzentriert sich vielleicht nicht mehr so sehr darauf was an den jeweiligen Wochenenden los ist. Aber eine schöne tradition dass die Ausrichter für ihre Rennen Werbung machen scheint auch vollens aus der Mode gekommen zu sein. Ausschreibungen werden immer seltener und es gibt Regionen in denen die Fahrer nicht mal mehr das Wort kennen (echt, ohne Witz!)
Ich praktiziere es seit eh und je soviel Werbung wie möglich zu machen und ich weis um die Wirkung von Werbung. Daher verstehe ich nicht dass soviele Ausrichter fast garkeine Werbung machen.
Das RCweb.de bietet ja eine tolle Möglichkeit auf Termine hinzuweisen. Ein EMailverteiler kann sich jeder einrichten um seine Szene per eMail zu informieren. Und auch die Zeitschriften im Land freuen sich immer wieder über Terminankündigungen, die sich abdrucken.
Also frage ich mich: warum nutzen das so wenige ?
Ich praktiziere es seit eh und je soviel Werbung wie möglich zu machen und ich weis um die Wirkung von Werbung. Daher verstehe ich nicht dass soviele Ausrichter fast garkeine Werbung machen.
Das RCweb.de bietet ja eine tolle Möglichkeit auf Termine hinzuweisen. Ein EMailverteiler kann sich jeder einrichten um seine Szene per eMail zu informieren. Und auch die Zeitschriften im Land freuen sich immer wieder über Terminankündigungen, die sich abdrucken.
Also frage ich mich: warum nutzen das so wenige ?