Userkonten werden stillgelegt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Userkonten werden stillgelegt

      Nach den Ankündigungen der vergangenen Wochen, legt der autom. Wartungslauf nun jeden Tag Benutzerkonten still, bei denen keine Angaben zum Namen und Wohnort gemacht wurden.
      Die Konten werden im ersten Sprung nicht gelöscht, sondern nur deaktiviert. Damit habt Ihr ein paar Tage Euch bei mir zu melden und das Konto wieder zu übernehmen. Danach sind die Konten unwiederbringlich weg.

      Jeder sollte einen Blick in sein Profil werfen. Dazu einfach links oben im Menü auf "Persönliche Einstellungen" und dann auf Profil klicken. Ganz unten sind die Felder Name und Wohnort, die auf jeden Fall gefüllt sein müssen.
    • Re: Userkonten werden stillgelegt

      Bei dem heutigen Wartungslauf sind wieder 17 Benutzerkonten von Usern die in den letzten tagen online waren, still gelegt worden. Auch diese werden in den nächsten tagen autom. gelöscht wenn keine Rückmeldung von den Usern bezgl. der fehlenen Angaben im Profil kommt.
    • Re: Userkonten werden stillgelegt

      naja so hart wie gargoyle will ich es nicht ausdrücken.

      aber glaube die frage an webmaster@rcweb.de ist vielleicht erlaubt. wäre es nicht möglich, die mail nur an inaktive user (datum letzte anmeldung älter 3 wochen z.b.) zu versenden? würde die mail-mengen deutlich reduzieren.

      gruß olaf
      wissen ist macht, nix wissen macht nix

      :fahren: :fahren:
      in der garage: emaxx 3905, losi mini-t, trx slash, jamara x18crt
      in der werkstatt:
      im hangar: HGle
    • Re: Userkonten werden stillgelegt

      sdait schrieb:

      Und informieren tut auch nicht weh :brav:


      :lol: sicher nicht, bin nur ein feind von zuvielen unnützen mails und wollte meinen vorschlag dahin gehend gesehen haben. wenn es nicht funzt, dann lieber alle informieren.

      :sieger: an stefan für seine arbeit für das forum
      wissen ist macht, nix wissen macht nix

      :fahren: :fahren:
      in der garage: emaxx 3905, losi mini-t, trx slash, jamara x18crt
      in der werkstatt:
      im hangar: HGle
    • Re: Userkonten werden stillgelegt

      Ja, Du hast ja auch recht. Aber weißt Du. Ich bin dann auch hin und her zwischen nerven und helfen. Aber ich verspreche: ich schreibe jetzt keinen Newsletter mehr zum Thema "fehlende Daten im Profil". Obwohl noch unheimlich viele (aktive) User das bis heute nicht gepeilt haben und mir dann die Ohren voll heulen wenn das System hier beim automatischen Wartungslauf das Konto stillgelegt hat.
      Aber das soll ja nicht das Problem der User sein die sich richtig verhalten, so wie Ihr.
    • Re: Userkonten werden stillgelegt

      @stefan

      ich habe zwar noch nie ein forum oder eine webseite betrieben, aber dafür anwenderbetreuung in diversen varianten, glaub mir es wird immer welche geben die schimpfen.
      du machst das schon.

      gruß olaf
      wissen ist macht, nix wissen macht nix

      :fahren: :fahren:
      in der garage: emaxx 3905, losi mini-t, trx slash, jamara x18crt
      in der werkstatt:
      im hangar: HGle
    • Re: Userkonten werden stillgelegt

      Ich bekomme am Tag ca. 20 - 40 Mails auf mein eMail Konto. Davon ist etwa 3/4 Spam.
      das heißt ich lösche Massenhaft Mails die mich stören, und wenn ich da eine von rcweb dazu lösche wird es mich nicht umbringen.

      Wenn ich keine Spam Mails bekommen würde dann wären es vielleicht so 5 - 10 Mails am Tag. Und wenn da dann immer mal eine von RCWEB dabei wäre würde es mich auch nicht umbringen.

      Soalnge ich von rcweb keine 50 Mails am Tag bekomme mach ich mir nichtmal Gedanken darüber ob ich im Forum dazu ein Posting schreibe. Für die Zeit die das Posting jetzt gebraucht hat könnte ich die rcweb Mails eines ganzen Jahres löschen ;)

      Ich finde also man sollte das nicht so dramatisch sehen... sind doch nur Mails... :wink:
    • Re: Userkonten werden stillgelegt

      Nun sei auch erwähnt dass es sich nicht grundlegend um unsinnige und überflüssige InfoMail handelt, sondern durchaus ein Grund und ein Sinn besteht warum wir sie verschicken. Es ist also nicht so dass ich abends gelangweilt im Büro sitze und mir denke "ach, jetzt kannste mal schön eben 6000 User nerven" :D

      Zudem hat Heiko absolut Recht. Trotzdem bin ich für die gebrachte Kritik vollkommen offen und nehme sie auch an.
    • Re: Userkonten werden stillgelegt

      war ja auch nicht bös gemeint von mir, ich bin hier bis dato eh nur mitleser und schläfer, und sollte schon aus diesem grunf hier nicht auf dicke lippe machen.

      aber ich fühle mich durch diese mails immer aufgefordert was zu tun, dann schau ich in mein profil und alles scheint zu passen....

      es scheint so, aber genau wissen tu ich das nicht