Wie sieht die optimale R/C Car Strecke aus ?? (lach)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie sieht die optimale R/C Car Strecke aus ?? (lach)

      (bitte nicht wirklich ernst nehmen)

      Wie muss die optimale Rennstrecke aussehen, wenn man die Wünsche aller zusammen nimmt ?

      - Die Grundfläche der Halle müßte mind 100x80m haben. MINDESTENS. Drumherum noch mind. 5m Auslaufzone

      - zentrale Lage in Autobahnnähe wir nicht reichen. Es sollte schon eine eigene Autobahnausfahrt sein, welche dann aber auch geradeaus direkt auf die Halle zu führt. Das ganze in einem Autobahnkreuz, so dass man in alle Himmelsrichtung wegfliegen kann.

      - großes Rolltor, so dass man mit seinem PKW rein und rückwärts an den Schrauberplatz fahren kann.

      - Belag: dicker und absolut nicht fusselnder Nadelfilz.

      - keine Streckenbegrenzungen und Curps. Dafür die Fahrbahnen soweit auseinander, dass man ruhig mal einen Fehler machen und solange ausrollen kann ohne die andere Bahn zu erreichen.

      - Helferpersonal dass um die Strecke verteilt in jeder Form helfen kann. Auto wieder hinstellen oder mit einem Handgriff mal eben ein neues Setup einbauen.

      - künstliches Sonnenlicht oder sogar ein Dach wie es in der Schalkearena ist (zum auf machen)

      - selbstreinigende Schrauberplätze mit drehsessel und schwenkbarer Beleuchtung. Selbstverständlich an jedem Platz einen Zeitnahmemonitor, Internet-Terminal und Haustelefon für die Bestellungen. Eine mittige Sicht auf die Rennstrecke ist natürlich für jeden Gast Grundvoraussetzung.

      - eine professionelle Küche mit einem internationalen Angebot ala Karte. Natürlich subventionierte Speisen mit einem Kostenanteil im Centbereich. Barzahlung ist nicht erforderlich, denn man kann anschreiben lassen. Das angeschriebene verfällt selbstverständlich selbstständig nach x Tagen.

      - größzügige Sanitäre Einrichtungen. Hell beleuchtet und vielleicht mit Palmen und kleinen Wasserfall (wenns mal nicht klappt). Ausgerüstet mit Schmutzabweisender Beschichtung und Sprenkleranlage, die selbstständig nachts für eine Selbstreinigung sorgt. Für den Rest sollte es Reinigungspersonal geben, die dann von dem Mitgliedsbeiträgen des Vereins der dieses Betreibt bezahlt werden.

      - zudem sei ein Suttleservice zu überlegen, denn nicht jedes Mitglied (und Gast) ist mobil. Wenn die Mutter also mal wieder streikt oder die Frau einem das Auto weggenommen hat, holt der Suttleservice von zuhause ab und bringt auch wieder zurück. An den Kosten könnte sich die Industrie und die Händler beteiligen, denn schliessen möchten die ja dass man ihr Material fährt. Dann sollen die auch was dafür raus tun.

      - eine kleine Bühne wäre auch nicht schlecht. Livemusik im wechsel mit den aktuellen Charts. Selbstverständlich an jedem Platz einzeln regel- bzw. abschaltbar.

      - persönliche Betreuung durch einen Betreuer, der vor Ort alle notwendigen Dinge erledigt, Fragen beantwortet und Kritik nicht nur annimmt sondern diese auch sofort umsetzt.

      - Ein Shop der immer alles da hat und beim Kauf von Waren im Wert von über 1 Euro einen Bonus von 100 Euro auszahlt. Bar versteht sich. Selbstverständlich bau das Servicepersonal Ersatzteile ein, lackiert Karossen und lötet die Elektronik. Service muss sein. Sollte ein Kunde mal wieder erwarten nicht zufrieden sein, werden alle Waren anstandslos zurück genommen. Egal wann und wo gekauft und selbstverständlich unabhängig vom tatsächlichen Kaufbetrag immer zum UPE Preis des Herstellers.

      - Für Mitglieder stehen in einem seperaten Teil konfortabel eingerichtete Zimmer, sowie ein Wellnessbereich zur Verfügung. Es sollte schon so sein dass man sich um seine Gäste bemüht und das wäre zumindest ein guter Einstieg.


      Als Gäst wäre ich unter Umständen und vorbehaltlich bereit für die Nutzung zu bezahlen. Sowas kostet ja alles Geld und wenn mich das nicht mehr als 1 Euro kostet könnte ich das tun. Allerdings sollte man dafür dann auch Anteile bekommen. Kann ja nicht sein dass sich jemand das Trainingsgeld einverlebt und einen schönen ABend davon macht. SO NICHT MEIN LIEBER !!!



      Wie sieht Eure Idealvorstellung aus ? ;)
    • Re: Wie sieht die optimale R/C Car Strecke aus ?? (lach)

      Mahlzeit,

      das hört sich doch mal echt gut an! :D
      nur:
      - bin ich zu faul, überhaupt den Sofa zu verlassen
      - ist mir das Akkuladen zu gefährlich
      - bekommt man vom Schrauben und Reifenputzen dreckige Hände
      - ...

      Mein Vorschlag deshalb,

      eine Webcam auf den Fahrerstand. Man sitzt zuhause gemütlich auf dem Sofa und wenn man Lust verspürt nimmt man den Sender in die Hand, macht einen Monitor an und fährt los. Alles andere wird für einen erledigt.
      Halt, man benötigt natürlich noch ein Mikrofon, mit dem man direkt die Helfer vor Ort anschnautzen kann, wenn sie nicht parieren, das Setup nicht passt u.s.w.

      :mrgreen:
      Gruß Ulli
      Was soll ich mich Sorgen?
      Mach du dir Sorgen!
      Und, oder zu Toll.
      MAD
    • Re: Wie sieht die optimale R/C Car Strecke aus ?? (lach)

      Das ist natürlich noch eine Option mit den Helfern. Richtig dicke Sprechtüten über dem Kopf eines jeden Helfers, sodass man ihn zusammen falten kann, wenn man einen Fahrfehler gemacht hat. Es kann nicht schaden schon mal so richtig los zu schnautzen wenn das Auto gerade auf dem Curp abhebt. Ehe es zulange auf dem Rücken liegt, pumpt man halt dem Helfer schon mal die Schuhe auf.

      Sofa? Natürlich bekommt jeder Fahrer ENTWEDER einen Leder-Drehstuhl ODER ein fettes Sofa. Da wird einfach auf Zuruf oder Handzeichen (oder deutliches wunschdenken) ausgewechselt.

      Ich finde man muss auch mehr auf den Wunsch eingehen nicht nur drin fahren zu können. Es wird wohl nicht reichen nur das Dache auf zu machen. Mir erscheint es sinnvoll dass die Schrauberplätze vielleicht so angeordnet sind, dass man zur einen Seite drin fahren kann, zur anderen Seite aussen. Man muss sich ja einfach nur umdrehen. Oder sein Sofa umstellen lassen.

      Und wenn ich so recht überlege, sollte es für jede Klasse eine eigene Strecke geben. Damit wären dann auch die Probleme beseitigt dass die 1:12er Fahrer nicht mit den Türenwagen zusammen auf der Strecke sein müssen. Kann man ja schliesslich niemanden zumuten, oder ?
    • Re: Wie sieht die optimale R/C Car Strecke aus ?? (lach)

      Jeder Ledersessel aus dem Fahrerlager hat rechts und links eine Halterung zum anbringen von Tragegriffen. Damit wird man dann auf den Fahrerstand getragen und nach Ende des Laufes natürlich wieder abgeholt. Im Schlepptau ein Bunny mit einem
      Palmwedel zum zufächern von kühler Luft nach der Anstrengung. :ablach:
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Wie sieht die optimale R/C Car Strecke aus ?? (lach)

      Ja ich glaub der Dait plant ne Rennstrecke in Dubai bei den reichen Schaichs. Er quetscht die besten Ideen aus uns raus und verdient sich dann ne goldene Nase! :mrgreen:

      Nichts für ungut

      Gruß Ulli
      Was soll ich mich Sorgen?
      Mach du dir Sorgen!
      Und, oder zu Toll.
      MAD
    • Re: Wie sieht die optimale R/C Car Strecke aus ?? (lach)

      Auf den meisten Strecken gibt es nur einfachen food.

      ich bin aschon lange dafür, dass man Spitzenköche angagiert und die zaubern für die fahrer ein 7-gang menue (hat den vorteil, dass man zwischen den Gängen wieder fahren kann), selbstverständlich darf so etwas nicht mehr als 2 Euro kosten.

      ach ja Streckenbenützungsgebühren über 2 Euro ist reine Profitmacherei der Streckenbetreiber!

      .....die Akkus sind so schwer, die könnte der Streckenbetreiber gratis zur Verfügung stellen!
      HIGH VOLTAGE BUGGY RACER SÄNTIS
      Elektro Offroad & TW Verein aus der Ostschweiz
      hvbrs.ch

      INDOORPISTE ISLIKON
      Hallenstrecke
      indoorpiste-islikon.ch

      HOLLAND RC RACING
    • Re: Wie sieht die optimale R/C Car Strecke aus ?? (lach)

      Grins

      12 24 und 220V an jedem Schrauberplatz.

      Akkus und Ladegeräte der Spitzenklasse verschiedener Hersteller und Selektierer werden vom Betreiber für den Abend zur Verfügung gestellt und auf Wunsch auch sekundengenau geladen.

      Es gibt mehrere Strecken, dass man auch mal für sich alleine oder auch was anderes fahren kann.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: Wie sieht die optimale R/C Car Strecke aus ?? (lach)

      Die Halle ist vollklimatisiert mit einstellbaren Klimazonen an jedem Schrauberplatz.
      Für jeden Schrauber steht eine Hostess bereit, die sich auch fürs Hobby interessiert. :ablach:

      Die Halle ist angeschlossen ans CENTRO oder sowas ähnliches, dass Frau solange shoppen gehen kann, Rabatt und Einkauftrageservice sowie wohlmeinende Beratung inklusive.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: Wie sieht die optimale R/C Car Strecke aus ?? (lach)

      Das 1:1 Auto wird auf Wunsch für die Dauer des Aufenthaltes gewaschen gestaubsaugt und poliert.

      Neue RC Reifen verschiedener Hersteller sind im Trainingspreis inbegriffen.

      Es gibt ein Kinderland, in dem sich der Nachwuchs schonmal spielerisch mit dem Thema Rc-Car vertraut machen kann
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: Wie sieht die optimale R/C Car Strecke aus ?? (lach)

      Thore schrieb:

      Für jeden Schrauber steht eine Hostess bereit

      Das sollte kein Problem sein

      ...die sich auch fürs Hobby interessiert. :ablach:

      DAS ist ein Problem!

      Wenn man die Hostessen dann noch nach Haarfarbe und anderen Dingen auswählen kann und in den Rennpausen die strapazierten Schultermuskeln massiert bekommt (jaaaa....auf dem Rennen NUR die Schultern... :mrgreen: ) wäre das allerliebst. :P
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Wie sieht die optimale R/C Car Strecke aus ?? (lach)

      Das Streckenlayout wird nach dem Wunsch des Gastes geändert.
      Es gibt verschiedene Hallen auch für Offroad und Nitro.
      Die Hersteller stellen für jeden Gast das Neueste Equipment zur Verfügung.

      In anderen Hallen finden Schlammcatchen, Beachvolleyball, Stangenturnen und andere Live Shows statt.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: Wie sieht die optimale R/C Car Strecke aus ?? (lach)

      DJUS schrieb:

      Ja ich glaub der Dait plant ne Rennstrecke in Dubai bei den reichen Schaichs. Er quetscht die besten Ideen aus uns raus und verdient sich dann ne goldene Nase! :mrgreen:

      Nichts für ungut

      Gruß Ulli



      Oder das Minidrom in Essen sieht bald so aus...

      ... wenn das so wäre, würde ich mich sofort auf die Socken machen und den weiten weg von Nürnberg aus in Kauf nehmen :fahren: :brav:

      Gruß

      Steffen :lol: :lol: :lol:
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!