3. Lauf zum BaWue Cup 07/08 in Weingarten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3. Lauf zum BaWue Cup 07/08 in Weingarten

      Hallo Racer,

      wir laden euch wieder herzlich zu unserem 3. BaWue-Cup Lauf am 15./16.12.2007 in Weingarten ein.
      Alle Einzelheiten könnt Ihr der Ausschreibung entnehmen.
      Die Onlinenennung zu unserem Lauf ist ab sofort wieder aufgeschalten.

      Zeitplanung und Gruppeneinteilung kommen dann zur gewohnten Zeit.

      Auf eure zahlreiche Nennungen freuen wir uns....
    • Re: 3. Lauf zum BaWue Cup 07/08 in Weingarten

      Hallo Ralph,

      da stimmt was bei der Nennliste nicht :arrow: :?:

      Aktuelle Nennliste
      des 5. Lauf zum BaWue-Cup in Weingarten am 24./25. 02.2007


      Wie auch immer. Weißt du eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe? Halle geht nicht wegen Teppichallergie :brav:

      Grüße
    • Re: 3. Lauf zum BaWue Cup 07/08 in Weingarten

      Hallo Racer,

      Übernachtungen stehen ganz unten auf der Ausschreibung! Wir erheben aber keinen Anspruch auf Richtigkeit der Preise ect.!!
      Ich persönlich schlafe meist zuhause wenn ich in der Gegend bin darum kann ich auch gross nix dazu sagen ;)

      Zum Rennen selbst!!

      bitte beachtet, dass wenn wir in einer Klasse weniger wie 5 Starter haben, wir diese Klasse nicht austragen werden

      Danke für euer Verständnis
    • Re: 3. Lauf zum BaWue Cup 07/08 in Weingarten

      Hallo Racer,

      zum Leidwesen weniger zeichnet es sich wohl langsam ab das wir die Supercars Klasse nicht austragen werde, natürlich warten wir noch bis zum Nennschluss mit der endgültigen Absage, aber ich möchte die bereits genannten schon mal vorwarnen!

      Dafür erfreut sich die Klasse 1:12 unerwarteter Beliebtheít, selbst der europäische Tourenwagen Meister will in der Klasse mitmischen :) Na dann haut mal rein Jungs ;)
    • Re: 3. Lauf zum BaWue Cup 07/08 in Weingarten

      Hi Ralph,

      ich weiß aus sicherer Quelle, daß noch mindestens 2 Supercars mehr fahren wollen. Die haben nur nicht regelmäßig Internet, um Online zu nennen. Aber warum begrenzt Ihr den Start auf mindestens 5 Fahrer. Ihr habt doch nicht den Stress einer Doppelveranstaltung, und es wäre doch schade, wenn der Pius, der die Klasse erst neu für sich entdeckt und extra Material investiert hat, nun nicht starten dürfte. Immerhin ist dies eine offizielle BaWue-Cup Klasse und die sollte meiner Meinung nach dieses Jahr auch noch durchgezogen werden! Über die weitere Zukunft muß man dann natürlich nachdenken, aber da ist auch die BaWue-Leitung gefragt :wink:
      Ach ja, und ein B-Finale bei 1:12, das wär echt der Hammer :shock:

      Grüße
      Michael
    • Re: 3. Lauf zum BaWue Cup 07/08 in Weingarten

      Hallo Mizi,

      ich schrieb ja bereits "wir warten natürlich bis zum Nennschluss" und gut wenn 4 Fahrer zusammen kommen dann können wir die ja trotzdem fahren lassen. Nur möchte ich das Geschrei nicht hören wenn wir eine Klasse mit 2 Leuten fahren lassen, ich erinnere mich noch gut an die GT Klasse von der HPI Challange bei euch :crazy: sowas müssen wir uns ja nicht antun :lol:

      Natürlich tut es mir auch leid für den Pius, aber ich denke er hat auch keine Lust 500Km anzureisen um dann gegen 1 anderes Auto zu fahren oder? Aber warten wir ab, bei 4 Startern können wir ja dann nochmal schauen.

      Zitat Mizi:

      Immerhin ist dies eine offizielle BaWue-Cup Klasse und die sollte meiner Meinung nach dieses Jahr auch noch durchgezogen werden! Über die weitere Zukunft muß man dann natürlich nachdenken, aber da ist auch die BaWue-Leitung gefragt

      Zitat Ende

      Das der Sinn diese Klasse meiner bescheidenen Meinung nach durch die Reglementierung ad absurdum geführt wurde habe ich ja schon einmal geschrieben und dafür eine merkwürdige Antwort von einem Mitglied der BaWue Cup Leitung bekommen. Aber das liest sich ja schon fast wie Abschaffung :ka:
    • Re: 3. Lauf zum BaWue Cup 07/08 in Weingarten

      Die neue Sport Klasse alias alte Standard-Klasse wird doch mit 5 Zellen und einem 9.5T gefahren, oder? So ziemlich sicher...

      Also evtl. leige ich da gerade falsch. Aber: wenn dem so wäre, ab wann dürfen wir das im BawüCup umsetzen? Der 9.5T ist so schnell wie die schnellsten

      17T Brushed in der Challenge (schrieb der Manni in einem anderen Thread). Ich habe beim Training in Weingarten den 9.5T in Aktion gesehen.

      Da braucht man nicht mehr so schnell in Expert wechseln wollen. Das geht richtig ab das Ding.

      Oder wird in der Sportklasse doch der 13.5T gefahren?
    • Re: 3. Lauf zum BaWue Cup 07/08 in Weingarten

      @Mauro

      meines Wissens nach kommt das erst zur Aussensaison! Und ist ja bis jetzt auch von der BaWue Cup Leitung nicht verkündet worden!


      An Alle

      wir fühlen uns geschmeichelt das die Starterzahlen noch einmal nach oben gegangen sind und unser fahrerstärkstes Rennen noch einmal getoppt wurde, dies zeigt uns das wir nicht alles Falsch gemacht haben :) Wir haben die Fahreranzahl diesmal nicht begrenzt, weil uns euer diszipliniertes Verhalten vom letzten Rennen gezeigt hat das die Halle bei 85 Starter noch nicht ganz am Limit ist ;)
      Wir bitten Euch deshalb auch dieses mal wieder diese Disziplin zu zeigen und euch von unseren Mitgliedern einen Platz zuweisen zu lassen, so das alle genügend Platz für Ihre Schrauberbox haben und man trotzdem noch laufen kann. Wir werden uns nun noch was einfallen lassen müssen, wie wir euch mit genügen Strom versorgen, sind aber zuversichtlich, deshalb jetzt schon BITTE keine Stromfressende nicht benötigte Geräte einstecken! Danke

      Ich werde mich dann die nächsten Tage dransetzten und Gruppeneinteilung und Zeitplan erstellen und auch wie gewohnt hier veröffentlichen. Selbstverständlich machen wir auch wieder ein gezeitetes Training, hat sich ja bestens bewährt.
    • Re: 3. Lauf zum BaWue Cup 07/08 in Weingarten

      Hallo Racer,

      Ihr habt nun die Qual der Wahl ;)

      Wir machen 3 Träningsläufe am Samstag Morgen!

      Laut Reglement soll man A Finale 3 mal und alle anderen Finale nur noch 2 mal fahren, was wollt ihr?

      Wenn wir alle Finale 3 mal Fahren sind wir gegen 17:50 Uhr fertig und haben dann kurz nach 18 Uhr Pokalvergabe.
      Wenn wir die kleinen Finale nur 2 mal fahren sind wir eine Stunde früher fertig.

      Wollt Ihr lieber maximum Akku fahren oder früher zuhause sein?