Namensaufkleber für karosse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Namensaufkleber für karosse

      Ok, mal eine einfache Erklärung.
      Da kaum ein Privatanwender Powerpoint lizenziert auf dem Rechner hat, das ganze in Openoffice. Ich habe die Version 2.3 installiert.

      Los geht's:
      1. Da Programm was wir brauchen, ist Openoffice Draw. Bitte starten.
      2. Man kann jetzt ein vorhandenes Dokument öffnen (via Datei->Öffnen) oder direkt loslegen. Wir legen mal direkt los.
      3. Das "normale" Textschreiben ist ungeeignet. Wir benötigen die Funktion "Fontwork Gallery".
      4. In der unteren Menueleiste befindet sich in der Mitte ein gelber Bilderrahmenmit einem "A" in der Mitte. Dieses Icon bitte anklicken.
      5. Man wird jetzt nach dem Fontwork Stil gefragt. Wir lassen den Stil link oben angeklickt unt drücken "Ok".
      6. Es erscheint der Text "Fontwork" auf unserem Dokument. Der Text kann jetzt geändert werden.
      7. Wenn Du bei selektiertem Text die rechte Maustaste drückst. Erscheint ein Menue. In Linie kannst Du die Textumrandung (Dicke und Farbe) ändern, mit Fläche die Buchstaben.

      So jetzt spiel ein bisschen.

      Aber ein Problem wirst Du bekommen. Du kannst zwar den Rand (Mit Linie) auf weiß stellen, aber ein normaler Drucker kann nicht weiß drucken!
      Da Du auf Klarsichtfolie drücken willst (nehme ich mal an), kannst Du die Farbe Weiß vergessen.

      Gruß Bob
    • Re: Namensaufkleber für karosse

      naja,

      hab zwar gimp aber wie man da sowas amchen kann weiß ich gar nicht :roll:

      das mit open office habe ich nun hinbekommen aber gefällt mir nicht wirklich. werde mir wohl einfach nur meinen namen weiss drucken lassen.
    • Re: Namensaufkleber für karosse

      mit gimp kannst du auch auf photoshop-tutorials zurückgreifen... oder googlen -> http://gimps.de/gimp/text-schrift/kontr ... /index.htm
      das tutorial ist in grundzügen brauchbar.

      kurz: neues bild ohne hintergrundfarbe, text reinschreiben, text auswählen und kontur weiss füllen.

      problem: imho gibt´s überwiegend weisse klebefolie zum bedrucken zu horrenden preisen.

      also: schwarze schrift, auswählen, weisser rand, nochmal alles auswählen, dünne schwarze kontur um den weissen rand erstellen.

      das ergebnis wird aber nicht so der brüller sein... du musst ja noch händisch schneiden.
      top geht´s mit einem plotter der auch schneidet (mit schleppmessern). dann hast du einzelne buchstaben etc. - leider haben die wenigsten copy-shops sowas.
    • Re: Namensaufkleber für karosse

      Hallo.

      Also ich habe das auch mal versucht, ist aber alles nicht so geworden wie ich mir das vorgestellt habe. Dann habe ich mir gedacht, ich bestell mir einfach welche, denn der Aufwand und die Technik sprengen ja jeden Rahmen (im Bezug auf Plotter und Co.).

      Also habe ich mir in den USA einen Bogen mit 40 Stickern zu umgerechnet 31 Euro printen lassen inkl. Express-Luftversand. Nach 3 Tagen zierten die Aufkleberchen meine Karos. Mega geil. Alle möglichen Farben für Schrift, Umrandung und mehrere Motive zur Auswahl. Schriftart selbstverständlich auch wählbar. Und das gibts in 3 unterschiedlichen Größen.

      Wer möchte bekommt PN. Gruß Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD