externe festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • externe festplatte

      hi,

      wollte mir demnächst mal eine externe festplatte "bauen".

      habe noch eine alte IDE 40gb platte aus nem alten dell pc. diese ist schon formatiert und windows xp darauf installiert.

      wollte mir bei ebay so ein gehäuse für 10€ kaufen. ich weiß, dass diese sicerh nicht die besten sind aber gehn tun diese doch?

      die hd hat 4 partitionen. kann ich doch alle neu formatieren und eine draus machen, oder?

      außerdem müsste die platte doch gelcih im arbeitsplatz angezeigt werden, da diese ja shcon formatiert ist.

      frage nur, weil ich nicht weiß, ob das alles so klappt, wie ich es mir gedacht habe :oops:

      mfg
      jonas
    • Re: externe festplatte

      - Master ist immer die erste Platte eines Controllers
      - Slave ist immer der Sklave des Masters :brav: also die 2te am Controller (dies ist dann wohl bei Dir der Fall)
      Disk 0 ist die erste Platte und sollte auch für's OS aktiv sein. OS = Operating SYSTEM = Betriebssystem, z. Bsp. Windows XP
      Disk 1 ist die 2te Platte.
      Disk 2 ist die 3te Platte...usw.
      Gehäuse von Ebay kenne ich nicht, aber ich denke, da kommt es mehr auf den Inhalt an :wink:
    • Re: externe festplatte

      das thema gehäuse ist davon abhängig was du damit machen willst. ob ständig zuhause auf dem rechner als sicherungsmedium oder als transportbehälter für daten.

      gruß olaf
      wissen ist macht, nix wissen macht nix

      :fahren: :fahren:
      in der garage: emaxx 3905, losi mini-t, trx slash, jamara x18crt
      in der werkstatt:
      im hangar: HGle
    • Re: externe festplatte

      das ist aber die komplette hd - nicht nur das gehäuse ;)

      diese media-hd´s sollen nicht übel sein - ein bekannter hat sowas. ich kann dir aber den hersteller nicht sagen.. dieser hersteller hier sagt mir auch nichts.
      ich persönlich würde immer dazu tendieren sowas beim händler vor ort zu kaufen - wenn du probleme hast, ist er erreichbar.
    • Re: externe festplatte

      HerrRhiny schrieb:


      @ olaf: Taucht die was? bzw. Ratschlag erbeten: STOREX CLUB MPiX-355 500 GB USB 2.0 z. Bsp. bei pixmania.com/de/de/525074/art/…aire=psmde2&CodePromo=oui

      muss ich mich dem geplagten anschliessen, hier handelt sich ja um mehr als nur eine reine externe festplatte, sowas im i-net zu kaufen ist immer etwas riskant, speziell wenn es reklamationen gibt.
      hab mich mit solcher hardware noch nicht beschäftigt, insofern ist es schwer zu sagen, ob das was taugt oder nicht. was ich mir auf jeden fall raussuchen würde, sind genaue angaben zur verbauten platte.
      und das angebot ist zu teuer, hab mit kurzem googeln deutlich bessere preise gefunden.

      gruß olaf

      EDIT
      hab mir die ergebnisse bei google nochmal durch geschaut, das ding scheint in frankreich recht verbreitet zu sein und überwiegend positive kritiken.
      wissen ist macht, nix wissen macht nix

      :fahren: :fahren:
      in der garage: emaxx 3905, losi mini-t, trx slash, jamara x18crt
      in der werkstatt:
      im hangar: HGle