5.Lauf zur Xray-Challenge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5.Lauf zur Xray-Challenge

      5.Lauf zur Xray-Challenge Berlin-Brandenburg
      Eine Woche nach dem 4.Lauf in Dahlewitz geht es auch gleich weiter, der 5.Lauf, gefahren in Bernau, steht ebenfalls schon an.
      Die Ausschreibung ist fertig, das Reglement dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben, kann aber auf rcspeedracer.de noch mal nachgelesen werden und das Online-Nennformular werde ich wie immer rechtzeitig aktivieren.
      Wir freuen uns wie immer auf eure rege Teilnahme.
      PS: und wehe es kommt wieder einer an und will mitten im Rennen noch mal die Klasse wechseln, diesmal gibts was mit der Rute, so ein Durcheinander wie beim letzten Rennen will ich nicht noch mal erleben müssen, das hat mir ne Menge graue Haare beschert :evil:
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Re: 5.Lauf zur Xray-Challenge

      Moin Allerseits

      und wehe es kommt wieder einer an und will mitten im Rennen noch mal die Klasse wechseln, diesmal gibts was mit der Rute, so ein Durcheinander wie beim letzten Rennen will ich nicht noch mal erleben müssen, das hat mir ne Menge graue Haare beschert



      Hehe will mich ja da nicht einmischen, aber dann wirds ja wohl Zeit für eine Zwischenklasse gell!

      Und zwar eine Klasse wo es Herrn Fadtke und Co zu Langsam ist und den Herrn Rookies zu Schnell. Und schon haben wir eine Zwischenklasse wo all die Leute fahren können die "1 Stufe" über den Rookies sind.

      Ich für meinen Teil würde die 23x2 HPI Challenge Motoren mit einen Untersetzung von 1:7,00 Vorschlagen. Denn diese Motoren hat ja noch fast jeder in seiner Kiste. Wenn nicht, habe ich genug ersatz mit :D

      Guten Rutsch ins neue Jahr.
    • Re: 5.Lauf zur Xray-Challenge

      :winke: Die Klasse gibt es ja, nennt sich "EGTWE", wird auch mit CE-4 gefahren, ist aber bis jetzt nicht als solche bei uns ausgeschrieben, da bisher kein Bedarf danach bestand. Wir fahren ja schon die 1:10 Mod und Rookie außerhalb der eigentlichen Xray-Challenge. Problematisch wird natürlich wieder sein, daß dann der Veranstalter bestimmen müßte, wer wirklich Rookie ist und wer dann in der DMC-Einsteiger-Klasse fahren darf, das Problem konnte ich ja auf der Hobbyland gut verfolgen. Zumindest in der Challenge-Wertung dürfte es zu spät sein, die Klasse zusätzlich aufzunehmen, ansonsten haben wir auch schon drüber nachgedacht, aber eigentlich gehofft, daß sich die Frage von selber klärt, da wir die Rookies vom letzten Jahr ja auch schon in Standard und Modified gesehen hatten, teilweise nicht mal schlecht unterwegs. Das man in der ersten Saison noch nicht im A-Finale mitfährt ist ja eigentlich normal. Bei uns gibt es bei den Verbrennern 1:10 ja auch nur drei Klassen, Rookie (keine DMC-Klasse), Standard und Scale, wer sein Rookie-Jahr rumhat fährt eben Standard, auch wenns erst mal nur ins C-Finale gehen sollte.
      Nichtdestotrotz werden wir mal intensiv drüber nachdenken, es gab ja auch hinter den Kulissen Anfragen nach einer Zwischenklasse. Es bleibt allerdings die Frage, wie lange es die Standard-Klasse noch gibt, wenn keiner mehr dahin aufsteigt.
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Re: 5.Lauf zur Xray-Challenge

      @ TA05er
      Als Herr Fadtke Angefangen hat zu Fahren, da gab es drei Klassen in der Challenge, bei der Keil-DTM auch erst nur eine, DMC zwei usw. Da hat Herr Fadtke sich mal locker drei bis vier Runden zB. vom Ebi Beck geben lassen müssen. Da wurde nicht Geheult da wurde Platz Gemacht und zu Gesehen das man Sicherer und Schneller Fährt um mit zu Halten. Da gab es kein Geschreie nach Nachwuchsklassen. Da war der Nachwuchs Klasse und hat sich Durch Gebissen es gab ja auch noch andere Junge Schnelle Jungs. Jetzt gibt es schon diverse Klassen und Niemand ist Zufrieden!!! Guten Rutsch allerseits :prost:
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Re: 5.Lauf zur Xray-Challenge

      stimmt berni!
      früher hatte das alles noch hand und fuß, man wusste genau wo man steht.
      durch die ganzen vielen klassen werden vorallem die teilnehmerzahlen in jeder einzelnen klasse minimiert, was meiner meinung nach nicht so toll ist. :cry:
      naja was solls, es ist wie es ist! versuchen wir das beste draus zu machen.
      guten rutsch!
      LG thomas
    • Re: 5.Lauf zur Xray-Challenge

      Ich bin ja nur der Meinung, das es für euch "ProFahrer" besser wäre. Denn wie oft Regen sich denn die "ProFahrer" auf das ein Herr XXX keinen Platz macht. Ich finde nämlich die Brüllerei auf dem Fahrerstand bzw. dahinter absolut ungerecht wenn hier so Argumentiert wird. Problem heutzutag ist einfach das es eine Einsteigerklasse gibt und eine Profiklasse. Mann will die Leute, die in der Mitte stehen nicht mehr in der Einsteigerklasse haben, und irgendwie auch nicht bei den großen. Und so voll das es A-B-C Finale gibt, ist ja wohl mehr als Seltenheit geworden. Ausserdem würde ich z.B. auf kein Rennen fahren wo ich definitiv letzter werde, denn da kann ich nix lernen nichtmal das Platzmachen. Aus diesem Grund muss heutzutage die Zwischengruppe rein, und fast jeder Rennleiter oder halt irgendwelche Fahrer können die Leistung anderer Einschätzen, sodass mann volle Gruppen bekommt.

      Und nu guten Rutsch sind noch 4std 55min
    • Re: 5.Lauf zur Xray-Challenge

      @ta05er
      Erstmal habe ich eine Frage: was Verstehst Du unter einer Profiklasse? Profis Verdienen damit Geld und machen nichts anderes in unserem Umfeld sind das alles Hobby Fahrer. OK da sind einige Teamfahrer die werden Letztendlich mit Günstigerem Material Versorgt. In die Einsteiger Klasse Gehörst Du Garantiert nicht. Nimm den Jugend Fußball da gibt es A bis C Jugend alle Alters Unterteilt, könnte man auf den RC Sport Projektieren Einsteiger bis Maximal 10Jahre Büchsenmotor normalen nicht Gelöteten Stick Akku. Alles andere wie Gehabt Standard, Modified bei dir ist es doch egal wo Du Startest Letzter wirst Du nicht. Und wenn Unruhe auf dem Fahrerstand herrscht obliegt es doch euch Fahrern für Ruhe zu Sorgen. Und wenn Du nicht gerade Zick Zack Fährst musst Du das Platz machen nicht Lernen ein Guter Fahrer kann Warten bis seine Möglichkeit zum Überholen kommt. In diesem Sinne Prost Neujahr!!!!
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Re: 5.Lauf zur Xray-Challenge

      gesundes neuesjahr wünsche ich


      @ta05

      ich weiß gar nicht wieso ihr hier diskutiert zu meiner zeit wo ich angefangen habe war nix mit einsteiger/stock....klassen
      da ist mann in einer klasse gefahren für alle egal ob die anderen teamfahrer waren und da war es auch egal ob der "gegner" ebi beck /ralf krause/oli brandt/mirko morgenstern/kai-o. guttschau etc...hiessen ich war froh wenn ich mit den genannten fahren dürfte weil diese genau wussten wie man fährt und überholt ohne abschiessen
      und schaumal genau wer auf dem fahrerstand brüllt und meckert
      du kannst gerne mal bei einem rennen den rennleiter spielen und dann darfst du mal die gruppen erstellen und den fahrern erklären warum die gruppen so sind und nicht anders
      und ich bin mir ziehmlich sicher das du diesen posten danach nicht mehr haben möchtes
      ich für meinen teil kann dir sagen rein aus meiner langjährigen (ca.13 jahre) das ich immer die gruppe wählen würde mit den teamfahrern denn nur die bringen dich nach vorne und nix anderes

      noch was ta05 meine ersten motoren hatte alle min 13turn oder weniger und das mit schwarzen 1700er zellen
      gruss homer

      ps: zurück zum thema xray lauf in bernau wenn nix mehr dazwischen kommt (skt)bin ich bei andi l.
      http://www.Rcct-Berlin.org
      member of GPBA
      Kyosho TF6/BMI DB12RR /kyosho ultima rb 5/Plazma RA
      elektronic by orion
      gepowert by Corally /Orion
    • Re: 5.Lauf zur Xray-Challenge

      :winke: So, wir haben noch mal über die Klasseneinteilung gesprochen und festgestellt, daß eine zusätzliche CE-4-Klasse sicher nicht nur Vorteile hat, werden sie aber trotzdem erst mal einmal zur Probe anbieten. Wer also unbedingt CE-4 fahren möchte kann sich einfach als Rookie nennen, wir behalten uns dann vor, einzuteilen, wer wirklich Rookie ist und wer bei den "Nichtmehrrookies" mitfahren muß. Mal sehen, was dabei herauskommt, es gibt schließlich nicht nur Befürworter einer solchen Klasse, aber Versuch macht bekanntlich klug... :D
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Re: 5.Lauf zur Xray-Challenge

      :winke: Die Nennliste ist seit wenigen Minuten unter dem Nennformular zur allgemeinen Einsichtnahme eingefügt.

      @cyclone-sch

      Wer also unbedingt CE-4 fahren möchte kann sich einfach als Rookie nennen, wir behalten uns dann vor, einzuteilen, wer wirklich Rookie ist und wer bei den "Nichtmehrrookies" mitfahren muß.

      Das hat nur was damit zu tun, das die echten Rookies sonst nicht mehr wüßten, wo sie nennen sollen. Erfahrene Fahrer werden wir nicht bei den Rookies fahren lassen.
      @shorty
      hast wohl doch bei den Modis Blut geleckt ? :fahren:
      kann es sein, daß du auf deinem Avatar immer schlanker wirst??? :mrgreen:
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de