Picco.21 fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picco.21 fragen

      hi ich hab zu weinachten einen Graupner impuls mit Picco .21 motor bekommen, auf dem zylinderkopf steht XP. in meinem carson cx4 fahr ich einen ähnlichen motor. in beiden fahr ich 25% nitro nur hab ich in dem carson durch zufall eine passende zündkerze erwischt mit der er gut läuft, und würde jetzt gerne wissen welche rossi ich nehmen soll. es gibt ja r4 kalt, und r5 sehr kalt, und dann nochmal r6 kalt und r7 extra kalt was ist da der unterschied zwischen der r4 und der r6??? und was bringen turbo glühkerzen???

      kann ich meinen picco irgendwie auf seilzug oder rotorstarter umrüsten, die starterbox muss ich bis jetzt mit 2 rollerbattarien antreiben damit es gut funktioniert, und gescheit transportieren kann cih das zeug auch nicht, deshalb kann ich nur im eigenen garten oder auf der straße fahren
    • Re: Picco.21 fragen

      Hallo,
      Als Kerze würde ich dir eine 5er momentan empfehlen, allerdings keine von Rossi, von der wird dir jeder abraten, wegen Qualitätsproblemen .
      Besser sind da Novarossi, RB, LRP oder OS A5.

      Turbo-Kerzen haben ein anderes Gewinde und benötigen einen anderen Brennraum, den man fast ausschließlich in Onroad Motoren findet.

      Bau doch einen Bleiakku 12V/7,2Ah (ca.15 Euro) in deine Startbox, dann bist du mobil.

      Den Motor kann man nicht auf ein Startsystem umrüsten.
      Gruss¸
      ANDI
      -----------------------------------------------------

      Speed is what I need...
    • Re: Picco.21 fragen

      danke du hast mir shconmal sehr geholfen. so einen bleiakku hab ich jetzt und der dreht den motor locker, kann ich den mit einem normalen motoradbattarieladegerät laden?

      die os kerze hätte 10€ gekostet, ich hab leiber 2 rossi genommen für das geld, da ich noch nie probleme mit denen hatte. aber wie kann ich die von einander unterscheiden, wenn die verpackung weg ist, der draht ist bei alen rossis gleich dick und eine nummer eingestanzut haben sie au net