Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

      Hi.
      Habe auch den E4 und kann nur sagen: das Auto geht selbst im Baukastensetup schon richtig richtig gut :punk:
      Bevor Du damit fährst, wäre es nicht schlecht, wenn Du die Schwingen, Lenkhebel und hinteren Radträger nochmal ausbaust und 15 Minuten in kochendes Wasser legst. Ein Verienskollege hatte (bevor er das gemacht hat) etwas Probleme mit brechenden Kunststoffteilen. Nach dem Abkochen der Teile gibt es keine Probleme mehr. Die Teile sind nach dem kochen übrigens immer noch exakt in ihrer Form, also keine Angst vorm verziehen duch das Kochen !
      Ansonsten supergutes Auto.

      Stefan
    • Re: Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

      Moinsen
      Hab die Tage mit jemandem gesprochen der seinen schon gefahren hat
      Er war total begeistert und der Meinung noch nie einen 1.10er so schnell aus den Ecken raus bekommen zu haben :)
      Ich habe ihm versprochen im G4 Forum einen E4 Bereich ein zu richten,was ich auch schon umgestzt habe.
      Also herzlich willkommen wer Lust hat!!!

      Guten Rutsch


      Marc
      http://www.race-pictures.de / die RC Car Bilderseite !!!!
    • Re: Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

      Hallo hab mir grad den E4 mal etwas genauer auf der Robitronicseite angeschaut.
      Sieht ja mal einfach nur geil aus :huldig: :punk: :punk: . :huldig:
      Nun meine Frage gibt es für den E4 auch die Akkuplatte für 5 Zellen?
      Und wie Sieht es mit der Fahrbarkeit und dem Verschleiß des Antriebsstranges aus?

      mfg Ronny
      [SIZE=3]Fun Crew Berlin

      WRC racing STX[/SIZE]
    • Re: Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

      Hi.

      Zur 5 Zellen Akkuhalterung kann ich nix sagen aber der Antriebstrang macht einen sehr robusten Eindruck. Immerhin sind alle 6 Riemenräder (also Freilauf/Spool an der VA, Diff an der HA und 4x Pully) aus Alu gefertigt. Die ersten 2...3 Akkus sind die Riemen noch etwas schwergängig aber das löst sich von alleine. Dieses "Phänomen" ist aber bei allen riemengetrieben Fahrzeugen festzustellen. Beim E4 durch die 3 Riemen vielleicht einen kleinen Tick "verschärfter" aber wie gesagt nach 3 Akkus ist alles in Ordnung. So ein Riemen muß sich halt erst mal etwas einlaufen und dehnen :wink:
      Wie schon mehrfach gesagt: Das Auto läuft im Baukastensetup schon sehr sehr gut und ist bei diversen Onlineshops ab 320€ zu haben und man muß nichts mehr dazukaufen sondern einfach nur zusammenschrauben und dann damit fahren und freuen :fahren:

      Stefan

      P.S.: 5 Zellen Akkuhalterung ist eigentlich nicht notwendig. Mit der Baukasten-Akkuhalterung kann man sich für Akkuposition vorne oder hinten entscheiden. Am Tweak ändert sich fast nichts, da der Akku schließlich zentral liegt.
    • Re: Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

      Hi Racers

      Brauche für 2008 endlich was neues. :fahren:
      Ist ja Gott sei Dank nicht der übliche Einheitsbrei und sieht richtig Klasse aus.
      Nur scheint mir die Chassisplatte etwas schmal zu sein zum richtigen befestigen der Elektronik.
      Wie sieht es mit der Passgenauigkeit und Ersatzteilversorgung aus.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

      Hi,
      Passgenauigkeit ist top wie man das bei einem solechn modell erwartet. Die Elektronik müsste ohne Probleme draufpassen(hab ihn fertig gebaut aber noch keine Elektronik drin). Zu Ersatzteilversorgung kann ich nix sagen, denk aber mal, dass diese kein Problem darstellen sollte, wird ja von Robitronic vertrieben was von vielen Händlern geführt wird.

      Christian
      Xray t2 009
      Traxxas Rustler

      http://rccc-rosstal.de
    • Re: Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

      Hi Leute
      muß jetzt auch mal etwas über den E4 schreiben,
      war am WE in Dänemark beim DHI-Cup, tolle Veranstaltung.
      Ich denke das Auto ist für Asphalt im Grundsetup ausgelegt, das belegt die Tatsache, je weniger Grip desto schneller war ich im Verhältnis zu den anderen Teilnehmern. Pünktlich zu dem ersten Vorlauf war der Megagrip da und das Auto war nur noch sehr schwer zu kontrollieren. Habe dann das Setup meiner Norddeutschen XRAY Kollegen übernommen und es funktionierte( waren ja nicht umsonst 6x XRAY im Finale) :brav: . Ein spezielles Problem hat dieses Auto. Die Motortemperaturen sind bei gleicher Übersetzung, nach Einbau eines Doppellüfters von meinem Corally, immer ca 10° höher als bei den anderen Modellen. Liegt sicherlich an den vor dem Motor liegenden Akkus, der Fahrtwind bläst die warme Luft auf den Motor. Dadurch fehlten in der letzten Minute immer ein wenig Power um mitzuhalten. Na ja, bin mit dem Auto sehr zufrieden, D-Finale bin ich mit meinem Corally und Team Akkus vor zwei Jahren auch gefahren. Hatte auf der Veranstaltung noch nie so viel Besuch an meinem Schrauberplatz.

      Wenn jemand das Setup haben möchte, dann stelle ich es hier rein.


      MfG
      Klaus

      Leistung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Leistung
    • Re: Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

      Hallo.

      Ich überlege auch was neues im Jahr 2008 fahren zu wollen.

      Hatte den E4 letztens mal in der Hand beim Händler. Macht einen interessanten Eindruck!

      Aber, Servo 9550 oder der Nachfolger ist fast Pflicht. Ja,ja ich weiss auch andere Hersteller bieten Low-Profilservos an.

      Die Platzverhältnisse für aktuelle BL-Regler sehen aber ungünstig aus, und dieses ist ja auch ein Standard-Thema, sorry die Klasse heisst jetzt Sport.

      Hat jemand das Auto schon mal mit BL-Modified bewegt und kann was dazu sagen, vielleicht sogar mal ein Bild reinstellen!
    • Re: Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

      Also man bekommt den LRP Regler und nen Normalgroßen Empfänger ohne Probleme nebeneinander rein. Naja ein schmales Servo muß sein hab bei mir das 9550 eingebaut.
      Bin nur grad am überlegen wie ich die buckse an dem 5 Zeller anlöte da ja auf der Seite wos Servo und so ist nicht wirklich platz dafür ist.

      mfg Ronny
      [SIZE=3]Fun Crew Berlin

      WRC racing STX[/SIZE]
    • Re: Team Magic E4 - der ultimative Info Thread

      Hi.

      Wollte gestern mal mit dem E4 mit 5 Zellen & 9,5T Brushlessmotor fahren. Bei dem 9,5T GM Evo3 Motor wird für kleine Strecken eine Übersetung von ca. 6,0 empfohlen. 6,0 heißt bei mir mit 81er HZ (48dp) -> 27er o. 28er Ritzel. Bei dieser Zahradkombination stößt der Motor aber leider an der vorderen Oberdeckhalterung an bzw. man bekommt den Motor gar nicht mehr ein :(
      Kennt einer von Euch eine Zahnradkombination, bei der man mit 48dp Zahnrädern eine 6.0 Übersetznug hinbekommt (Motor sollte dann natürlich auch noch rein passen)

      Danke

      Stefan