TCM 2008 - Eppelheim 28.-30.03.08

• Re: TCM 2008 - Eppelheim 28.-30.03.08

Hallo Matthias,

ist das lebensnotwendig? Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, Patrick Gassauer ist heute in der Super Stock mit einem alten 17T Motor gefahren. Es waren vier Fahrer am Start, die noch als Testfahrer fungieren mit BL Motoren. Im Grunde ist der Leistungsunterschied lediglich im rausbeschleunigen aus den Kurven deutlich erkennbar. Ansonsten wird sich für Euch in Sachen Leistung nicht viel ändern.

Im übrigen gehöre ich der Fraktion an, ich fahre gerne auf Rennen mit bereits erprobten technischen Mitteln. Selbst wenn mir Klaus Gassauer während des TCM einen BL in die Hand drückt, fahre ich wahrscheinlich sowieso noch mit meinem brushed Motor- weil einfach die Übersetzung und die Diffs etc. dafür ausgelegt sind. Das TCM wird stressig und aufregend genug, wenn ich mich dann noch auf neue Technik einstellen muss - NEIN Danke.

Unterm Strich, die Kohlemotoren gehören der Vergangenheit an! Das ist Fakt- wann steht anscheinend noch nicht fest! Wen dem so wäre, dann hätte sich ein Verantwortlich schon längst zu Wort gemeldet! Außerdem sind positive Überraschungen doch auch was schönes. Im übrigen sind meine Infos nachwievor so, dass Eure motoren im Laufe der kommenden bzw. übernächsten Woche ausgeliefert werden sollen und die 13,5´er aufm TCM - das ist Stand der Dinge. Erkundige Dich doch mal bei Deinem Händler, der schlussendlich Ansprechpartner sein sollte und nicht rcweb.......... :zensur:

In diesem Sinne einen wunderschönen Sonntag noch............

Marcus
      Viele liebe Grüße

Marcus May

Hallo Leute,

mal ehrlich.
      Jeder, der an einem solchen Event teilnimmt, möchte für sich das beste
      Ergebnis erzielen. Hierzu sind gute Akkus erforderlich, welche so neue wie
      möglich sein sollten.
      Da ab dem 1.4. neue Regeln gelten,wird sich so kurz vor Toresschluß
      niemand mehr "alte Ware" zulegen.
      Wir haben zwar schon das Nenngeld bezahlt, werden jedoch weitere
      Kosten vermeiden und ggf. nicht anreisen bzw. teilnehmen. Da das
      TCM zu den wichtigsten Rennen gehört, sollte man diese Regelung
      nochmals überdenken.
      Grüsse
      die Prümpers

Hallo Matthias,

danke für die Blumen, dass meine Äußerung unqualifiziert ist, finde ich nett! Für die Jenigen von Euch die lesen können:

Diese Frage geht seit Wochen im Forum rum und immer wieder frage immer wichtigere Leute nach Lieferterminen etc......

Wenn sich Jemand äußern wollen würde, dann hätte man das doch bereits getan........und immer mehr Druck aufzubauen über die Öffentlichkeit- hier übers Forum- na ja- Deine Sache..... :ohmann:

Zum Thema unqualifiziert! Sag das mal Klaus Gassauer, auf dessen Seite seit Wochen schwarz auf Weis nachzulesen! Ich glaube kaum, dass man Dir eine andere Auskunft gibt wie Klaus.

Mich würde es trotzdem freuen, wenn sich LRP mit Dir in Verbindung setzt- hoffentlich mit postiven Nachrichten für Dich.

In diesem Sinne disqualifiziere ich mich mal und schreib meinen Bericht fertig vom heutigen Rennen :)

Gruß

Marcus
      Viele liebe Grüße

Marcus May

Moin,

Wann gibts den endlich eine Starterliste für die Masters Klasse?

Was ist nun mit den Akku in der Masters Klasse sind nur Akkus von der EFRA 07 Liste erlaubt oder auch von der EFRA 08 Liste.

Ich hab bereits nur noch VTEC 4600 zum Testen und fürs Rennen und wenn ich die nicht fahren darf... Werde ich definitiv auch nicht Starten ist zwar schade um die 85€ Startgeld aber wo soll man jetzt noch 4200er Akkus hernehmen...!?!?!?

MFG
      Chris
      SMI-Motorsport, Xray, Hudy

Hy,

wo liegt eigentlich euer Problem?

In der Challengeklasse hat LRP doch die 2007 und 2008er
      EFRA Liste zugelassen, sowie alle Akkus mit max 4200mAh.

Bei den Masters gilt ohne daran rumzubiegen nur die 2007er Liste.
      Das wissen die Profis aus aller Welt und stellen sich drauf ein.

Daß die EFRA Regelung nicht von vielen geschätzt wird, ändert
      halt nichts daran.
      Ich finde auch, daß der DMC sich von der EFRA Regelung raushalten
      sollte. Es ist für mich auch unverständlich, daß alle Akkus, die bis
      zum 31. 03. 2008 zugelassen sind ab 01. 04. 2008 bei EFRA Rennen
      nicht mehr zugelassen sind.
      :fahren:
      manny

Mein Lieber Manny, das Problem liegt darin das es Leute gibt die das Masters fahren wollten. Wir können nicht das Köfferchen öffnen und ins volle Greifen das man sagt für diese Veranstaltung diese Akkus, für diese die usw. Zumal ja auch so ein Geschrei wegen "Unsicheren Akkus" gemacht wurde. Uns ist der Spaß genommen worden.
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)

Genau wir wollen Masters fahren.
      Kriegen aber keine passenden Akkus weil die Hersteller keine mehr haben da es mitlerweile nur noch 2 1/2 Wochen sind bis die neue Regelung in kraft tritt!

Ich hab gerade nochmal in die Ausschreibung geschaut da steht folgendes.

Reglement - Masters Klasse

Akkus:
      Maximal 5 Zellen (6.0V) der Größe Sub-C (NiCd und NiMH) dürfen verwendet werden. Die Zellen müssen im original Schrumpfschlauch
      verwendet werden und im Handel erhältliche sein. Prototypen und Vorserienmodelle sind im Sinne des Sports verboten!

Normaler weiße sollte doch nach der Ausschreibung her das mit der Efra Akku Liste egal sein. Da ja laut Ausschreibung alles zugelassen ist.
      Prototypen und Vorserienmodelle sind die Akkus ja auch nicht mehr sind ja schon in großen Mengen Lieferbar.

Und ich hab bis jetzt auch noch irgend etwas Offizieles gelesen was das wiederruft oder täusche ich mich da???

MFG
      Chris
      SMI-Motorsport, Xray, Hudy

Hy Mob,

ich habe doch eindeutig geschrieben,
      daß diese Efra Regelung nur für EFRA
      Rennen gilt.
      Der DMC läßt die "alten" Akkus noch ein Jahr
      lang zu, GP, Grepov, usw.
      Alle Akkus die bis .. gültig sind , sind einen
      Tag später nicht mehr legal; alle die ab ...
      zuläßig sind, sind vorher nicht zugelassen.
      Der DMC sollte sich da nicht anhängen.
      An der EFRA Regel können wir nichts ändern,
      an der DMC Regelung durch einen Antrag beim SBT
      und einer Zustimmung unserer Funktionäre.

Was soll also LRP bei den Masters machen?
      Die EFRA Regelung übergehen?
      Wird wohl nicht gehen.
      Bei der 12er DM gilt am nächsten Wochenende
      auch nur die 2007er Liste.

manny

Schlagt mich wenn das jetzt nicht stimmt was ich schreibe:

Ich verfolge das Thema seit ein paar Tagen, da wir Fahrer aus dem Süden auch gekommen wären...

Die größeren Firmen (ohne Namen zu nennen) haben natürlcih für ihre Fahrer noch "passende" NEUE Akkus zur Verfügung... :ablach:

Ui....dachte die EFRA hätte auch ein Übergangsjahr.....na Klasse :mrgreen:
      Passt zwar nicht hier rein....aber dann ist die Regelung für die Euro 1:12 noch schwachsinniger....
      kann man nur mit dem Kopf schütteln...
      So ziemlich jeder versucht noch alte Zellen zu bekommen, die man nach der Euro dann außerhalb
      von DE eintüten kann. :crazy:

Vielleicht hat LRP fürs Masters ja doch noch die Möglichkeit da was zu machen....aber leider ist das EFRA
      Reglement so und wenn man sich daran strengstens hält, bleibt nichts Anderes übrig seitens LRP.
      Gruss,
      Mob
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec