Tamiya Bruiser mit welche Farbe lackieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tamiya Bruiser mit welche Farbe lackieren

      Hallo,
      besitze einen alten Tamiya Bruiser, den ich neu lackieren möchte, weiss aber nicht welchen Lacktyp ich nehmen soll, Tamiya TS-Farbe oder Lexanfarbe oder normales Lackspray
      wer kann helfen
      Gruß
    • Re: Tamiya Bruiser mit welche Farbe lackieren

      Der Bruiser hat eine Hartplastik Karosserie aus ABS, da ist Lexanfarbe absolut falsch. Der Lack würde zwar haften, wird aber matt und lässt sich wie eine Haut wieder abziehen. Tamiya TS Farben sind sicher richtig, Autolack-Sprühdosen auch. Wichtig ist aber, dass du alle alten Lackreste auf der Karosse gründlich entfernst und dann die Karosserie gut vorbereitest (schleifen, füllern), damit keine Kratzer mehr zu sehen sind. Sonst kann es passieren, dass das Lösemittel des neuen Lacks den alten Lack anlöst und du bekommst einen "wunderbaren Schrumpflack".
      Deine Frage lässt mich vermuten, dass du mit Lackieren nicht viel Erfahrung hast, deshalb ist mein Rat: Lass' das einen Profi machen. Der Bruiser ist ein so teures Sammlerstück, dass man es nicht mit laienhaften Lackierversuchen verhunzen sollte (ich hoffe, ich habe mich nicht zu drastisch ausgedrückt).
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: Tamiya Bruiser mit welche Farbe lackieren

      Hallo,
      danke für die Antwort, Erfahrung mit Lacken hab ich schon, doch wollte ich eben hier keine Fehler machen und hab mich deßhalb nochmal schlau machen wollen.
      Hab auch das alte XC Pajero Chassis, doch mit welcher Farbe ich das vor Jahren lackiert habe ist mir entfallen.
      Brauche auch noch einen Link für die Beschreibung, speziel fürs Getriebe, hast du da auch einen Vorschag.
      Gruß Uwe