YOKOMO YR-F2 (FWD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • YOKOMO YR-F2 (FWD)

      hallo
      ich denke eine absulute seltenheit und sollte unbedingt in die reihe der raritäten aufgenommen werden 8)

      ...an der vorderachse eine einzelradaufhängung mit stabi und zentralem "federbein" und an der hinterachse sind die achsträger auf einer federnden ,zentralen hinterachsplatte montiert.

      gruß ephraim
      Dateien
      • DSCF0005.JPG

        (63,84 kB, 180 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Modelle ?
      H&M Micro Drifter mit Lehner 1525/6....jenseits der 100km/h ;)
    • Re: YOKOMO YR-F2 (FWD)

      Man man man , ich hatte beide Versionen im "Fuhrpark"....und leider wieder verkauft :crazy:
      Die Original YR-F2 Verpackung habe ich noch hier als Reifenlager liegen.

      Schneller als die Tamiya Frontis waren die schon ,leider aber nicht so haltbar :haarerauf:
      Beide Modelle des Yokomo hatten probleme mit dem rundlauf der Hauptantriebswelle.
      Der Abstand vom Hauptzahnrad zum ersten Wellenlager war zu lang.Beim einsatz stärkerer Motoren
      hat es reihenweise Hauptzahnräder "gefressen".Das Problem ist mit einem Einbau eines zusätzlichen Lagers auf
      der Hauptwelle in den Griff zubekommen.
      Der Kohlefaser YR-F2 hatte zusätzlich noch das Problem das sich die Vorspur der Hinterachse während der Fahrt änderte.
      Allerdings nur wenn man es übertrieb und seitlich an die Begrenzung kam.(Hemer anfang der Graden z.B.)
      Ich habe das durch einbau einer kleinen Kohlefaserbrücke ,die alle vier obere Schwingenlager verband gelöst.

      Ach ja das waren noch Zeiten :punk:
      Gruß
      Volker Hoppe
    • Re: YOKOMO YR-F2 (FWD)

      Hallo Volker,
      ich habe mit meiner S-Version nur ein einziges Rennen gefahren: Das Final Race in Andernach. Da stand aus einer Begrenzung oben eine Senkkopfschraube etwas heraus. Ich rutschte auf der Begrenzung entlang bis das Auto mit einem POCK zum Stehen kam. Der Helfer rannte hin, riss das Auto hoch und dabei ein dickes Loch in das Kohlefaserchassis, in das sich die Schraube gebohrt hatte. Ich hätte heulen können... :ohmann:
      Inzwischen steht das Auto in der Vitrine.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: YOKOMO YR-F2 (FWD)

      hallo
      schön zu sehen, dass es noch leute gibt, die solch raritäten nicht kaputt gefahren haben :brav:
      wirklich schade, dass es keine rennklassen mehr für diese autos mit "vorbildgetreuem" fahrverhalten gibt, wäre sicher ein riesen spass mit FWD`s und "zivilen" karossen zu fahren :mrgreen:

      gruß ephraim
      Modelle ?
      H&M Micro Drifter mit Lehner 1525/6....jenseits der 100km/h ;)