meine frisch lackierte Crowd Plazer 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine frisch lackierte Crowd Plazer 2

      Hallo,

      ich möchte euch gern meine neue Karosse zeigen, an der ich die letzten 4 Tage tüchtig am Werken war.

      Ist eine Crowed Plazer 2.0 Jammin Karosse, die ich für meinen Graupner Impuls Truggyumbau nutzen will, oder soll ich sagen wollte?

      Erstmal habe ich gut 2 Tage überlegt, wie ich die Karosse lackiern soll, also welche Farben, und was für eine Getstaltung.

      Habe dann die Karosse per Hand auf Papier Skizziert von der Seite und oben und das habe ich dann eingescannt und habe ich dann verschiedene Farben und Designs in Photoshop probiert.

      Ja, dann gings ab zum Modellbau laden und ich habe mir vollgende Farben geholt:

      PS-5 Schwarz
      PS-12 Silber
      PS-16 Metallik Blau
      PS-34 F. Rot
      PS-49 Alu Effeckt Blau

      Zum abkleben hatte ich 6mm Linierband, Tamiya Abklebeband und Karosserieabklebeband von nem Autolackierer.


      Habe mir zuerst das Flammenmotiev ausgedruckt, und dann per Hand nachgebessert. Dann das ganze von innen an die Karosse geklebt, und außen mit edding nachgezeichnet, so dass ich das dann mit dem Linierband abkleben kann. Da ich ja keine einfach Flamme wollte, sonder eine mit schwarzerUmrandung, musste ich das ganze 2 Mal nachfahren, und es war wirklich extrem kompliziert, da die Karosse an den Seiten ja die angedeuteten Türen usw. hat, somit sind da immer kleine Hügel, wo sich das Klebeband leicht abhebt und Lack drunter laufen kann.

      Ja, es hat aber mit viel Mühe alles geklappt, auch das Abkleben des nun silbernen Überrollbügels.

      Lackierreihenvollge:

      1. Schwarz hinten
      2. Flammen Rot und Silber hinterlegt
      3. Flammen Schwarz, ergibt den Rand
      4. Scheibenumrandungen schwarz, hab dazu die originalen abklebefolien kleiner geschnitten
      5. Alu effeckt Blau vorn
      6. Metallk Blau hinten
      7. Überrollbügelgestänge Silber, so wie alles mit silber hinterlegt
      8. Heckflügel Metallik Blau, dann silber hinterlegt und nochmal eine Schicht blau, damits von hinten nicht silbern ist.


      zwischen den einzelnen lackierschritten habe ich die Karosse von Fingerabdrücken gesäubert, da das beim Abkleben unvermeidbar ist

      Große Fläächen habe ich immer mit Gefrierbeutelstücken abgedeckt, damit spart man Klebeband und Zeit.

      Lackiert habe ich im Keller.

      Alles mit der Dose, kein Airbrush!

      So, ich denke es ist nun alles gesagt, nun lasse ich mehrere Bilder sprechen, würde mich über Feedback freuen


      auf die Bilder zum vergrößern klicken

      Material


      Während Lackierung



      Und die Fertige und dezent beklebte Karosse