VG 8 und VG 10 (DMC/EFRA) Reso`s für 2008/09

    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      ... mehr als dir lieb wären, aber nur so einfache mit
      vielen bunten Autos, verbeulten neuen Resos und
      glücklichen Fahreren, die auch mit den neuen Rohren
      noch anständige Zeiten fahren können, obwohl es
      aus den Ecken heraus doch etwas lahmer aussieht.

      Also nächsten Sonntag einfach mal vorbeikommen,
      dann will Lars sein Regenauto testen............
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      mh, kann ich nicht wirklich sagen, ist ja auch nicht mehr zu ändern, da alles beschlossen ist....
      (das hat man sicherlich vorher genau gemessen, bevor man soetwas beschließt)

      aber ihr schreibt ja alle in eurem Geheimforum
      soviel, also warten wir mal Dieters Messungen ab.
      (eigentlich schade, das dort alles hinter "verschlossenen
      Türen" abläuft, denn recht gute Berichte, die auch
      Parkplatzfahrer, die evtl. mal in den DMC gehen
      wollen, interessieren, bleiben denen verborgen.)

      Hauptsache ist doch nur das jeder so ein Reso jetzt
      kaufen kann und alle fahren können, die fahren wollen.
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      HH schrieb:

      mh, kann ich nicht wirklich sagen, ist ja auch nicht mehr zu ändern, da alles beschlossen ist....
      (das hat man sicherlich vorher genau gemessen, bevor man soetwas beschließt)


      Was ist denn das jetzt für eine Aussage, Heiner :ohmann:
      Du kannst mir doch sicherlich sagen, ob Deiner Meinung nach die Resos leiser sind oder nicht. Aber nun gut, wenn das ein Problem für Dich ist, dann lass es eben.
      Gruß
      NB
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      hallo heiner,
      das ist halt so wenn man kein mitglied ist, gute besispiele gibt es hier bei den geschlossenen benutzergruppen auch.
      ich denke die parkplatzfahrer werden bestimmt größten wert auf die aktuell efra zugelassenen efra rohre legen.

      damit die leute wissen was du mit messungen angedeute hast, der höchste wert bei meiner gestrigen lautstärke messung in dormagen
      war 106 db/a, der mittlere wert lag bei 93 db/a und der niedrigste 86 db/a, bei der messung habe ich versucht die messanordnung
      laut dmc handbuch ein zu halten.

      dieter
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      wow Nicole und Dieter,
      seit ihr schnell mit eine Antwort dabei...

      @ Nicole
      klar kann ich sagen, das ich es als leiser empfunden habe, aber wem soll das helfen.
      Gerade dieses "schreien" der Motoren hatte schon irgendwie etwas, aber wie in anderen
      Lebensbereichen auch, muß auch mal die Vernunft siegen, deshalb ist die Richtung
      schon ok.

      @ Dieter
      ... 106 db, da muß ich in meiner Arbeitswelt die Mitarbeiter zwingen doppelten
      Gehörschutz zu tragen; selbst 85 db schein mir noch zuviel.
      Dein Forum ist Klasse, aber trotzdem könntet ihr ruhig mehr Infos hierhin rauslassen
      (ist halt nur meine persönliche Meinung)

      mfg
      HH


      @ Nicole
      "Aber nun gut, wenn das ein Problem für Dich ist, dann lass es eben." so einen Spruch und das beisende Männchen oder Weibchen kannst du dir ruhig verkneifen.

      mfg
      HH
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      hallo heiner,
      danke für die blumen, mir reicht die arbeit die ich mit meinem forum habe aus,
      ausserdem bin ich hier nicht mehr so oft, so das meine infos dann nicht mehr so
      zeitnah wären.

      im übrigen, ist das kein "geheimforum" sondern ein forum für dmc mitglieder,
      da kann sich jedes dmc mitglied anmelden, wenn auch die infos eigentlich eher
      was für die vg fraktion sind.

      noch was zu den resos,
      am sonntag war dat schon ganz böse laut, und wenn die neuen teile nicht deutlich leiser
      sind, dann haben die 8er in zukunft ein riesen problem.

      dieter
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      hallo leute, muss mal eben dazwischen fahren. also die neuen resos klingen meiner meinung nach nix anders wie die alten. haben denselben lärmpegel wie alle anderen. aber das mit der lahmen ecke will ich nicht unbedingt abstreiten. getestet haben wir das novarossi 3006er rohr mit schmalen krümmer. denke das rc-car fahren wird uns doch noch spass machen, obwohl ich bis vorgestern noch anderer meinung war. :brav:
      Gruss Jens

      [size=7]Serpent 977
      Serpent733 breit
      Sanwa
      Savöx




      [/size]
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Melde mich auch mal kurz zu Wort, bin am Wochenende das erste mal ein neues Rohr gefahren, allerdings auf dem neuen HobbyCup Motor der Schäfers und die Kombi war merklich leiser, als alle anderen auf unserer Strecke.

      Olli Mack hat seine neuen Motoren und Resos getestet und da konnte ich keinen wirklichen Unterschied hören, im Vergleich zum alten Rohr, das andere Vereinsmitglieder gefahren sind. Zum Thema Leistung meinte Olli nur, das untenrum alles beim alten wäre, ihm aber obenrum ein wenig die Leistung fehlt.
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Das ist ja jetzt sehr verwirrend, das der eine Unterschiede in der Lautstärke bemerkt
      und der Andere nicht oder kaum. Welche Resos habt ihr denn gehört ?
      Ich habe bisher nur das NR 3007 gehört.
      War nicht der Sinn der neuen Resos die Lautstärke auf 83 db zu drücken ?


      Aber schaut auch mal hier twins-racing.de/
      unter News Trainingstage in Fiorano

      ... wie immer perfekte Berichterstattung; Klasse Hermann :huldig:
      auch wenn ihr noch die alten Resos gefahren seit.
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Neues Resorohr hin neues Resoro her, alles mist im Moment,
      die einzigen die sich das gefallen lassen sind wir beim DMC, andere Verbände machen diesen MIST noch nicht mit. Sogar das Land in dem die die Dinger gebaut werden ( ITALIEN ) hat bis zum 01.07.2008 die neuen Efta Regeln ausgesetzt. INFO von Fabio Domanin persönlich am Sonntag erhalten. Ganz schön schlau die Italiener lassen die Deutschen testen !!! :huldig:
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Im Nachhinein könnt Ihr Euch alle beschwerden, warum ist denn nicht auf dem SBT so entschieden worden. :ka:
      IHR wolltet doch alle nicht und jetzt ist der Katzenjammer groß. Aber ist ja nichts neues.......
      Ich kann nur sagen "et es wie et es und et kütt wie et kütt"
      Gruß
      NB
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      hah, da haben wir es wieder, kann klaus nur recht geben. aber auf die kleinen leute die das hobby nur zum spass betreiben hört ja eh keiner. wir sind halt nicht so wichtig. ich ärgere mir nen wolf das ich beim sbt nicht da sein konnte. ich sag nur soviel, hab mir nen reso kaufen wollen. tja, reso kriegen ok, krümmer kriegen dagegen schon schwieriger. lach, aber was lamentier ich hier rum. wurde ja schon alles debattiert. mal sehen ob ich ende april den 3. sm-lauf mitfahren kann. aber wehe wenn nicht. :evil:
      Gruss Jens

      [size=7]Serpent 977
      Serpent733 breit
      Sanwa
      Savöx




      [/size]
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Dann auch hier mal zur Info:

      Bei Robitronic sind die GRP Rohre und die mittleren Krümmer auf Lager also bestellbar über jeden bei Robitronic gelisteten Händler.

      GRP FLS Reso EFRA 3008:GT07002-02
      und die Krümmer:
      kurz:GT07005-02 noch nicht da
      mittel:GT07006-02 auf Lager
      lang :GT07007-02 noch nicht da


      Gruß Marc
      http://www.race-pictures.de / die RC Car Bilderseite !!!!
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      serpent40 schrieb:

      hah, da haben wir es wieder, kann klaus nur recht geben. aber auf die kleinen leute die das hobby nur zum spass betreiben hört ja eh keiner. wir sind halt nicht so wichtig. ich ärgere mir nen wolf das ich beim sbt nicht da sein konnte. ich sag nur soviel, hab mir nen reso kaufen wollen. tja, reso kriegen ok, krümmer kriegen dagegen schon schwieriger. lach, aber was lamentier ich hier rum. wurde ja schon alles debattiert. mal sehen ob ich ende april den 3. sm-lauf mitfahren kann. aber wehe wenn nicht. :evil:


      Hallo Jens !

      Also jetzt muss ich mich auch mal einmischen ...

      Da Du Dich ja mit dem Novarossi Logo schmückst, unterstelle ich mal, dass Du auch ein Novarossi Reso und Krümmer kaufen wolltest.
      Die sind lieferbar ! Jeder Händler und jeder Verbraucher, der sich rechtzeitig gekümmert hat, sollte welche haben !

      Also, falls es daran scheitern sollte, dass Du evtl. Ende April nicht den SM Lauf mitfahren kannst .... solltest Du "aber wehe" vielleicht die Schuld bei Dir selber suchen.

      Gruss
      Michael
    • Re: VG 8 (DMC / EFRA) Reso`s für 2008

      Klaus Lechner schrieb:

      Neues Resorohr hin neues Resoro her, alles mist im Moment,
      die einzigen die sich das gefallen lassen sind wir beim DMC, andere Verbände machen diesen MIST noch nicht mit. Sogar das Land in dem die die Dinger gebaut werden ( ITALIEN ) hat bis zum 01.07.2008 die neuen Efta Regeln ausgesetzt. INFO von Fabio Domanin persönlich am Sonntag erhalten. Ganz schön schlau die Italiener lassen die Deutschen testen !!! :huldig:


      Dass wir Deutschen die welt immer alleine und zuerst retten müssen ist ja nichts neues.

      Offensichtlich ist es ja aber so beim SBT abgesegnet worden und da hilft alles heulen nix.

      Dass Novarossi und GRP Rohre verfügbar haben, zeigt dass es möglich war diese zeitgerecht herzustellen, ergo sollte man mal den anderen Herstellern für ihre Schlafmützigkeit auf die Füsse treten.

      Man kann natürlich auch Scale fahren, dann ist einem das im Moment nocht ziemlich Wurscht :mrgreen:
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX