unser US Tripp

• Re: unser US Tripp

Du solltest auf jeden Fall dort mal essen gehen, Lobster ist sau teuer, aber lecker, des weiteren empfehle ich ein Steakhouse mit Steak und sweet Potatoes! In den Everglades solltest Du auf jeden Fall so ne Tour mit dem Boot (komm nicht drauf wie die heissen, Hoovercraft?) machen, das macht riesig spass! Viel Vergnügen dort!
      Irgendwas ist immer

klemmi schrieb:

http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=17

sehr zu empfehlen - allerdings einen ganzen Tag dafür einplanen ;)

viel spaß

haha, unser Hotel ist ungef. 5 Gehminuten davon entfernt :) Steht schon auf den Plan, allerdings haben wir keinen ganzen Tag. Wir haben auch keine Frau dabei, daher wird es auch keinen Tag dauern hehe

noch 8 Tage und 22 Stunden. Gut dass ich einen Counter auf unserer Reisewebseite habe hehehe..

Das Thema Kreditkarte hat sich nun auch geklärt. Eigentlich brauchte ich ja sowas nicht, aber ich habe mir sagen lassen dass man in den USA ohne ziemlich aufgeschmissen ist. Eine zulegen wollte ich mir auch nicht, da ich sonst ja keine Verwendung dafür habe. Und für immerhin 25-30 Euro Gebühr im Jahr, muss ich sowas nicht rumliegen haben.
      Aber dann bin ich über ein Angebot von eBay gestolpert. Nein, nicht über eBay, sondern VON eBay.
      eBay bietet nämlich eine Kreditkarte (Mastercard) an, die im ersten Jahr kostenlos ist. Ja, passt doch prima. Zudem hat sie ein Guthabenzins und noch ein paar Vorteile wenn man über eBay einkaufen geht. Die habe ich mir letzte Woche mal flux bestellt und hoffe dass sie rechtzeitig da ist.

Das schöne, wenn man diese Karte über ein Banner bei RCweb bestellt (siehe Hauptseite links unten), dann gibts nochmal 24 Euro Prämie überwiesen. Tchja, die verbrate ich dann schön in Florida in irgendeinem FastFood Restaurante hehehe...

Ok, ansonsten tut sich nun fast täglich was an unserer Reiseseite. Und ab nächster Woche Samstagmorgen sollte dann auch was online gehen.

ahjaneeklar... Volker hat ja ne Karte und das ist soweit geklärt. Meine ist nur Zusatz :)

Uns erreichen ja jetzt immer wieder auch gut gemeinte Ratschläge. Heute hat mir jemand empfohlen doch saubere Strümpfe anzuziehen, denn bei der Einreise untersuchen die Amis alles. Naja... ich ziehe mir gerne auch die Schuhe aus. Solange ich mich nicht bücken muss :)

Weiss jemand ob man Tabletten mit ins FLugzeug nehmen darf ? Ist vielleicht ganz gut Aspirin und ne Maloxan (Magenneutralisierung) dabei zu haben. Zudem könnte eine (ja nur eine) Schlaftabellen die Rückreise erleichtern :) Ja, ich bin halt ein praktisch denkender Chaot :)
      Wenn die ja nur ne Steckdose und Internet dabei hätten, dann wäre das nochmal angenehmer, aber naja...
      :D

Die Pillen kannste mitnehmen, musst hald an den Plastikbeutel dafür denken !!! Sonnst darfste einen Butterbrotbeutel am Airbort zu 3,-- erwerben :shock:
      Deine Cola kannste aber vergessen, die darf nicht in den Flieger, Flüßiges nur bis 100ml im Handgepäck. Dazu gehören auch Makeup 8) 8) und Sonnencreme :shock:
      Man darf aber nach der Eingangskontrolle Getränke erwerben :shock: ....
      Die Schuhe gehen "vor dem Abflug" fast hunderprozentig runter und durch die Bordcase Kontrolle :lol: also der Umwelt zuliebe am vorabend ein Fußbad nehmen :lol: :lol: :lol:
      und falls Du Raucher bist, ............nur auf dem HINFLUG ist das Zeug steuerfrei.

Grüße

Joe

Also meinst Du ich darf Volker kein TShirt machen mit der Aufschrift "Germany is better than america" oder "amis have a short Pipimann" ? ;)

Naja, wie gesagt. Sollen sie halt meine Füsse gucken. Ist ja auch OK. Wenn hier an den Grenzen mal mehr aufgepasst würde...

Getränke wollte ich eh nicht mit in den Flieger nehmen. Ich kenne es vom Sommerurlaub nach Griechenland. Da geht es ja auch schon streng zu.
      Und rauchen muss ich echt nicht. Schon seit 20 Jahren nicht mehr :)

...und wenn Du so richtig viel Spaß haben möchtest :

Einfach auf dem Einreisezettel (gibts im Flieger) bei
      - ich baue Bomben
      - ich bin ein Nazi
      oder
      - ich bin ein Terrorist

ein Häckchen machen.... :D :D :D

Und vergesst in den amerikanischen RC-Shops nicht das Sabberlätzchen !

Ist ja genial, Orlando ist auf alle Fälle eine Reise wert. Was wir mit Mickey Mouse gerne als Kinderspass verstehen, ist in Wirklichkeit ein hochprofessioneller Urlaubspark, vor allem für Erwachsene. Wir waren 11 Tage allein im Disney Resort, haben in deren Hotel übernachtet, einfach genial, durften daher auch immer eine Stunde früher in die Parks. Im Animal Kingdom hat uns die Safari sehr gut gefallen, haben wir gleich zweimal gemacht. Und der Epcot Park ist was für alle Technik und Natur Freunde. Die MGM Studios zeigen alles rund um Fernsehen und Stunts. Der Disney Park ist übrigens ein Vorbild an Ökologie: die verbrennen den anfallenden Müll und erzeugen damit den Strom, den sie für ihre Hotels und Parks brauchen. Walt Disney hat da zu einer Zeit vorausgedacht, wie es heute kein zweites Beispiel gibt.

Was man sich schenken kann ist die Alligator Tour mit den Sumpfbooten. Was so spannend aussieht, ist eigentlich nichts anderes, als dass man ohne Sonnenschutz in einem Sumpfgebiet von Moskitos zerstochen wird, und man kriegt praktisch nichts zu sehen. Haben wir aufgrund dieser Info auch nicht gemacht.

Hättet ihr mehr Zeit, dann wäre St. Petersburg und Clearwater Beach noch interessant, da kann man Delphine im Meer erleben, die gerade mal 10 Meter von einem entfernt schwimmen.

Langweilig wird es euch nicht werden, viel Spass da drüben!

So, Koffer ist gepackt. Noch ein paar Stündchen Schlaf tanken und dann geht es morgenfrüh ab nach Amerikanien. Alles weitere auf unserer Reiseseite.

Danke nochmal an alle die uns im Vorfeld mit Tipps versorgt haben !!!

Moin Stefan

schöne reise noch, hast du dir wirklich verdient.

Mach mal ein paar schönes fotos :)

Den Bericht aus dem Amiland erwarten wir natürlich täglich von Dir. Wir gehen als Forumgemeinde davon aus, das Du natürlich auch ab und zu ein Internetcafe besuchst (Pause muss ja auch mal sein).

Nicht erst nach Deiner Landung in Deutschland berichten :sleep:

gruss

ritzelzerstörer schrieb:

Moin Stefan

schöne reise noch, hast du dir wirklich verdient.

Mach mal ein paar schönes fotos :)

Den Bericht aus dem Amiland erwarten wir natürlich täglich von Dir. Wir gehen als Forumgemeinde davon aus, das Du natürlich auch ab und zu ein Internetcafe besuchst (Pause muss ja auch mal sein).

Nicht erst nach Deiner Landung in Deutschland berichten :sleep:

gruss

Siehe hier
      rcweb.de/usa :mrgreen:
      Gruß
      Volker Hoppe