unser US Tripp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unser US Tripp

      In einem Monat geht voraussichtlich für mich ein lange gehegter Lebenstraum von mir in Erfüllung. Zusammen mit meinem lieblings-RC-Car-Fahrer geht es für ne Woche nach USA Florida. WIr werden in Orlando aufschlagen und dann schauen wohin es uns verschlägt.

      Wer war denn schon mal da drüber und mag eine EMpfehlung geben wo man dort umbedingt mal hin muss. Die wichtigsten Ziele wie DisneyWorld, HardRockCarfe, Kennedy Space Center stehen natürlich ebenso auf unserem Plan die SeaWorld und Daytone/Beach wo zufällig dann die Birkeweeks sind :)
      Aber gibts noch andere Dinge die Ihr empfehlen möchtet ?
    • Re: unser US Tripp

      Eine Woche nur?
      war 2000 mal In Florida
      Kenedy Space Center dauert schon 2 Tage.
      Daytona und ne Runde auf dem Speedway mit dem Nascar gibt es auch ( damals 105 Dollar)

      Disneyworld 4 Parks + Das Freibad ( Typhoon Lagune glaube Ich)
      Edison Winter Home in Tampa z.b. auch gut

      am besten war der Fun in the Sun Pass.
      Ein 4 Wochen Ticket für alle Parks zum Dauer Eintritt. Billiger als der einzel Eintritt in die Parks.

      Link :bal-tours.com/vergnuegungspark…ey_world.html#funinthesun

      RC Car Technisch war Ich nicht vor Ort auf dem Laufendem

      aber mein Neid sei dir Gegönnt

      gruß Guido
    • Re: unser US Tripp

      Naja, für mehr ist leider keine Zeit. WIr müssen das Programm in der Zeit durchziehen :)
      Natürlich werden wir uns auch RC Technisch austoben. Was lohnt sich denn gerade in den USA in sachen Modellbau ? Der Dollar steht ja mächtig schlecht,(1,46) so dass man da durchaus was in den Koffer stecken könnte :)
      Und das eine oder andere gibts ja in Deutschland garnicht. Da kann man natürlich mal die Augen auf halten. Ein paar Hobbieshops in und um Orlando werden gerade aufgestöbert :)
    • Re: unser US Tripp

      superiorhobbies.com in Casselberry. Toller shop als ich noch dort war.

      Von den Parks, auf JEDEN Fall Universal Studios und Animal Kingdom. Nur wenn du ganz kleine Kiddies hast solltest Du in Disney World gehen.

      2 Tage für kennedy Space Center ist nicht nötig, hast Du locker in einem Tag durch.

      Auf keinen Fall den Kissimmee Raceway vergessen, einer der schönsten RC Strecken in USA kissrcraceway.com/

      Leiderf bist du für die Snowbirds ein wenig zu spät, die fangen schon am 29.1. an.

      Aber vom 10.-16.Februar sind die Winternationals in Ft.Myers an der Westküste Florida's. Wenn ihr zu der Zeit drüben seid, AUF JEDEB FALL HINFAHREN......

      winternats.com
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: unser US Tripp

      Ist das brauche Sonnencreme ? :D
      Gibts hier auch. Heisst Nutela :)


      So, nachdem wir jetzt fast jeden Abend telefoniert und geplant haben, so ziemlich alle Bilder in Google Earth durch haben, steht die Reise jetzt. Wir haben viele Tipps im Web aufgesammelt und insbesondere die Empfehlung aus Deutschland zu buchen zu herzen genommen. In Einzelfällen wäre es vor Ort mehr als 3 mal so teuer geworden. Zudem gehen die wirklich guten Angebote jetzt 2 Wochen vor der Reise langsam aus, so dass wir vor Ort wahrscheinlich hätten Motels abkleppern dürfen. Die Hotel-/Moteldichte in der Gegend ist aber ungefähr genauso gut wie die Currywurstbuden in Essen-Borbeck :)

      Unser Fahrplan ist eng gestrickt und die ersten ersten 3 Tagen gehören Orlando. Shopping, Fastfood und natürlich


      Natürlich müssen wir dann auf den berühmt berüchtigten HULK Coaster



      Dann gehtes ab zur Westküste. Tampa, Ft. Myers, Sanibel Island. Zwischendurch machen wir einen Stop in Warm Mineral Springs, weil Volker in einer Dokumentation gesehen hat dass da ein Jungbrunnen ist. Da hüpfen wir dann mal rein :)



      Danach geht es weiter südlich nach Naples, wo wir dann ein weiteres Hotel testen werden. Etwas teuer das Pflaster dort, aber nunja... wir lassen es uns gut gehen.


      An Tag 4 geht es auf den berühmt berüchtigten Tamiami Trail durch die Evenglades. Zwischendurch werde ich die Krokodile füttern (und ab dem Moment nur noch Einzelzimmer beziehen) :) Nee, soein zähes Stück Hoppe werden wohl auch die Krokodile nicht runter bekommen :)



      Wenn dann alles gut geht, werden wir irgendwann bei Croccet und Tabbs in Miami einfliegen.

      Und da haben wir uns eine richtige Butze ausgesucht. Billiges Hotel direkt am Airport. Und damit wir richtig was vom Leben mitbekommen, ist das nicht nur am Flughafen, sondern auch noch in einem Autobahndreieck. Sowas nennt man dann verkehrgünstige Anbindung. :)


      Wenn wir in Miami nach einer hoffentlich geilen Nacht morgens aufwachen, geht es wieder hoch nach Orlando, von wo aus wir noch das Kennedy Space Center



      und die BikeWeek n Daytone besuchen werden.


      Freitags geht es dann mittags wieder zum Flughafen und ab nach hause.


      Und zuhause können wir dann wieder ausschlafen :)

      Das schöne ist, wir haben alle Hotels mit Internet auf dem Zimmer gebucht. Wenn alles glatt geht, werden wir von unterwegs jeden Tag von uns "hören" lassen und eine Bildergalerie füttern. Klar, nur für die die es interessiert. Freunde und Familie wird uns auf jeden Fall verfolgen.

      Jetzt kommt IHR ins Spiel. Natürlich werden wir in Florida auch gescheit shoppen gehen. Und da brauchts jetzt gute Tipps. Was kann man denn dort besondern gut kaufen gehen ? Wir gucken natürlich nach HobbieShops um Modellbau Brocken zu schnappen, aber auch andere Dinge sind auf unserem Plan. Wie es sich gehört werden natürlich TShirts (Hard Rock Cafe, etc.) besorgt und ich habe gehört Jeanshosen sind da viel günstiger (?). Passt gut, ich brauch eh was neues.

      Was kann man denn noch einkaufen ?
    • Re: unser US Tripp

      sdait schrieb:


      Natürlich werden wir uns auch RC Technisch austoben. Was lohnt sich denn gerade in den USA in sachen Modellbau ? Der Dollar steht ja mächtig schlecht,(1,46) so dass man da durchaus was in den Koffer stecken könnte :)

      du kannst ja mal die akkus vermessen ob die da auch schon 0/volt haben...
      :)
      ARC R10
      LMI Racing

      Ohne Tisch keine Compe-Tisch-n!!!
      Videos gibts hier de.youtube.com/user/cycloneandi Jetzt auch in HD
    • Re: unser US Tripp

      Ich weiß nicht ob ich die knappe Zeit wirklich in RC-Shops vertrödeln würde. An sich gibt es doch nichts was Ihr nicht schon habt und kaum was, was man nicht von hier aus via Intergenetz auch seeehr günstig einkaufen könnte.

      Ich würde lieber für 24/7 auf der Touri-Schiene fahren. :wink:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: unser US Tripp

      Ja was denn? Man liest hier doch immer wieder wie billig die ganzen Sachen in Amerika sind und wie die Händler hier überteuert sind :)

      Ich habe einfach mal eine kleine Seite zu unserem USA Trip erstellt. Dort kann man dann unsere Vorbereitungen und wärend der Reise mitverfolgen was abgeht.
      Es sind schon ein paar Infos und ein paar sehr interessante Videos :)

      Link: rc-web.de/usa
    • Re: unser US Tripp

      Stefan,

      geh dir reichlich Klamotten kaufen.
      Levi's jeans; $20-30
      Wrangler im WalMart: $10-15

      Grundsätzlich ist die Qualität der Textilien in USA um Welten besser als hier. 90% meiner Klamotten sind noch von drüben und die meisten sind wie neu. Das meiste von dem was ich seither hier gekauft habe wird inzwischen zum Autowaschen benutzt :|

      Nimm einen fast leeren Koffer mit und deck dich drüben ein.
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: unser US Tripp

      Das ist mal eine Info die ich brauchen kann !!!!!! DANKE !

      Das mit dem Gepäck überlegen wir noch. Mein Trolli ist schon groß genug. Aber ich habe noch einen riesenTrolli. Mal sehen :)
      Evtl. kaufen wir uns drüben noch eine Tasche für den Rückweg. Da wir ja mit dem Leihwagen in Florida kreuzen, möchten wir natürlich nicht gleich zuviel Gepack mit uns schleppen. Wenn wir dann auf dem Heimweg (der letzte Tag ist ja dann nochmal Orlando angesagt) zum einkaufen genutzt wird, müssen wir es nur noch nächsten tag zum Flughafen karren :)

      Ich hatte gehört dass die Jeans da drüber günstiger sind, aber soviel ??? Geil. muss mich eh neu eindecken. Dann fahre ich in Unterhose rüber. Meint Ihr das könnt bei der Einreise ein Problem werden ? ;)
    • Re: unser US Tripp

      Hey Stefan, ich steh ja sonst nicht so auf Country-Music, aber das Konzert-Video was Du auf Deiner Seite gelinkt hast, ist klasse. Geiler Text. :lol:

      Nimm als Koffer doch das dicke HPI-Trolley mit. Das ist flexibel genug um auf der Rückreise auf die doppelte Größe anzuwachsen. ;)
      Den Tip mit den Klamotten hätte ich auch gegeben. Gilt auch für Sportschuhe etc.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: unser US Tripp

      propain schrieb:

      Wenn Du in Orlando bist und auf Autos 1:1 stehst kannst Du Mittwoch oder Freitag Abends mal hier aufschlagen:
      speedworlddragway.com/about/
      Ich bin fast jedes Jahr einmal dort, macht richtig Laune, vor allem mit dem Leihwagen :wink:

      Jau, die Strecke haben wir über GoogleEarth gesehen und wollte da auf jeden Fall auch mal vorbei. Wussten aber nicht was das genau ist. Jetzt wissen wir es. Danke !

      @Jörg: ja geil neh. Seither liebe ich CountryMusic :- Wer nicht weis wovon wir sprechen, einfach auf unsere Reiseseite in die News gucken :)
      Es soll ja Spaß machen und so soll es auch weiter gehen.
    • Re: unser US Tripp

      kriegt bloß keinen Schreck, wenn Ihr dann am Zoll gefragt werdet ob ihr was zu verzollen habt. Keine Ahnung wie das läuft, weiß nur das mein Kollege letztens nen turbo für seinn Real-Car geholt hat und dann noch schön verzollen durfte... und dahin war es mit dem viiiiiiel Günstiger... auf jeden Fall viel Spaß und laßt mir beim fliegen die Hochhäuser stehen ;)
    • Re: unser US Tripp

      Na komm, "nen Turbo für seinn Real-Car" (was'n Deutsch) ist ja wohl auch was anderes als Klamotten.

      Die Preisschilder macht man natürlich ab und ein wenig verknuddelt oder getragen dürfen die Sachen auch aussehen, dann gibt's überhaupt keine Probleme.
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: unser US Tripp

      Shopping steht tatsächlich am ersten tag auf den Plan :) Und ich wollte wie gesagt eh weniger Wäsche mitnehmen und mich dann da einfach zwischendurch erweitern. Insbesondere in Daytona bei der Bikeweek gibts ja bestimmt TSHirts. Mal gucken ob die Jungs von OCC da sind, dann frage ich mal Mikey ob er eins für mich hat. Das wird mir wohl passen :)

      Ich bin weiterhin für gute Tipps dankbar und wie ich sehe lesen hier viele mit die es wohl auch interessiert. Also nur keine Scheu :)