Rennstrecke in Oberhausen bedroht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rennstrecke in Oberhausen bedroht

      Nachdem im letzten jahr schon die Traditionsrennstrecke in Duisburg Walsum geschlossen werden musste, könnte es jetzt der Strecke des MRC Oberhausen an den Kragen gehen.

      Wie der lokale Rundfunksender Antenne Oberhausen heute Morgen meldete, prüft die Stadt Bebauungspläne zur Erweiterung des umliegenden Industriegebietes. Wenn die bewilligt werden würden, müsse die Strecke weichen. Die nächsten Entscheidungen dazu stehen wohl im Februar an.

      Das wäre natürlich ein Schock und eine Katastrophe für die Racer der Region, noch eine der alten Traditionsrennstrecken zu verlieren.
      Hoffen wir mal das Allerbeste, daß der Verein sich mit der Stadt Oberhausen einigen kann. Vielleicht lesen hier ja Clubmitglieder mit, die uns ab und zu mal über den Stand der Dinge informieren können.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Rennstrecke in Oberhausen bedroht

      dann drehe ich im wahrsten Sinne des Wortes aber echt am Rad, wenn jetzt wieder für Getränkekisten oder sonst irgendwelchen Schwachsinn, die Bahn gefährdet ist, hoffe Antenne Oberhausen hat da irgendwas verwechselt, nee, tut uns das nicht an :ohmann: :dagegen: :schock: :crazy: :crazy:
      mit sportlichem Gruss¸

      Mike Spies
    • Re: Rennstrecke in Oberhausen bedroht

      Huppala, das wäre mal eine schlechte Nachricht. Ohne die Strecke des MRC Oberhausen geht es nicht. Ich habe gute Hoffnung da der MRc Oberhausen sehr gute Kontakte zur STadt Oberhausen hat, dass die das auch hingebogen bekommen. Auf alle Fälle drücke ich die Daumen.