RC - IndoorZentrum in Hannover (Chinatown)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RC - IndoorZentrum in Hannover (Chinatown)

      ... wie steht so schön bei Wikipedia über die Pavillions der EXPO 2000 in Hannover:

      Schwierigkeiten in der Nachnutzung gab und gibt es u.a. bei folgenden Pavilions:

      Der Pavillon von Lettland sollte eigentlich durch ein Handelsunternehmen für Bernstein als
      Deutschland-Sitz genutzt werden, steht aber durch Bankrott der selben bis heute leer
      Spanien wollte seinen Pavillon als Kulturzentrum nutzen, hatte aber keine Unterstützung
      bei den Konzepten. Der Pavillon verfällt zusehends und wird vermutlich abgerissen.
      Der chinesische Pavillon sollte als Naturheilkunde-Zentrum wiederauferstehen,
      doch die Verhandlungen dazu verliefen im Sand und noch heute versucht ein Maklerbüro,
      den schmucklosen Betonklotz zu veräußern.


      ... und genau da hat eine kleine Gruppe ordentlich in die Hände gespuckt und den
      chinesischen Pavillion entrümpelt, umgebaut und genau das geschaffen was man hier
      in Hannover gut brauchen kann :

      ... ein Rc - Car und Heli - Zentrum vom Feinsten:

      RC- Car Indoorstrecke für Maßstäbe bis 1:10
      Mini Z- Bahn
      Heli flugbereiche
      und eine Outdoor - Offroadstrecke (noch im Baustadium)
      .. Modellbauladen und Bewirtung ist natürlich auch dabei.

      weitere Bilder von der Eröffungsfeier am letzten Freitag findet ihr hier:

      rc-hannover.de

      ... schon Klasse was die Jungs da auf die Beine gestellt haben, schauts Euch
      einfach mal an. Liegt super günstig gelegen auf dem Hannoverschen Expogelände
      in unmittelbarer Nähe von IKEA. (also Frau stöbert in Ruhe bei IKEA und Mann geht
      mal eben RC-Car fahren)

      .... die haben da auch Mitleid mit Anfängern und haben mir auch mal einen
      Leihwagen gegeben.... :lol:

      mfg
      HH

      .
      Dateien
      • DSC00306.JPG

        (99,5 kB, 203 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00345.jpg

        (81,72 kB, 252 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00313.JPG

        (135,24 kB, 241 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00333.jpg

        (86,47 kB, 221 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00346.JPG

        (103,98 kB, 259 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: RC - IndoorZentrum in Hannover (Chinatown)

      ... noch eine kleine Ergänzung:

      ... die Off Roadstrecke ist noch nicht als solche erkennbar,
      was allerdings einige nicht davon abhielt mit Ihren Truggys
      dort einige Runden zu drehen.

      ... bei der Indoorteppichrennstrecke ist natürlich die Handschrift
      von Birne deutlich zu erkennen, der sich richtig Mühe gegeben hat
      auch eine gut zu fahrende Streckenführung herzurichten; selbst
      mit einem 1:12er läßt sich recht ordentlich hier fahren.

      Wobei dann allerdings die Geschwindigkeitsunterschiede zwischem
      einem 1:12er und einem Driftcar, oder was sonst so noch auf der
      Strecke ist, evtl. auch mal ein Buggy, schon etwas bedrohlich sein kann.

      Aber für die reinen Rennen gibt es ja noch die DMC Ortsvereine in der Gegend,
      wo es dann ja Klassenweise etwas geordneter hergeht. Aber nichts destotrotz,
      hat man hier mal schnell die Gelegenheit sein Auto einzustellen oder mal
      zu testen.

      Vielleicht nimmt man diesen Thread auch, um sich abzusprechen, um dort
      gemeinsam zu trainieren (zumindestens weiß ich von einigen 1:12er Fahrern,
      die sich hier treffen wollen)

      mfg
      HH
      Dateien
      • DSC00344.jpg

        (70,32 kB, 208 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: RC - IndoorZentrum in Hannover (Chinatown)

      .... Jungs was ist los ?
      seit ihr sooft dort das ihr nicht zum Schreiben kommt,
      oder gefällt es euch nicht ?

      ... ich hab gehört, das man sich schon so vor Ort einigt,
      das im Viertelstundentakt entsprechend der Autos und des
      Fahrkönnens in verschiedenen Gruppen gefahren wird.

      ... und den Anfängern ordentlich Tipps gegeben wird
      um ihre Autos auf die Strecke abzustimmen.
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: RC - IndoorZentrum in Hannover (Chinatown)

      Hallo und guten Morgen.

      Ich habe es vor über einem Monat es endlich mal geschafft in die Halle zu fahren und mir alles anzuschauen. Ich kann nur sagen RESPEKT was da auf die Beine gestellt worden ist. Ich bin sofort am nächsten Tag mit meinem ganzen Zeug hin und musste fahren. Strecke: sehr gut und mit 110m auch ok von der Grösse her, Teppich: perfekt verklebt und griffig, Umfeld: lässt keine Wünsche offen mit TV, Essen und was es sonst noch so gibt.
      Ich kann nur ein sagen, einfach mal hinfahren und sich selbst ein Bild machen, es lohnt sich.

      :winke:
    • Re: RC - IndoorZentrum in Hannover (Chinatown)

      Wenn ich in der Schweiz fahren gehe,bezahle ich auch 20 sfr. für eine Tageskarte. Sind auch 13 Euro und das sogar für Outdoor. Wenn das Umfeld stimmt, so wie ihr sagt,dann ist das doch in Ordnung. Reich werden die Betreiber sicher nicht von euren 15 Euros. Denkt daran: Ihr sichert damit den Erhalt der Strecke.
      Ich möchte nicht wissen, welche Kosten monatlich für so einen Bau an Miete und Unterhalt anfallen.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: RC - IndoorZentrum in Hannover (Chinatown)

      Allstar schrieb:

      Eben, wie es immer so ist: Je günstiger, desto mehr wird verdient. Bei 15€ überlegt man sich schon mal ob es denn Not tut, dort zu fahren. Bei 5€ hingegen sagt man sich, ok das ist akzeptabel. Da zählt bei mir auch nicht das Umfeld...


      wenn man aber 15€ auf 12 stunden runterrechnet hab ihr pro std.1,25€ gezahlt. :brav: bei einer 1/2 tageskarte sind es 2€ pro stunde. dafür gibt es ne schöne indoorhalle, fertig gestelltes offroadgelände, mini z strecke. ausserdem ein warmes plätzchen mit schrauberplatz etc....,

      bei 5 € pro tageskarte, legen wir bei fahrern die nur ne stunde fahren dann 5 € drauf? :dagegen:

      rechnet mal aus was euch eure autos kosten!!!!! :dance3: was ist ne location wert in der man 6 tage die woche von 10:00-22:00 ohne vereinsstress fahren kann. :fahren:

      na ja......wir freuen uns auf alle denen es bei uns gefällt und die die arbeit und unterhaltung zu schätzen und vor allem einschätzen können. :dafuer:
      viele grüße

      dirk

      modellsportarena hannover
    • Re: RC - IndoorZentrum in Hannover (Chinatown)

      tach

      wir haben uns die halle auch schon angesehen und unter die räder genommen und muss sagen mach echt laune mit 1:12 und twmodi geht auch gut
      haben unsere reise nicht bereut und wir werden bestimmt noch mal vorbei schauen
      als DMC mitglied gibt es sogar eine rabatt auf dem fahrpreis (und 15€ ist ok denkt mal was ihr auf einemrennen zahlt )und wieviele akkus ihr dafür fahren könnt

      gruss homer
      http://www.Rcct-Berlin.org
      member of GPBA
      Kyosho TF6/BMI DB12RR /kyosho ultima rb 5/Plazma RA
      elektronic by orion
      gepowert by Corally /Orion
    • Re: RC - IndoorZentrum in Hannover (Chinatown)

      Man Männers,
      es gibt Leute aus Berlin die 15€ Liebend Gerne Zahlen würden. Wir haben nicht so eine Tolle Halle hier in Berlin. Seid Froh das ihr die Möglichkeit Bekommt, doch wenn alle so Denken wie Pascal dann wird die Halle auch nicht lange am Markt sein. Racer aus China Town macht mal ein Richtig schönes Rennen dann sind wir dabei. Mit wir meine ich den Harten Fahrerkern aus Berlin :dafuer:
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Re: RC - IndoorZentrum in Hannover (Chinatown)

      @allstar: ich wollte bestimmt niemanden auf die füsse treten...., hast auch nichts falsches gesagt

      jeder darf und soll natürlich seine meinung haben.....wäre ja auch noch schöner....., aber manche dinge haben eben ihren preis. der eine findets billig, für den nächsten ist es ok und dem dritten ist es zu teuer. so ist das leben eben


      viele grüße aus hannover
    • Re: RC - IndoorZentrum in Hannover (Chinatown)

      News aus der Modellsportarena Hannover

      Preissenkung in den Sommermonaten!!!! Von Mai-September 33% Ermässigung auf die Nutzung unserer Anlage.

      den heizen muss man im sommer nicht ;O))))