Vorschlag zur Übersichtlichkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorschlag zur Übersichtlichkeit

      Hallo!

      Mir fiel gerade auf wie viele Unterforen in der langen Unterforen-Liste für mich nicht direkt interessant sind bzw. gar nicht zugänglich sind (geschlossene Benutzergruppe).

      Schön wäre es wenn man diese ausblenden könnte. Grundsätzlich sollte das ja kein Problem darstellen da die Seite eh für jeden Besucher dynamisch aufgebaut wird und je nach User eh schon Admin-Foren etc. versteckt werden. Damit sollte es evtl. doch auch möglich sein weitere Foren zu verbergen.

      Ich stelle mir das so vor das in den User-Daten noch zusätzlich die Foren-Nummern die man nicht will gespeichert werden könnten und diese beim erstellen der Seite abgefragt werden könnten.
      Evtl. könnte man übergangsweise auch einfach ein Textfeld im Profil einfügen wo jeder die Nummern mit Semikolon getrennt einträgt. Ausgefeilter ein auf Wunsch aus den Profil öffnendes Fenster wo man per Checkmark jeweils die Ansicht ein- und ausschalten kann.
      Im Script was die Seite generiert wird es sowieso irgendwo eine Stelle geben an der versteckte Foren rausgeworfen werfen, dort müssten dann zusätzlich "einfach" nur noch zusätzlich diese Nummern abgeglichen werden.

      Im nächsten Schritt wäre es denkbar dass man die Reihenfolge verändern kann, was ich aber erstmal nicht so wichtig finde.

      Ich will jetzt hier nicht Druck machen und bin mir auch bewusst dass sowas nicht mal eben in 5min gemacht werden kann und man auch erstmal Zeit für so etwas haben muss, aber ich wollte mal den Impuls geben - evtl. finde es ja auch andere sinnig.

      Evtl. wäre es damit auch möglich (je nach Serverauslastung) mehr Unterforen anzubieten wenn es denn gebraucht wird.

      Gruß
      Robert
    • ich finde die Ideen nicht schlecht!

      Ich fänds schon gut, wenn ich mir sozusagen meine "Favoriten" selber zusammenstellen kann und vgl.bar zu "eigene Beiträge anzeigen" auch eben diese Liste aufrufen kann, wo ich mir auch schon Themen zum beobachten reinholen kann, ohne darin einen Beitrag geschrieben zu haben.
      (hab' aber keine Ahnung, wie Aufwendig so was ist...)
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Raffi schrieb:

      ich fänds gut wenn man ganz einfach seine eigenen letzten Beiträge anschauen kann sowie es bei anderen Benutzern ist. Wenn ich auf mein eigenes Profil klicke kommen immer nur meine persönlichen unveröffentlichten Daten


      Wenn man sich im Forum einloggt hat es doch oben recht die Funktion:

      Eigene Beiträge anzeigen

      Ist doch eine super Funktion. Meinst du nicht sowas?

      Gruss, Ramon
    • Die Ideen an sich sind nicht grundsätzlich schlecht. So einfach wie es ist sich sowas auszudenken, so schwer ist es u.U. dies in das bestehende und recht komplexe System einzubinden. Ich denke ich könnte dies durchaus möglich machen, jedoch fehlt mir die Zeit dazu. Zudem bin ich nicht ganz vom Nutzen/Mühe Faktor überzeugt.

      Trotzdem danke für diese Anregung. Grundsätzlich ist dazu zu sagen dass solche Ideen und Anregungen immer willkommen sind. Einige schöne und nützliche Funktionen und Inhalte sind Vorschläge von Usern die ich dann aufgegriffen habe. Man muss also nur seinen Mund aufmachen, so wie Robert es hier getan hat. Evtl. läßt sich das eine oder andere umsetzten. ABer sicher wird nicht alles gehen. Technisch, zeitlich oder vom Sinn her. Dafür bitte ich um Verständnis.
    • Ramon_CH schrieb:

      Raffi schrieb:

      ich fänds gut wenn man ganz einfach seine eigenen letzten Beiträge anschauen kann sowie es bei anderen Benutzern ist. Wenn ich auf mein eigenes Profil klicke kommen immer nur meine persönlichen unveröffentlichten Daten


      Wenn man sich im Forum einloggt hat es doch oben recht die Funktion:

      Eigene Beiträge anzeigen

      Ist doch eine super Funktion. Meinst du nicht sowas?

      Gruss, Ramon
      also ich habe autologin aktiviert, so muss ich mich nie einloggen