Welcher Tourenwagen ?

• Welcher Tourenwagen ?

Hallo
    Ich möchte mir einen neue TW 4WD kaufen kann mich aber nicht endscheiden , irgendwie scheinen alle neuen Chassis auf dem Markt gut und schnell zu seien, die Haltbarkeit und Wartungsfreundlichkeit ist natürlich auch wichtig und natürlich das Preis Leistung´s Verhältnis .
    Vielleicht könnt Ihr mir hier ein wenig weiter helfen :huldig:
    Ach so zur Zeit fahre ich einen Tamiya TRF 415 MSX
    Corally RDX Phi 09
    Corally F1
    http://www.maclingen.de
    15 Jahre MAC-Lingen 1995-2010
  • Re: Welcher Tourenwagen ?

Wie Jonas schon gesagt hat. Die Autos sind denke ich mal alle Top. Der eine lässt sich einfacher einstellen und verzeiht einem so einiges, der andere tut genau das Gegenteil.
    Jeder der den S400 fährt sagt dir das du dir den S400 kaufen sollst. Jeder der nen HB fährt sagt dir dies zum HB und so zieht sich das durch ;)
    Gru߸ Christian

26.3.2008 / 4 Uhr - Nach 15 1/2 Jahren mussten wir dich gehen lassen

In erster Linie solltest du dir die Frage stellen was du mit dem Auto machen willst und wo du es einsetzen willst? Ersatzteil Beschaffung ,Haltbarkeit und Wartungsfreundlichkeit sind Auswahlkriterien ebenso wie persönliche optische Vorlieben .Denn wer will schon ein Auto fahren was einem persönlich nicht gefällt . Bist du eher ein Fahrer der sich auf das eigene Gefühl verlässt oder fragst du lieber andere um Rat? Bevorzugst du eigene Wege oder folgst du der Masse ? Schau dir an was die" Großen " der Szene fahren . Alle neuen Modelle sind auf ihre Art gut und alle haben Potenzial in der Hand eines guten Fahrers...............Und dann ist da der Preis!!!!!!!und nicht zu vergessen das was man noch in das Modell investieren muß um es im Wettkampf , so du das möchtest einsetzen zu können.Die Autos in deiner Liste könnten unterschiedlicher nicht sein , ok sind alles Tourenwagen 1.10 4 WD !Aber die Details machen die Unterschiede E4 mit drei Riemen usw.Was am Ende zählt ist ob du mit dem Auto umgehen kannst und nicht was dir andere erzählen.....!Na ja viel Spass noch beim knobeln!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin schon den T2, den T2007, den Avid und den BD gefahren. :ablach:

Kein Chassi konnte bisher meinem HB Cyclone Moore das Wasser reichen. Ich finde ihn absolut TOP und würde nie wieder ein anderes Chassi fahren wollen.

Nach 6 Rennen habe ich noch nichtmal Diffkugeln gebraucht. Fahre allerdings Standard...

Also gaaanz klar HB :brav:

Ta-04-driver schrieb:

Hey Dustin, wieso hat ein 008 dann am Sonntag CS-Cup gewonnen ? :mrgreen:

Hi,
    Felix dann weißt du bestimmt auch wer Modified und MST gewonnen hat, oder??? :lol:
    Zurück zum Thema:
    Ich würde am liebsten alle Wagen nehmen,
    dann muss man garnicht erst fragen welchen man nehmen würde
    ("wenn dieser Radiosender auch mal bei mir anrufe würde und mir Geld schenken würde, vorrausgesetzt :ablach:" )

Ich kann auch nicht sagen dass der 008 nicht gut ist und würde dies auch nicht behaupten ohne Begründung, dass Potenzial ist jedenfalls noch nicht ausgeschöpft, dass man nun schon über den 008 urteilen kann.
    Natürlich benötigt ein TW dieser Klasse auch einen entsprechenden Fahrer!!! :fahren:

Gruß Tobias

Hallo Leute

Besten Dank für Eure Beiträge
    da ist ja doch einiges zusammen gekommen

Ich hab vor 14 Tagen den Serpent S400 gekauft und ich muß sagen das war eine gute Endscheidung
    Allein der Baukasten war schon eine Augenweide die Bauanleitung ist zwar in Englisch aber in einer 1A Qualität und die Verarbeitung ist dem heutigem Standard der RC Car Oberklasse .
    am Freitag Abend ist das Auto fertig geworden, am Samstag 3 Akku´s getestet auf unserer Vereinsstrecke , und ich bin auf Anhieb Super klar gekommen mit dem Auto obwohl ich noch mit dem Spool fahren muß (Freilauf z.Zt nicht lieferbar).
    Und was soll ich sagen am Sonntag erstes Vereinsrennen gefahren und gleich den ersten Sieg geholt :sieger:
    ich bin eine Runde mehr gefahren als 14 Tage vorher mit meinem 415 MSX und das ist ja nun mal auch kein schlechtes Chassis.
    Also ich freue mich schon auf das was da noch kommt :punk:

P.S. Ich bin am 30.03.08 bei der SMI X-Ray Challange in Quakenbrück mal testen was da so geht.
    Corally RDX Phi 09
    Corally F1
    http://www.maclingen.de
    15 Jahre MAC-Lingen 1995-2010