Billige und gute Werkzeuge fürs Setup gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Billige und gute Werkzeuge fürs Setup gesucht

      Hi,

      Ich suche gute und billige Wege ein gutes Setup hinzubekommen. Das Setupsystem von Hudy is mir aber zu teuer. Ich will höchstens 50 Euro ausgeben. Kann mir jemand weiter helfen?

      MFG
      Aktuell:
      Tamiya DT-03

      Ehemals:
      tamiya stadium raider, hpi sprint, tamiya tb evo3 surikarn, tamiya tb-02, x-ray t2, hatzenbach a12, crc gen x a123 spec, asso rc12r5.2, corally sp12x, carson c5, hpi rush evo, carson king of dirt
    • Nachtrag

      Ahja und genau sollte man damit auch noch einstellen können.

      MFG

      PS: Kann mir jemand die Ubersetzungstabelle für den Tamiya TB EVO 3 Surikarn geben
      Aktuell:
      Tamiya DT-03

      Ehemals:
      tamiya stadium raider, hpi sprint, tamiya tb evo3 surikarn, tamiya tb-02, x-ray t2, hatzenbach a12, crc gen x a123 spec, asso rc12r5.2, corally sp12x, carson c5, hpi rush evo, carson king of dirt
    • Definition billig = Qualitativ minderwertig :( , besser Günstig!

      Also ich habe verschiedene Werkzeuge über einen Werkzeug Fachhandel in Münster bezogen und Spezialwerkzeuge bzw. Setup-Tools z.B. Setup-Wheels selbst hergestellt (4mm Alu). Bin gut zufrieden damit.
      Alles, was Du in Ordnung zu bringen versuchst, wird länger dauern und Dich mehr kosten, als Du dachtest.

      http://www.wildflyer-havixbeck.de
    • Mir is eingefallen das ich noch ein passendes Ritzel brauch, und da ich
      nicht extra ein neues Topic eröffnen wollte hab ichs hier rein geschrieben :wink: :wink:

      MFG
      Aktuell:
      Tamiya DT-03

      Ehemals:
      tamiya stadium raider, hpi sprint, tamiya tb evo3 surikarn, tamiya tb-02, x-ray t2, hatzenbach a12, crc gen x a123 spec, asso rc12r5.2, corally sp12x, carson c5, hpi rush evo, carson king of dirt
    • Das Hudy Setup-System kostet nur noch 125,- für 1:10er TW.

      vielleicht kannst dich ja mit nem kumpel zusammentun, und ihr kauft es euch miteinander, dann sinds für jeden nur an die 60,- :roll:

      Die ganzen Werkzeuge gibts aber auch einzeln, z.B. kostet ne Winkellehre nur 10,-
      Lehre zum Messen der Bodenfreiheit 16,- usw...
    • Re: Billige und gute Werkzeuge fürs Setup gesucht

      skyray schrieb:

      Hi,

      Ich suche gute und billige Wege ein gutes Setup hinzubekommen. Das Setupsystem von Hudy is mir aber zu teuer. Ich will höchstens 50 Euro ausgeben. Kann mir jemand weiter helfen?

      MFG


      hi,

      als ich noch Brotkasten gefahren bin hatte ich mir auch mal das Hudy-Setupsystem schenken lassen. In der Praxis hat sich herrausgestellt das es viel zu umständlich und zeitaufwendig war zwischen den Läufen damit das Setup des Tourenwagens einzustellen. Im Grunde ist es nur notwendig wenn du einen Tourenwagen haben solltest der keine vorgefertigten Blöcke/Adapter verwendet. Für alle anderen und das ist die Mehrzahl reicht ein Sturzeinstelllehre, Messlehre für die Bodenfreiheit und eine Schieblehre vollkommen aus. Beim Asso ist eine Lehre zum Messen des Ausfederweges im Baukasten bereits enthalten die man aber auch für andere Fahrzeuge für paar Euro bekommt. Achja dein Taschenrechner im Handy eignet sich hervorragend um die richtige Untersetzung zu finden.
      mfg
      Axel
    • Hi,

      @ Rootover:Jo die Integy Setup Station 2 schaut gamz gut aus. Dann wärens nur noch 40€ für jeden :wink: :wink:

      @Gleb die Werte hab ich leider nicht.

      @Coca-Cola: Dann würde sich so ein Setupsystem für mich und meinen Freund lohnen das kann man fast alles mit Links,- rechts Spurstangen einstellen...
      Von Carson gibts eine Sturzlehre die sieht aber sehr ungenau aus.. :roll:

      MFG
      Aktuell:
      Tamiya DT-03

      Ehemals:
      tamiya stadium raider, hpi sprint, tamiya tb evo3 surikarn, tamiya tb-02, x-ray t2, hatzenbach a12, crc gen x a123 spec, asso rc12r5.2, corally sp12x, carson c5, hpi rush evo, carson king of dirt