Finale der Xray-Challenge Berlin-Brandenburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finale der Xray-Challenge Berlin-Brandenburg

      So, und damit wir hier nicht in Vergessenheit geraten, das Finale zur Xray-Challenge startet am 30.3. in der Sporthalle Ladeburger Chaussee in Bernau, die Ausschreibung ist ab sofort online. Weitere Infos findet ihr rechtzeitig unter rcspeedracer.de, das Nennformular wird in den nächsten Tagen aktiviert.
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Re: Finale der Xray-Challenge Berlin-Brandenburg

      :winke: So, ist ja noch ein bissel Zeit, aber trotzdem ein Hinweis in eigener Sache: Bitte keine Nennungen abgeben mit Hinweisen wie "Transponder wie immer" oder "Meine Frequenzen kennt ihr ja", wir planen, ab sofort RaceControl 2004 einzusetzen und leider ist unsere schöne große alte Datenbank aus RC2002 nicht kompatibel damit. Das heißt, daß wir (genau genommen ich) alle Daten, die nicht in der DMC-Datei vorhanden sind, von Hand neu eintragen müssen. Der Aufwand hält sich zwar in Grenzen aber die Daten brauchen wir trotzdem erst mal wieder von euch.
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Re: Finale der Xray-Challenge Berlin-Brandenburg

      Ihr Armen, wollt euch tatsächlichdas Windowsprogramm antun??? Wir sind hier sicher auchnicht die Dümmsten und hatten immer irgendeinen BUG im Programm. HAben dann nach unzähligen Bugfixes und Schlüsselanforderungen entnervt aufgegeben. Hoffentlich ist die neue Version besser. Aber das lag sicher auch am Windows-System( :haarerauf: ) und seinen Eigenheiten. Jedenfalls ist ein Umstieg von der Dos- in die Windos-Version echt gewöhnungsbedurftig.

      Viel GLÜCK! :dafuer:
      Keep racing!

      micromirko

      [size=7]In der Ruhe liegt die Kraft...[/size]
    • Re: Finale der Xray-Challenge Berlin-Brandenburg

      Für den Fortschritt muß man auch mal Opfer bringen :ablach:
      Nee, aber das eigentliche Problem ist die geänderte Finalauswertung bei Punktgleichstand in den Elektroklassen. Ein Update dafür gibt es nicht für das DOS-Programm, selber bin ich nicht in der Lage, mir eins dazu zu schreiben und ich hab auch noch von keinem gehört, der das evtl. praktiziert hätte. Da wir nun nicht in Zukunft jede Finalauswertung selber nachrechnen wollten haben wir uns zu dem Schritt entschlossen. Schlüsselanforderungen sollten eigentlich wegfallen, wir haben ja den Dingeldongel im USB-Port zu stecken. Außerdem sind wir im letzten Jahr auf ein weiteres Problem gestoßen, kauf mal einen neuen und preisgünstigen Drucker, der erstens einen Parallelport besitzt und dann zweitens auch noch ohne Kopfstände mit DOS kommunizieren kann. USB geht ja nicht, ist schließlich ein DOS-Programm. Das nächste Problem, welcher aktuelle Laptop hat schon noch eine serielle Schnittstelle für den Decoder, und auch hier hilft mir USB nicht. Alles in allem war der Umstieg so langsam technisch notwendig. Falls es wirklich noch den einen oder anderen Bug geben sollte verlaß ich mich da voll und ganz auf den Franz S., der bringt das schon in Ordnung und seine Hilfehotline wenn man was nicht selber rausbekommt ist auch super, habe ich grade erst getestet :)
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Re: Finale der Xray-Challenge Berlin-Brandenburg

      Tag alle zusammen,

      da ich nun mittlerweile ich es vier mal versucht habe mich über das so tolle Nennformular mich zu nennen und es viermal nicht geklappt hat :ohmann: , warum auch immer, muß ich mich halt hier nennen. Ich hoffe das klappt dann auch.

      Tom-Tom Bujara
      Modified
      MTB-Berlin
      Transponder Nr.: 6299235
      DMC Nr.: 3893
      eMail: TomTom38Bln@t-online.de
      Geburtsjahr: 1969

      Code: 12121 ------> 12121 uiiiiiiiii, es hat geklappt :zensur:
      Keep Racing
    • Re: Finale der Xray-Challenge Berlin-Brandenburg

      Beim Reglement gilt selbstverständlich immer die aktuellste Version des Veranstalters, in diesem Fall SMI. Irgendwann am Anfang der Reifenkrise war wohl mal der dreißiger zusätzlich erlaubt, dann alle Hohlkammerreifen freigegeben, also ist, so wie auf der Herstellerseite angegeben, die Reifenwahl erst mal mindestens bis zum Ende der Hallensaison frei. Macht keinen Spaß, das Reglement vor jedem Lauf ändern zu müssen... :haarerauf:

      @tomtom: zumindest funktioniert das Formular, ich habe deine Daten eingetippt und abgeschickt, klappt, alle anderen haben auch damit genannt. Ich weiß aber, daß es offensichtlich bei "paranoiden" Sicherheitseinstellungen Probleme macht, für diesen Fall ist auf der Website die Nennadresse nennung@rcspeedracer.de angegeben. Du konntest den Code ja wenigstens sehen, andere haben ihre Sicherheitseinstellungen so weit hochgedreht, das der nicht mal mehr zu sehen war :ka:
      Als Kanäle hab ich mal DSM vorausgesetzt, angegeben hast du ja keine. :winke:
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Re: Finale der Xray-Challenge Berlin-Brandenburg

      Wenn das Formular bei mir gegangen wäre dann hätte ich das auch über den normalen Weg getan. Und mit solchen Formulierungen wie "paranoid" sollte man vielleicht ein wenig vorsichtig umgehen. Und wie ich meinen Rechner einstelle was die Sichheit betrifft, das mußt du schon mir überlassen, aber die passenden Worte werde ich dir dann am Sonntag mitteilen, was ich von deinem Beitrag halte.
      Keep Racing
    • Re: Finale der Xray-Challenge Berlin-Brandenburg

      So ich würde auch gerne mit fahren(muss nur mal kucken wie ich hinkomme) hihi!!!
      Also wie ich das jetzt verstanden habe darf man in der Standart klasse alles an reifen fahren cooll.

      freu mich schon viele grüße Pattiracer


      :winke: :winke: