Ich habe keine ahnung.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die Frage Elektro oder Verbrenner würde ich davon abhängig machen ob du es gerne magst wenn man bei Autofahren den Geruch von verbrannten Benzin und das laute Geräusch mag und ob man es mag wenn alles im Modell verschmiert ist. Manche lieben das andere mögen das nicht und kaufen sich ein Elektromodell. Ich bin jemand der lieber Elektro fährt.
    • crusticroc_300g schrieb:

      also ich fahre roller und dieser benzin geruch ist einfach wunderbar ich liebe diesen geruch....aber ich will wissen woür es mehr tuningteile gibt und an welchem man besser schrauben usw. kann??

      wie siehts mit dem aus: http://www.rcweb.de/board/portal.php?Vi ... 61558&rd=1

      ey wieso kann ich keine ebay links posten???
      also ich komme bei dem Link auf die rcweb.de Startseite. Wieviel Tuning es gibt und wo man besser Schrauben kann, das hängt eher vom Modell selbst und nicht obs ein Verbrenner/Elektro ist!
    • crusticroc_300g schrieb:

      es gibt ja nen thread wo alle ihre lieblingsanfänger autos gepostet haben und ich werde daraus nich schlau weil schon einige begriffe nich ganz verständlich sind.....ich habe da ein angebot: yokomo k3 chassie wie is der???und wo gibs nen internet store für tuningteile und karren???
      also der K3 ist schon ein gutes Auto, aber schon ziemlich alt, als Einsteigerelektroauto würde ich den Robitronic ETC SPORT empfehlen, der ist sehr günstig und auch gut, ausedem sind die Ersatzteile extrem preiswert.
    • :D - hi,

      der empfehlung von raffi kann ich nur beipflichten - den etc habe ich auch - hat soviel spaß gemacht das ich mir jetzt ein hochwertigeres car gekauft habe. - sehr gut ausgestattet - sehr gutes preis leistungsverhältniss.

      - den abgasgeruch deines rollers kannst du in keinster weiße mit den abgasen eines rc-selbstzünders vergleichen - der geruch ist eher stechend.

      wenn du was zum viel schrauben suchst - dann ist der verbrenner eine gute wahl - da muß man nämlich ständig schrauben damit die teile laufen :lol: :lol: :lol:

      ich fahre mitlerweile beides - elektro & verbrenner - aber die elektros waren und bleiben meine favouriten !!! :twisted:
    • so und da jetzt soviel über elektros erzählt wurde möchte ich jetzt mal die verbrenner-scene vertreten:

      also ich hatte als erstes auto auch einen elektro, habe allerdings sehr früh auf verbrenner umgesattelt, da mir die akku-laderei einfach auf den kecks ging(jetzt kann ruhig jeder schreiben was es doch für tolle akku´s und ladegeräte gibt...)aber ich glaube keiner hat den akku so schnell getauscht wie ich nachgetankt!!!allerdings ist das nachtanken teurer wie akkus tauschen.ausserdem ist der geruch einfach nur der hammer.

      wenn du wirklich schrauben basteln und tunen willst dann würde ich dir definitiv nen verbrenner empfehlen, weil es von der ganzen technik her gesehen doch schon ne ganze ecke weiter ist.
      es macht sogar schon spaß sein auto nach einer fahrt zu zerlegen und zu reinigen.

      in sachen tuning tun sich beide fahrzeugkategorien nix.
      würde sogar fast behaupten das sich sie tuningmöglichkeiten kaum unterscheiden.

      joah das war es eigentlich.

      wenn du einen verbrenner haben willst dann würde ich dir den HPI Nitro-3 evo empfehlen, der ist einfach der hammer!!!(habe ihn selber auch)

      gruß basti

      p.s. wenn noch fragen sind dann frag ruhig
    • Muss am Namen liegen :D , ich hab auch auf Verbrenner gewechselt weil mich die Laderei genervt hat.
      Einstiegsmodelle sind wie schon gesagt der HPI Nitro 3 Evo, oder ich kann immer wieder Kyosho empfehlen wie den V-ONE-S 2 oder FW-05-S.
      Mitlerweile habe ich mir einen X-RAY T1R gekauft.

      Wenn ich jetzt gefragt werde was ich lieber fahre, kann ich leider nicht antworten.

      Verbrenner<--------------->Elektro
      beides hat was für und gegen sich.
    • Naja, der Frager-Einsteiger hatte zwar viel geschrieben, aber grundlegendes ?
      1)
      Wo soll geheizt werden ?
      2)
      Wieveil soll angelegt werden ?
      3)
      was ist schon vorhanden im bereich des neu angelegten Hobby ?
      4)
      Wo, oder sind schon Erfahrungen vorhanden ?
      5)
      Schrauben ? kann man in beiden bereichen vielfältigst !

      Grundsätzlich, bei Glühzündern sollte man bei der Erstanschaffung,
      was Gutes nehmen, nur ja keine RTR Sets, die zwar Billig vom Preis
      her sind, aber in der Regel bei dem BILLIG Einstiegspreis,
      bei den Qualitäten der Materialien gespart wird !
      Das gilt besonderes für Glühzünder !

      Bei Elektro ist es fast änlich, der aufwand für Akkus und Ladegeräte
      am Anfang schreckt einige !
      aber drann schraube, Tuning bis zum "Geht nicht mehr", geht da
      genauso gut ! alles ne reine Preisfrage !

      Bei den Glühzündern sind die "Unterhaltskosten" teurer....
      Der Sprit und die Verschleissteile, wie Kupplungen, Reifen radieren
      schneller wegen stärkeren Drehmoment und oft, grad bei den kompakten,
      ist das Startersystem anfällig, Seilzüge reissen gerne, Federn brechen,
      bei E-Startern versagt der Akku oder das Ritzel hat Karies.
      Also, dann die Startbox !
      Und das mit immer rum schleppen, ist auch nicht jedermanns Sach.

      Noch was !
      Schon allein aus dem Trägheitsprinzip gesehen !!!
      Je größer das Modell, um so einfacher der Umgang mit diesem !
      Das gildet nicht nur für die Flieger und Hubi, auch für Modell Cars !
      Und dann sich einen 1:5er mit einem 2Takt Motor zuzulegen,
      wäre da in betracht zu ziehen !
      Die Dinger sind am Anfang Sauteuer ! aber der Unterhalt ist Spootbillig !
      Und Schrauben, bzw. Tuning, ohne Ende, grad in dieser Klasse, unerreicht !

      Meine Meinung, muss keiner Annehmen.

      bis denne Ihringer