Fragen zum Robbe ORNITH und Helis insgesammt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Robbe ORNITH und Helis insgesammt

      Hi Leute,

      Ich kenn mich schon ganz gut mit rc-Autos aus, wollte aber immer schon einmal einen Heli haben. Da ich mich dort noch nicht so auskenne,habe ich ein paar fragen:

      1)Ist der Robbe ORNITH ein gutes einsteiger Modell?
      2)und ist der Preis 249€ mit Motor Ok?
      3)Wie ist das mit der Versicherung. Ich habe gehört, dass ich irgendeine bestimmte Versicherung brauche?
      4)Könntet ihr mir auch eine gute und günstige Fehrnbedienung empfehlen?
      5)Ist das Benzin für Helis das selbe wie bei rc-Autos?
      6)Und wie ist das, wenn man fliegt, wann sieht man wann der Sprit alle ist?
      7)Oder ist ein Elektro-Heli für Anfänger besser geeignet? Wenn ja welchen würdet ihr mir empfehlen (möglichst nicht über den Preis von 249€ hinaus)

      so jetzt habe ich euch erstmal genug mit Fragen Bombadiert.
      Danke schonmal im vorraus für die Antworten
    • Re: Fragen zum Robbe ORNITH und Helis insgesammt

      Manuel schrieb:

      Hi Leute,

      Ich kenn mich schon ganz gut mit rc-Autos aus, wollte aber immer schon einmal einen Heli haben. Da ich mich dort noch nicht so auskenne,habe ich ein paar fragen:

      1)Ist der Robbe ORNITH ein gutes einsteiger Modell?
      -Kenn ich nicht, aber für 3d etc. sicher ned so gut geeigntet. Ich fliege einen Robbe Moskito Expert, ist zwar scho alt aber immer noch gut.
      Ideal zum Schweben lernen, da er recht träge ist(mit leichteren Paddeln wird er dann auch "besser")
      Wenn ich heute nochmals einen kaufen würde, wäre es der TT Raptor 30, wenn du mehr Geld hast der 50er.
      Was auch ein sehr guter Heli ist, ist der Sceadu von Hirobo.

      2)und ist der Preis 249€ mit Motor Ok?
      -Das ist wirklich ned viel. Ist der neu?

      3)Wie ist das mit der Versicherung. Ich habe gehört, dass ich irgendeine bestimmte Versicherung brauche?
      -Ja die brauchts du schon, kostet in der Schweiz etwa 17€ im Jahr.
      4)Könntet ihr mir auch eine gute und günstige Fehrnbedienung empfehlen?
      -Fliege mit der FC-16 von Futaba, ist die untere grenze, aber ich find sie gut. Werde mir demnächst warscheinlich eini FF-9 kaufen.
      Für die FC-16 kannst du dir z.b. die fehlenden Schalter für Gasvorwahl und Autorotation leicht selber bauen.
      5)Ist das Benzin für Helis das selbe wie bei rc-Autos?
      Ja in etwa schon, etwas weniger, oder je nach motor gar kein Nitro (ich fliege 10% mit Webra 50)
      6)Und wie ist das, wenn man fliegt, wann sieht man wann der Sprit alle
      ist?
      Der Tank ist meistens gut ersichtlich im Schweben und sonst halt lieber zu früh landen und nachschauen. Den Sprit kannst du leich mit Tinte oder Lebensmittelfarbe färben, dann siehst du den Spritstand besser.
      7)Oder ist ein Elektro-Heli für Anfänger besser geeignet? Wenn ja welchen würdet ihr mir empfehlen (möglichst nicht über den Preis von 249€ hinaus)
      -Mit der benötigten Lipo/Akkuaustrüsting, in der Anschaffung teurer.

      so jetzt habe ich euch erstmal genug mit Fragen Bombadiert.
      Danke schonmal im vorraus für die Antworten


      Wenn ich dich wäre würde ich mal auf einen Flugplatz gehen und dich dort Informieren was geflogen wird etc. Häufig kriegst du dort ein occasionsmodell und viele Tipps.

      Und bedenke, dass nicht nur der Heli(das günstigste) sonder noch sehr viel Zubehör benötigt wird. Wenn du willst kann ich das auch noch reinschreiben, aber warscheinlich weisst du es selber schon.
      Bitte.
    • Also erst mal danke, auch wenn es etwas gedauert hat.
      inzwischen hat sich die Lage was geändert.
      Der Heli muss auf jedenfall ein Elektroheli sein, wegen der Lautstärke.
      Und er darf nicht über 250€, meine Eltern schlagen sonst Krach!
      und er muss ein RTF sein.
      Ich hab mal mich weiter erkundigt und die FMT gelesen und werbung für Helis gesehen.
      Den Piccolo fun von Ikarus als auch den Piccolo Pro für 239€ im RTF. Was haltet ihr davon? Das muss alles so sein, weil ich Anfänger in so was bin.
      Ihr müsst euch das so vorstellen:
      Ich kauf mir nen Heli nur die Chassi. die kostet ca 250€ dann kommt die Elekronik, dann bin ich bei 500€. Fehrnschaltun dann sind wir bei 600€. so jetzt ist der Heli fertig. Ich fliege los und weil ich Anfänger bin fliege ich ihn direckt gegen ne Wand... Dann hab ich so viel Geld ausgegeben, dass ich mir keine Ersatzteile mehr leisten kann. und es waren 600€ für die Katz.
      Ist doch auch doof. Der Heli muss anfängerfreundlich sein. Und da kommt es bei mir so ziemlich auf den Preis an.
      Ich hab zwar gehört, dass der Piccolo nicht einfach zu fliegen sein soll, aber das werde ich schon hinkriegen. Und ich hab gehört, dass die Ersatzteile nicht so schnell zu kriegen sind... naja ist auch was doof.
      Was mich interessieren würde ist, ob ihr einen relativ gleichteuren Heli, mit besserer Ersatzteilnachfrage und der einfacher zu fliegen ist und im RTF-Set ist, kennt?

      danke schon mal fürs antworten und ich offe, dass es diesmal nicht so lange dauern wird.
    • Für den Anfänger ist der nicht ok. Mein Freund hat einen und ich bin auch schon damit geflogen. Fazit: Nervös aber Stabil.

      Bei einem Crash geht meistens nichts kaputt oder man kann es kleben aber für einen Anfänger dürfte der schwer zu fliegen sein.

      Übrigens, ein Heli mit einem guten Dämpfer ist nicht laut. Bei meinem Webra mit Zimmermanndämpfer hört man viel weniger als bei einem Auto. Das Geräusch ist auch angenehmer.

      Kannsts ja mal versuchen mit dem Piccolo, sonst kauf dir einen richtigen Heli und einen Simulator, aber es geht auch mit einem Hulahoopring :D
    • Tja du wirst nicht glauben wie gern ich mir einen geholt hätte... das Geld um mir einen Heli zu kaufen war nicht das problem (nur für den Rest, siehe nächste klammer), doch dann waren meine Eltern mit mir in einem Modellbauladen, und der Verkäufer hat so schlecht davon gesprochen (Versicherun+Fluguntericht+Zeit+Fliegendemotorsäge :lol: ok hat er recht mit+Einstellen+fliegenkönnen in einem Jahr+...), naja was heißt schlecht, er hat halt alles und ich meine wirklich alles aufgezählt, was man beachten muss. Das hat meine Eltern so zurückgeschreckt, dass sie mir das direckt verboten haben :cry: ...tja nun muss ich erst mal bei Autos bleiben... ist aber auch nicht so schlimm die machen ja auch ne menge Spaß :D
      warte ich halt bis ich 26-28 Jahre alt bin (Studium) und dann mein eigenes Geld verdiehne und ich machen kann was ich will :D
    • Dann war das aber bestimmt ein nicht besonders intelligenter Händler, wäre er klug gewesen, hätte er dich (euch) ordentlich beraten und ggf. seine Hilfe beim Einstellen usw. angoboten.

      Der Piccolo fliegt eigentlich recht ordentlich, wenn er gescheit eingestellt ist. (Fliege ihn selber seit 3 Jahren als reinens Spaßmodell.) Wenn man mit dem Teil anfangen will sollte man aber jemanden im Bekanntenkreis (oder Verein) haben, der so einen Hubi auch einstellen kann.
    • Naja ob ich mich da freuen kann :( ah das sind ja bis ich 26 bin noch 9 Jahre und ich bin relativ ungeduldig :? ach auch egal... ich konnte mich ja auch so etwa 10 Jahre auf einen Benzin Wagen gedulden (haben mir auch damals meine Eltern verbieten wollen... doch mit 16 hab ich mich dann durchgesetzt) :D also schaffe ich 9 locker...
      Jo der Verkäufer war wirklich was dämlich, wahrscheinlich hat der mich für ein dummes Kind gehalten, was zu klein für sowas ist :x , ach auch egal was reg ich mich noch über den auf ist nur Zeitverschwändung mich darüber zu Ärgern... denn ich bin der der zuletzt lacht :lol: , wenn ich meinen Heli mit Spätestens 28 Jahren in der Hand halte und der Verkäufer nicht an mir Profitiert hat, weil ich wo anders hingegangen bin. Und bis es soweit ist drehe ich die Runden mit meinen Autos 8)
    • Hi Leute hab da nochmal ne frage an euch...
      ich hab diesen heli in einem Modellbauladen gesehen und wollte wissen was ihr von dem haltet. Der ist von jamara, kostet 200 € im rtf und die Fernbedienung (4Kanal) kann man am Pc anschließen um zu üben...
      Ich werd mir den zwar nicht kaufen (wisst ja meine Eltern...), wollte einfach nur wissen, wie ihr den findet und ob der ein Schnäpchen wäre. hier der link:

      http://shop.jamara-produkte.de/product_ ... cts_id=981