gehirntraining / grauezelle.com

    • Re: gehirntraining / grauezelle.com

      Ich bin inzwischen bei Level 40, aber ohne Tips sind einige der Fragen echt unlösbar...

      Aber Level 40 kapier ich auch noch nicht ^^

      Es war einmal das. Es war aber auch kein
      die und auch kein der. Was ist das dann ?


      Level 13 ist aber echt ganz böse!! Vor allen Dingen, wenn man es weiß, aber die Formulierung nicht kennt...

      Ich dachte zuerst an: "Schläfst du schon?" aber das ist es nicht... Ginge aber theoretisch von der Fragestellung her auch, oder?

      Normalerweise ist Lösungen verraten ja auch verboten, aber bei dieser Frage kommt man kaum drum herum, finde ich...

      Ich versuchs mal anders zu formulieren, aber fast genau die Antwort zu geben:
      Die Frau fragt ihn, ob er mit Nein antworten will.

      Formuliers in direkte Rede um lass dich in Level 14 nicht zu sehr ablenken :P
    • Re: gehirntraining / grauezelle.com

      26....

      Paul McCartney
      George Bush
      Tim Rice
      Johnnie Walker
      Roger Moore
      Tim Berners-Lee
      Charles Chaplin

      Ich geb dir mal einen Tip, der dürfte nicht sooo viel weiterhelfen, aber vielleicht etwas:
      Das in der Liste sind nicht alle Namen, ich finde mindestens 10 weitere...
      Und ein besserer Tip, fast schon die Lösung: Was haben die Namen mit der Queen zu tun?

      P.S.: 60... ächz... da sind aber auch Brocken bei!! Ab 40 wirds echt haarig, mehr als haarig. Da sind zwar auch immer mal wieder schnell lösbare bei, aber auch sehr haarige. Und vor allen Dingen die ganzen fiesen Dinger, wo die Lösung eigentlich offensichtlich ist aber man viiiel zu kompliziert denkt. Ich erinnere nur an "Das ist die Lösung" mit dem Drachenbild. Man fällt immer wieder drauf herein und konzentriert sich auf das unwesentliche.
    • Re: gehirntraining / grauezelle.com

      Jap...

      Häng jetzt bei 61... man komm echt immer schleppender voran!
      Die Leute spielen gelegentlich darauf Fussball, es ist nicht grün, aber kann gemäht werden!


      Zu 39: Lies dir mal den Wikipedia-Artikel darüber durch. Besonders den Teil über Begleitschielen oder wie das noch hieß ^^
    • Re: gehirntraining / grauezelle.com

      Machst du das mit IE? bzw. einfach Quelltext holen, abspeichern auf der Platte und umändern?
      Wenn ja: Tip: Du brauchst 2 Änderungen... 1. Fehlt dir ja das Eingabefeld und 2. muss der Browser wissen, wohin er nach dem Klick auf den Button hinsoll bzw. wo er die Änderung hinschicken soll.
      1. Hast du wohl schon hinbekommen, muss man ja nur mit dem Quelltext der anderen Level vergleichen
      2. einfach aus dem lokalen Pfad den globalen Pfad machen, steht irgendwo im <form>-Tag. Also ganze URL draus machen.
    • Re: gehirntraining / grauezelle.com

      hmm dann hast du doch noch irgendwo nen Fehler ^^

      Gucks nochmal nach, schick mir die Datei evtl. mal per PN!

      ich häng bei

      Bedingt durch einen Waldbrand ist schnelles Handeln geboten, denn es müssen drei Personen einen Fluss überqueren! Es stehen dazu keine Boote zur Verfügung, sondern lediglich eine 75 Meter lange Brücke, die benutzt werden muss, da niemand schwimmen kann! Da diese jedoch zu bersten droht, darf keiner zu zweit gehen und erst recht keiner zu dritt gehen! Da die Zeit sehr eilt, schaffen es trotzdem alle in 20 Sekunden zum rettenden Ufer! Wie ist das möglich? Sind etwa doch andere Hilfsmittel in der Nähe? Wenn ja, welche? Ist davon auszugehen, dass jeder die 75 Meter in 5 Sekunden absolvieren kann? Also WER kann das schaffen?


      //EDIT: erledigt