LiPo in der Einsteigerklasse ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LiPo in der Einsteigerklasse ??

      Hallo Bawue - Einsteiger.
      Ich werde des öfteren gefragt warum die Einsteiger nicht mit LiPo's fahren dürfen.
      Einfachere Akkuspflege, auf Dauer gübnstiger, u.s.w.
      Natürlich mit Gewichtsausgleich.

      Was ist Eure Meinung dazu?

      Die Bawue-Cup Leitung
      Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen mit dem Gegebenen zufrieden zu sein
      und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.


      Visit: http://www.bawue-cup.de
    • Re: LiPo in der Einsteigerklasse ??

      hi,

      ich find es sinnvoll.
      weil 50euro für einen Akku den man höchstens 60mal fahren kann ist zu viel.
      Und die einsteiger (nicht alle) wissen nicht das man die angleichen und nich Leer liegen lassen darf.

      Ich muss mir nämlich schon wieder einen akku kaufen :(

      mfg :winke:

      *marco*
    • Re: LiPo in der Einsteigerklasse ??

      Hallo Sportsfreunde,

      lasst doch die Einsteiger mit Lipos fahren, denn die meisten wechseln nachher ja sowieso in die GT Kategorie.
      Dort sind Lipos erlaubt. Ausserdem sind die Lipos günstig und man braucht 1 maximal 2 Akkus fürs gesamte Wochenende.

      Bin dafür, dass Lipos (mit Gewichtsausgleich!!!!!) eingeführt werden.

      Viele Grüsse Jürg Zünd
    • Re: LiPo in der Einsteigerklasse ??

      Hallo,
      bei den Einsteigern sollte sowieso das Gewichtslimit überdacht werden,
      in Liestal habe ich da nicht so tolle Lösungen gesehen.
      Z.T. wurden fette Schrauben mit Doppelseitigem Klebeband angebracht.
      Und mit einem Richtigen Einsteigerauto wie z.b. TT01 war ja auch keiner unterwegs.
      Mein Vorschlag währe, statt den 1600gr lieber 1500gr zulassen.
      Das währe meiner Meinung nach die bessere Lösung.
      Und mit leichteren Lipos dann sowieso.
      Nur so ein Gedanke von mir.
      Gruss
      Pius
    • Re: LiPo in der Einsteigerklasse ??

      Hi
      Gewicht 1600 find ich geht scho ok. BTW mit nem TT-01 hatte zumindest ein kumpel von mir bei 1500g noch Gewichtsprobleme und musste nachlegen.
      Und so nen Ta-05 is ja auch kein wirkliches Einsteigerauto, wiegt aber zumindest bei mir über 1700g (gewogen am Endlauf) mit wenig Tuning.
      Beim Cyclone S weis ichs nicht, aber ich denk der is auch nich gerade Leicht Out of the Box.
      Das Mindesgewicht wurde ja gerade deshalb gemacht, damit auch fahrer von "Plastikbombern" gut dahstehen und jeder es sich zweimal überlegt ob er sich nen Carbonchassie hohlt. Soll ja Einsteiger sein und Einsteiger=Billig.
      LiPo währe sicher etwas tolles wenn man sie zusätzlich zulässt, und wer später lieber Sport fährt kann ja weiter NiMh fahren. Aber genau wie bei NiMh is halt das Problem, dass Einsteiger nicht genau wissen wie sie mit den Akkus umzugehen haben. Es ist zwar leichter als mit NiMh was ich so gehöhrt habe und für komplette Neueinsteiger dann auch billiger, aber ich bleib erstmal bei NiMh weil mir langsam das geld ausgeht irgendwas zu kaufen.
      man sollte jetzt ma die Saison abwarten, mindestens aber bis nach dem Sportbundestag und sich dann gedanken machen was kommt.

      Mit freundlichen Grüßen

      Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-