LIPO

• Na prima, Kunstoffgehäuse das man öffnen kann zum Nachsehen was für Zellen drin sind und ev. verpolungssicheres Stecker/Buchse System einbauen...dann ist Hardcase wohl doch besser.

Nun brauchen wir nur noch ne offizielle LiPo Klasse in der Challenge ab 2008/2009 :dafuer:
    • Frank< schrieb:

Das man nur 15C Zellen verbaut bei 99E, da wäre ich nicht drauf gekommen. Bestätigt aber meine Befürchtung das da kräftig zugelangt wird. Klar reichen 15C Zellen für die Challenge, nur sollte das dann keine 99E kosten.

Ein Riesenloch im dünnen Karbongehäuse muß nicht heißen das ein Pack im Schrumpfi ohne Gehäuse hinüber wäre. Reine Kohlelaminate sehen zwar cool aus, sind aber extrem bruchempfindlich. Ein simples Glasfaserlaminat hat eine viel höhere Schlagzähigkeit uns steckt Stöße und Schläge viel besser weg.

Außerdem scheinen die Hardcase auf deinen Bildern alle zwei Buchsen zu haben, also kein verpolsicheres Stecksystem.
      Mit sowas wurden schon ne Menge Regler getötet, ich möchte sowas nicht haben.

So läufts aber frank,
      leider leider wird der Autofahrer wieder gut gemolken.
      Ich moechte auch gerne mal Lipos sehen wo die guten 4800er mit 35C drin sind.
      Und wieso nicht die 4000er mit 40C ?
      Es gibt cshon lange 6000er mit 30C etwas länger als 137mm.

Tja Qualität bekommen traditionell die Anderen (Flieger, Boot), den Rest vertickt man an die doofen Car Fahrer, die brauchen ja nur 2 oder 2+2 Zellen, da stoert es doch nicht, kauft man hald einen Pack mehr, irgendeiner ist dann bestimmt gut.
      Drei Packs sind dann mal eben 300 EURO...................

Bei nem 22 Volt Pack traut man sich da eben dann doch nicht (zu Teuer und der Ärger mit dem Kunden führt zu einer zu misslichen Situation).

Ach ja kannst Du mir noch ein Bild von Deiner "Vorwärmlösung" zukommen lassen, die war seinerzeit gut gemacht und ich bräuchte etwas Inspiration :D

Viele Gruesse

Joe
    • Wollen wir das Thema mal nicht aus den Augen verlieren...
      Da im nächsten Jahr bei der Classic-Challenge ja alle mit LiPo-tauglichem Regler fahren, wäre doch ein Akku-update der nächste logische Schritt, oder?
      Für den Fall, dass die Sport-Klasse des DMC ebenfalls umrüstet, wären doch endlich alle Weichen gestellt, oder?