RCweb.de - 5 Freikarten zur Messe zu gewinnen !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RCweb.de - 5 Freikarten zur Messe zu gewinnen !

    Leider hat niemand die Maus gefunden, also starten wir ein neues Gewinnspiel. In einem Geheimgang bei RCweb.de steht eine Schatztruhe aus der Ihr Euch vielleicht eine Freikarte nehmen könnt. Vorausgesetzt Ihr schaft das Schloss an der großen hölzernen Tür zu öffnen.
    Ein kleiner Tipp: der Schlüssel hat 3 Zeichen. Das können Zahlen und/oder Buchstaben sein.

    Jeden Tag gibts einen neuen Tipp. Die Karten müssen ja raus :)

    Hier geht es zur Geheimtür: viewforum.php?f=170
  • Re: RCweb.de - 5 Freikarten zur Messe zu gewinnen !

    Einer hat es schon geschafft. Also gebe ich heute den ersten Tipp:

    Der Code zum Schloß ist eine 3 stellige Nummer. Also nur Ziffern.
    (aber jetzt bitte nicht 999 mal versuchen und damit den Server belasten)
  • Re: RCweb.de - 5 Freikarten zur Messe zu gewinnen !

    Thundercat01 schrieb:

    wie soll man das denn "ohne 000-999" auszuprobieren rausbekommen :crazy:


    Eigentlich recht einfach.
    Habs am Anfang auch erst mit der Methode "000-999" probiert. Bei "061" hatte ich aber keine Lust mehr (also 000-061 ist es nicht :wink: ) und hab es dann mal mit der Methode "logisches kombinieren" versucht und innerhalb von 10 Minuten die Lösung gehabt.
  • Re: RCweb.de - 5 Freikarten zur Messe zu gewinnen !

    'Nyna schrieb:

    mit der Methode "logisches kombinieren" versucht und innerhalb von 10 Minuten die Lösung gehabt.


    logisches kombinieren von was denn ? der aktuellen Regenwahrscheinlichkeit in Dortmund ??? :ohmann:

    Hab da auch keine Lust mehr.
    Dürfte auf jeden Fall ein billiger Lasttest für den Server werden; möcht nicht wissen wieviele jetzt mit "Brute Force" Software loslegen :roll:
  • Re: RCweb.de - 5 Freikarten zur Messe zu gewinnen !

    Thundercat01 schrieb:

    [


    Ach ja, ganz ehrlich? Nein die Regenwahrscheinlichkeit hatte damit nichts zu tun. Zumindest nicht die von Dortmund.
    Ich musste noch nicht einmal diese Seite verlassen. Wenn man es genau nimmt bin ich sogar direkt von diesem Thread aus zu meinem wichtigsten Hinweis gekommen. Bei nachträglicher Überlegung stimmt mein Gedankengang zwar nicht zu 100%; aber vielleicht ist auch hier auf dem Server nur was falsch hinterlegt.
    Ein Grund, warum ich es ohne irgendwelche Hinweise hier herausgefunden habe wird es ja geben. Aber bestimmt wars nur Glück aus zu dem Zeitpunkt noch unzähligen Kombinationen....

    EDIT: Sorry, natürlich sind es keine Kombinationen, sondern Variationen. Und so unzählig sind 46656 Variationen ja auch nicht.
  • Re: RCweb.de - 5 Freikarten zur Messe zu gewinnen !

    Spart Euch die Diskussionen. Es gibt keinen logischen Weg zum Ergebnis, denn die Zahl steht in keinem Zusammenhang. Zumindest keinen der mir bewusst wäre. Wer es heute nicht schaft, warte doch einfach mal den nächsten Tipp ab. Es geht ja offenbar vielen so und da haben es alle gleich.
    Dass es einer geschaft hat so ins blaue zu tippen und einen Zufallstreffer gelandet hat ist schön, aber nicht erklärbar.

    Übrigens möchte ich nicht das vorgesagt und auch nicht das klug geschissen wird. Lasst uns einfach Spaß am spiel haben.

    So, und damit es etwas leichter wird, gebe ich einfach heute schon einen weiteren Tipp. Im Code befindet sich eine 7
  • Re: RCweb.de - 5 Freikarten zur Messe zu gewinnen !

    Kleiner Hinweis an die, die vielleicht mit dem Gedanken spielen zu bescheissen und womöglich ihre Vereinskollegen mit einem Hinweis versorgen. Da absehbar ist dass mehr als 5 Leute den Zugang zum Forum erreichen, entscheidet das Los. Ihr verschlechtert damit einfach Eure Vote. Nicht wirklich fiffig falls das jemand in Erwägung zieht. :ohmann:
  • Re: RCweb.de - 5 Freikarten zur Messe zu gewinnen !

    Da ja schon einige den Code erraten haben, will ich einen letzten Tipp geben:

    Der 3-stellige Zahlencode ist gleich der Startnummer des Gewinners vom TCM 2008 in der Master Klasse + 681
    Viel Spaß beim suchen und rechnen. Am späten Abend werde ich den Gewinnthread dann schließen und einen Gewinner auslosen.
    Die Liste der Gewinner könnt Ihr dann morgen hier lesen.
  • Re: RCweb.de - 5 Freikarten zur Messe zu gewinnen !

    Die Gewinner der Freikarten sind:

    Andreas Riege aus 44652 Herne
    Robert Zimmermann aus 78224 Singen
    Tobias Groß aus 12351 Berlin
    Christoph Gesigora aus 33615 Bielefeld
    Rolf Sczepanek aus 47055 Duisburg

    Die Gewinner bitte ich mir eine EMails mit ihrer vollständigen Postadresse zu schicken, damit die Karten an sie raus gehen kann.

    Glückwunsch und viel Spaß auf der Messe !

  • Re: RCweb.de - 5 Freikarten zur Messe zu gewinnen !

    Da einer auf seinen Gewinn verzichtet hat, haben wir nachgelost und einen weiteren Gewinner einer Freikarte ausgewürfelt:

    Gewonnen hat der User lyogen / Philipp Spörle

    Sende mir bitte eine EMail mit Deiner Anschrift, damit ich Dir die Karten zuschicken kann.