Umfrage: Olympische Spiele Sport oder Politik ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Umfrage: Olympische Spiele Sport oder Politik ?

      Bei den Protesten in London soll ein Sportler der die Fackel hätte tragen sollen, gesagt haben dass die Sportler nicht gefragt wurden wo die Spiele veranstaltet werden sollen, sondern dies das OEC entschieden hat. Jetzt sagt das OEC dass die Spiele doch für die Sportler sind.
      Ich denke da werden gemein viele politische und womöglich auch finanzielle Interessen mitgespielt haben als diese Entscheidung getroffen wurde. Und zu der Zeit (das sollte man sich bewußt machen) gab es ja schon nicht nur das Tibet-Problem sondern auch viele andere mit China.
      Warum also hat man die Spiele dahin gelegt ?

      Ich bin ein eher unpolitischer Mensch aber die Proteste rütteln mich doch ein bisschen wach. Tibet ist weit weg und wie wohl bei den meisten von uns kenne ich keinen betroffenen dort. Aber macht es das weniger schlimm ?
    • Re: Umfrage: Olympische Spiele Sport oder Politik ?

      hy!

      Warum also hat man die Spiele dahin gelegt ?


      wie du ja sicher weisst, ist asien und vor allem china wirtschaftlich jetzt sehr interessant, da ja ein grosser markt vorhanden ist, der erschlossen werden will.

      und somit wandern da sicher miliarden dollars oder euros von sponsoren, oder von firmen die dort ansässig werden möchten.

      und geld regiert nun mal die welt, und damit lässt sich auch sehr gut die politik regieren, ich will mal nicht sagen "kaufen".........

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: Umfrage: Olympische Spiele Sport oder Politik ?

      G-Shocker schrieb:

      Ich finde schon, dass die Sportler hingehen sollten.
      Allerdings sollten sie sich nicht vor den Chinesischen Karren spannen lassen, sondern dort konsequent ihre Ansichten vertreten.


      Wenn sie denn das überhaupt dürfen. Die chinesische Regierung ist ja so paranoid und versucht alles menschenmögliche, um die Bevölkerung weiterhin für Dumm zu verkaufen, in dem gezielt nur Nachrichten und Bilder zugelassen werden, die das Volk sehen darf (siehe dazu auch das größte Intranet der Welt, welches China betreibt).

      Aus meinen Augen hätte es nie so weit kommen dürfen, aber Geld regiert nun mal die Welt und ich hoffe, dass irgendwann auch die entsprechenden Konsequenzen gezogen werden und der Sport nicht mehr weiterhin Augen, Ohren und Mund geschlossen hält.

      Stephan
    • Re: Umfrage: Olympische Spiele Sport oder Politik ?

      asc96 schrieb:

      Man muß auch an die Sportler denken , die vier Jahre und länger auf diese Spiele hin gearbeitet haben.

      Und abwägen zwischen den Leiden/Interessen der Bevölkerung von Tibet ???