offizieller InfoThread - Intermodellbau Messe 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • offizieller InfoThread - Intermodellbau Messe 2008

      Wie in jedem Jahr starten wir auch diesmal wieder den InfoThread zur Intermodellbau.
      Was gibt es zu sehen, was sollte man sehen und welche Schnäppchen sind zu erwarten. Wir freuen uns auf Eure Tipps, Infos und vielleicht auch Bilder von der Messe.
    • Re: offizieller InfoThread - Intermodellbau Messe 2008

      Hallo Gemeinde,

      falls sich jemand mal die MÜHE machen möchte und mir einen gefallen tun möchte :-), ich suche eine neue Funke und wollte gern wissen was denn auf der Messe die Helios samt DSM kostet oder die DX3R.

      Danke,
      Marcel
      Team Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC
    • Re: offizieller InfoThread - Intermodellbau Messe 2008

      WICHTIGER HINWEIS !
      Entgegen den sonst in RCweb.de gültigen Boardregeln dürfen in diesem Thread ganz offen Angebote von Anbietern auf der Messe benannt und beschrieben werden. Man darf also Händler benennen, sofern man vollständig das Angebot benennt. Aussagen wie "bei XZY ist alles billig" sind nicht erwünscht. Wohl hingegen "bei XZY gibt es das Produkt ABC für xx Euro". Ausnahmsweise sind auch Links erlaubt, sofern diese direkt etwas mit dem Angebot zu tun haben.



      Übrigens sind auch auf der Hobbytronic in der Nachbarhalle ein paar interessante Angebote. Atelco z.B. bietet einen 2GB USB Stick für 6,90 Euro an.
      Oder USB WLAN 9,49 Euro.
    • Re: offizieller InfoThread - Intermodellbau Messe 2008

      hallo
      ich war gestern auch fleißig schaun und einkaufen :)

      bei Röhrmann (direkt neben dem LRP Stand) gabs schleuderpreise ohne ende-Fahrtenregler und Motoren zu Traumpreisen-habe einen LRP Quantum C. 2 für 35€ bekommen-KEIN Witz :dance3:

      und auch bei HK konnte ich den Shark 18 Monster in der FK Version für 169,95€ nicht stehen lassen :brav:

      allgemein waren viele günstige Teile zu ergattern und vor allem auslaufmodelle waren zu super preisen zu haben !

      Ein besuch der messe lohnt sich bestimmt, vorrausgesetzt man sucht baukästen oder Elektronik, denn Ersatzteile oder kleinteile waren wie auch die letzten jahre nicht so sehr vertreten-der aufwand die kleinteile mitzuschleppen ist wohl den meisten zu groß.

      Ich werde auf jeden fall samstag nochmal vorbeischaun und die letzten schnäppchen mit nach hause schleppen :fahren:

      viel spass allen messebesuchern

      gruß ephraim
      Modelle ?
      H&M Micro Drifter mit Lehner 1525/6....jenseits der 100km/h ;)
    • Re: offizieller InfoThread - Intermodellbau Messe 2008

      Ein paar günstige Preise die mir aufgefallen sind:

      Hayabusa 2,4ghz bei MBS für 89,- Euro
      Team Orion 1600er Empfänger-Akkupacks bei MBS für 12,- Euro
      Thundertiger DS-1015 Servos bei HK für 69,- Euro
      GM Genius Sport 80R Regler bei HK für 75,- Euro

      Gruß
      Thammi
      -----------------------------------------
      modellsport-muensterland.de
      -----------------------------------------
    • Re: offizieller InfoThread - Intermodellbau Messe 2008

      Wir waren dann heute auf der Messe. Für Autos wirds irgendwie immer weniger. Und die großen Knüllerangebote bleiben langsam aus. Wir haben mit verschiedenen Leuten gesprochen und der Hintergrund war klar. Die Händler haben die Hosen runter und haben kaum Spanne drin. Wenn jemand dort einen TT01 für 70 Euro verkauft hat, hat er einen Euro mehr als die anderen und verkauft die Dinger nur mit Glück. Wer sich richtig rein hängt kann den Preis vielleicht auf 67 drücken. Dann ist ende.

      Hubschrauber und FunModelle (buntes GartenHüpfmodell) geht vielleicht noch gut an die Kids, aber ansonsten suchst Du nach speziellen Dingen. Wir haben trotzdem unsere Schnäppchen gemacht, aber es wird halt immer weniger. Sei es an Angeboten oder an Inhalten zum Thema RC Car.

      Aber trotzdem waren wir zufrieden und erfolgreich. Vor allem auch weil wir soviele Leute getroffen haben die man sonst nur einmal im Jahr sieht. So haben wir einen guten Teil unseres Besuchen mit quatschen und lachen verbracht. Sei es in den Gängen wo man mit bekannten zusammen stößt oder im Fahrerlager der DM. Allein dafür hat es sich für uns schon gelohnt.

      In der Conradhöhle war es dieses Jahr schon ziemlich geräubert. Am Mi. sind da (so erzählte man uns) MChassic karossen für ein paar Euro weg gegangen. Aber wir haben trotzdem noch was gefunden :)

      Preiswertester Händler mit einem reichhaltigen Angebot war aus meiner Sicht MBS. Das Knappzelt eines anderen Händlers, der Ausverkauf gemacht hat, war preislich auch interessant. Aber da war schon ziemlich ebbe.
    • Re: offizieller InfoThread - Intermodellbau Messe 2008

      Ich habe den gleichen Eindruck wie Stefan gewonnen. Der RC/Car-Bereich wird immer dürftiger und wirkliche Schnäppchen sind rar gesäht. Spezielles sucht man vergebens, da meist nur Massenware verhökert wird. Am besten ist die Messe zum Leute treffen und quatschen. Davon habe ich auch reichhaltig Gebrauch gemacht. Ein Halt bei HK lohnt wie immer.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de