Interessenten an einem Marathonlauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interessenten an einem Marathonlauf

      Ich wollte mal fragen ob sich einige Interresenten für einen Marathonlauf zusammenfinden und daraufhin einen Veranstalter (Ralf, Roman oder wer sich dafür bereit erklärt) anzufragen das so ein Rennen :fahren: stattfinden könnte. Reglement kann später noch bestimmt werden, wer sich findet wäre schon da ich ebenfalls von ein paar Leuten gehört habe das sie interresse zeigen.


      mfg Jonas

      alle rechtschreibfehler ohne gewähr^^
    • Re: Interresenten an einem Marathonlauf

      Wir Estenfelder haben dieses Jahr eins vor
      Wann steht noch nicht genau fest, geb ich aber rechtzeitig bekannt.
      Hier mein Vorschlag fürs Reglement
      - Pro Team 3-4 Fahrer
      - 1 Fahrzeug pro Team und ein Ersatzfahrzeug (dieses Ersatzfahrzeug darf nur für 20 Minuten eingesetzt werden, in dieser Zeit
      muss das Teamfahrzeug repariert sein. wird das nicht in 20 Min erledigt scheidet das Team aus)

      Was haltet ihr davon? Ist mal was anderes
      Schreibt hier mal eure Meinung

      Gruß Roman
    • Re: Interresenten an einem Marathonlauf

      Also wenn es hier um ein Rennen mit Modellautos geht, dann wäre ich dabei. (Ich meine fahren, nicht tragen :mrgreen: )

      lars vom mars schrieb:

      Hier mein Vorschlag fürs Reglement
      - Pro Team 3-4 Fahrer
      - 1 Fahrzeug pro Team und ein Ersatzfahrzeug (dieses Ersatzfahrzeug darf nur für 20 Minuten eingesetzt werden, in dieser Zeit
      muss das Teamfahrzeug repariert sein. wird das nicht in 20 Min erledigt scheidet das Team aus)


      Das mit dem Ersatzfahrzeug ist wirklich was Neues. Klingt eigentlich gut. Ich würde jedoch den Einsatz nur erlauben, wenn der Ausfall ohne eigenes Verschulden eintritt. Wenn das Fahrzeug aufgrund Überhitzung des Motors, oder durch eigene Fahrfehler ausfällt, ist man meiner Meinung nach selber Schuld und muss die nötige Zeit für die Reperatur in Kauf nehmen.
      Den Punkt mit dem Ausscheiden finde ich fieß, dann muß man sich die ganze Zeit langweilen. Wäre schon ziemlich hart, vor allem für diejenigen die eine lange Anfahrt haben.

      Gruß

      Steffen W.
    • Re: Interresenten an einem Marathonlauf

      Bin der gleichen Meinung wie du Steffen
      weil in der Formel 1 muss ma ja auch die zeit für eine Reperatur in kauf nehmen
      aber wenn das auto durch fremdverschulden ausfällt find ich die idee mit dem eersatzfahrzeug echt super aber man sollte da keine zeitbegrenzung für dieses fahrzeug setzten, denn wenn das anfangsauto nicht reparierbar ist sollte man dem team trotzdem die möglichkeit geben das rennen zu ende fahren zu können

      Schöne grüße Steffen K.

      P.S. Wäre schön wenn ihr mal eure meinung hierzu zum besten geben könnte
      :brav: :brav: :brav: :brav: :brav:
    • Re: Interresenten an einem Marathonlauf

      Okay ausscheiden ist doch ziemlich blöde.
      Hier neuer Vorschlag
      bei Ausfall des ersten Fahrzeuges kann das Ersatzfahrzeug eingesetzt werden. Kann das erste Fahrzeug nicht repariert werden, kann auch mit dem Ersatzfahrzeug zu ende gefahren werden, dann aber mit 10 Runden Abzug.

      noch was dazu, wenn man nichts dazu kann das man ausfällt: thats race, rennunfälle gibt es immer, und wer soll kontrollieren ob es absicht war oder nicht

      Gruß Roman
    • Re: Interessenten an einem Marathonlauf

      ich ahbe ja gesagt alle rechtschreibfehler ohne gewähr^^ :ka: allerdings zurück zum thema ich finde es gut das unser herr Roman C. ein Marathonlauf voraussichtlich plant
      allerdings finde ich den reglement vorschlag ein wenig "blöd" falls es zu einer absichtlichen Kollision kommen sollte, muss mann das Team bestrafen:
      z.b. das Team muss solange aussetzen bis das andere Team sein Auto reperiert hat, allerdings darf dieses mit dem ersatz auto mitfahren

      weitere Vorschläge bitte
    • Re: Interessenten an einem Marathonlauf

      Hallo Jungs,

      ich möchte euch meinen Vorschlag nochmal genauer erklären.

      Grundsätzlich war es ja bei jedem Marathonrennen so, dass ein Team, welches ein Problem mit seinem Fahrzeug hatte, aufgrund der Reparatur sehr viel Zeit verloren hat. Hier war mein Gedanke mit dem Ersatzfahrzeug mit dem Hintergrund entstanden, dass das Rennen wirklich aufgrund fahrerischer Stärke entschieden werden soll und nicht wegen Fahrzeugproblemen sei es technischer Natur oder auch wegen einer Kollission. Mit diesem Ersatzfahrzeug kann man dann gleich sein Rennen weiterfahren.

      Die "Bestrafung" bei nicht möglicher Reparatur bedeutet meiner Meinung nach nur die Gleichstellung mit den bisherigen Marathonrennen. Aufgrund eines Ausfalls wurden bisher viele viele Runden verloren. Mit dem Ersatzfahrzeug bekommt jedes Team die Chance, auch weiterhin trotz Technikprobleme am Renngeschehen teilzunehmen. Sollte die Reparatur nicht möglich sein, wäre es bisher so gewesen, dass das betroffene Team ausgefallen wäre, d. h. Renntag beendet. Mit meinem Vorschlag kann das Team trotzdem weiterfahren bis zum Ende des Rennens, da ist ein Abzug von 10 Runden (ca. 3 Minuten Fahrzeit im Vergleich zu reparturbedingten Pausen von oft über 10 Minuten) doch eher eine harmlose "Bestrafung".

      Ich denke das Rennen würde so spannender verlaufen, und nicht wegen der Technik entschieden werden.

      Ist wie gesagt meine Meinung, die Meinung der Masse wird natürlich ausschlaggebend sein.

      Gruß Roman
    • Re: Interessenten an einem Marathonlauf

      Hai,

      bei nem Marathonlauf wäre ich auch gerne wieder mit dabei. Wollen wir es wieder so wie beim letzten Mal machen, dass nur TT01 erlaubt sind? Allein schon wegen der Chancengleichheit.. und aushalten tun die Dinger eh genug :mrgreen:
      Das mit dem Bestrafen finde ich auch sinnlos.. ich kenne keinen der den anderen absichtlich von der Strecke schieben würde... wenn was passiert dann sind das ganz normale unabsichtliche Rennunfälle das passiert immer wieder einmal

      Ich bin für Auslosen, ist meiner Meinung nach am fairsten :dafuer:

      und bitte bitte wieder eine Aktion à la Hammerklopfen :ablach: :dance3: :ablach:

      gruß Felix
      gruß Felix

      Tamiya TRF416WE
      Sanwa M11DSSS
      Genius 120
      KO 2413ICS
    • Re: Interessenten an einem Marathonlauf

      also bei nem marathonrennen, wäre ich auch nich abgeneigt, wenn ich zeit habe...

      Aber ich fand das marathonrennen mit den 2 bier vorher auch nich schlecht. leider musste damals der älteste trinken... :roll:

      diesmal mit einer maß vorher :mrgreen: :huldig: aber is vielleicht doch´n bißchen viel...
      Grüße
      Steffen
    • Re: Interessenten an einem Marathonlauf

      um nochmal auf das team zurückzukommen ich würde auch sagen das man losen sollte, da die Fischers mit großer wahrscheinlichkeit das Feld rocken.
      Also wäre es sinnvoll ihren "triumphzug" mit einer fairen Losmethode niederzuschlagen!!! :twisted: !!!


      nun ja wie auch immer
      wann ist eigentlich der Termin geplant??? :ka: :ka: