Halber Windows 2003 root-Server günstig abzugeben...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Halber Windows 2003 root-Server günstig abzugeben...

      Hi

      Ich hab seit einiger Zeit privat einen Windows 2003-root-Server am laufen. Da ich den Server weder alleine voll ausnutze, noch alleine voll bezahlen kann und möchte, hatte ich bisher immer Partner. Die haben eben die andere Hälfte genutzt und bezahlt... Leider ist mein (inzwischen 4.) Partner abgesprungen und braucht den Server nicht mehr und ich finde auch irgendwie keinen neuen...

      Nun probiere ich es also nochmal hier :)

      Wenn jemand einen halben Windows 2003 root-Server haben will, soll er sich hier oder per PN oder per ICQ 116980639 mal bei mir melden.

      Bei dem Server handelt es sich um folgenden:
      - Opteron 144 Prozessor (Serverprozessor, optimiert für Server, 1,8 Ghz, schafft wesentlich mehr als ein Pentium 4 2,4 Ghz, den ich vorher mal da drin hatte)
      - 1 GB RAM
      - 80 GB Fesplatte
      - 100 Mbit/s Upstream und Downstream (also quasi SDSL 100.000 :-))
      - Flatrate - keine Extrakosten und keine Herunterstufung auf 10 Mbit/s o.ä.
      - Windows 2003
      - viel vorinstallierte Software wie Plesk, Teamspeak, Remote Desktop Verbindung, ...

      Der kostet 49€ im Monat, dementsprechend hätte ich die Hälfte für 24,50€ abzugeben. Monatlich "kündbar". (Sofern man bei privat von "Kündigung" sprechen kann...)
      Inkl. Support von mir :)

      Die Wartung und Sofwareinstallation usw. ist übrigens dank Windows 2003 und Remote Desktop Verbindung extrem einfach - man kann sich einfach die Grafik des Servers nach Hause holen und den Server wie einen normalen PC bedienen, vor dem man vor sitzt. Daher auch anfängertauglich :)

      Ideal als Gameserver (z.B. Counterstrike 1.6, Postal², Counter Strike Source, Battlefield, Trackmania Nations, .......) oder als Webserver (Homepage mit hohen Anforderungen und eben allen Möglichkeiten) oder als FTP-Server (Dateiaustausch (riesiger) Dateien) oder Voiceserver (Ventrilo 3, Teamspeak²,...) oder alles zusammen und vieles mehr.

      Serverstandort ist Deutschland (glaube Frankfurt) mit Anbindung an viele große Provider wie Lamdanet, DTAG, usw. Direktanbindung auch an DE-CIX (riesiger Knotenpunkt in Frankfurt), daher extrem gute Anbindung. Also super schnelle Uploads und Downloads vom Server und niedrige Pings sowie wenig Lags.

      Den Server kann man sich also quasi vorstellen wie seinen Windows PC zu Hause. Genauso vielfältig, genauso flott, genauso einfach zu bedienen - nur eben 24 Std. am Tag an, immer die gleiche IP-Adresse und eine wesentlich schnellere Internetanbdinung als der PC zu Hause.

      Wenn ihr also Interesse habt, meldet euch bei mir. Ihr könnt euch das Ding auch erstmal angucken und kurz testen.
      Nur meldet euch bald - falls ich keinen finde, muss ich nämlich die Kündigung bald rausschicken.

      Gruß Tobias