Wer kennt Schröder Thomas aus Chemnitz?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: Wer kennt Schröder Thomas aus Chemnitz?

    Wir werden ihn sperren, aber die Erfahrung zeigt dass Leute die Unfug treiben wollen andere Wege finden. Ich kann einfach nur immer wieder empfehlen in einem solchen Fall A) zu kommunizieren (so das möglich ist), denn dabei klärt sich die Angelegenheit oftmals dann doch. Und wenn nicht, dann b) sofort und konsequent Rechtliche Unterstützung einschalten und mit allen Mitteln vorgehen.
  • Re: Wer kennt Schröder Thomas aus Chemnitz?

    High Tec SprintRS schrieb:

    Vielleicht sollte hier ein Forum unseriöse Verkäufer/ Käufer eröffnet werden, indem die Namen hinterlegt sind und jeder vor Transaktion über den Partnet ein Bild machen kann.

    MfG

    Stefan

    Schützt das vor Manipulation ? Würden sich da evtl. Leute mehrfach anmelden und sich eine positive Kritik schreiben ?
    Man könnte es versuchen, aber ich bin skeptisch.
  • Re: Wer kennt Schröder Thomas aus Chemnitz?

    Kenne ihn ist mein Ex Freund der ist aber noch unterwegs da er LKW Fahrer ist und 14 Tage durch fährt.Ich weis nur das er die Räder wenn es die sind verpackt hat da war ich dabei weil ich was klären musste.Wenn du willst kann ich dir mal de Nr, senden.

    mfg.....
  • Re: Wer kennt Schröder Thomas aus Chemnitz?

    Also nichts für ungut auch wenn es mein Ex Freund ist aber es gibt auch Menschen die anders Arbeiten und andere Zeiten haben wir er halt.Da sollte man wirklich mal mit bedenken,Und er am we da ist mach er nur was mit seinem Sohn Deshalb machen es jetzt schon seine Leute und wenn man es sieht hat doch bis jetzt jeder sein zeug bekommen auch wenn es halt länger gedauert hat weil das macht er hält sein Wort.

    Und er gibt wirklich schlimmere Leute dich sich nicht daran halten.Also immer erst mal nach fragen bevor man ein Urteil Abgibt weil so schlecht ist er nicht.

    Mfg....
  • Re: Wer kennt Schröder Thomas aus Chemnitz?

    Ihr seit Kunden macht jemand schlecht der zwar etwas Mist gemacht hat aber fast auch nie da ist.Und in dem Job den er macht kann er halt sich die zeit nicht raus suchen wann er zuhause ist.Auch wenn es mein Ex ist nehme ich ihn in Schutz und noch was auf das Geld was er hier das zeug bekommt kann er normal drauf verzichten.Möchte mal sehen wenn ihr den Job habt was ihr dann macht.
  • Re: Wer kennt Schröder Thomas aus Chemnitz?

    Nun zwei Meinungen. Einmal als Betreiber dieser Seite und einmal meine ganz persönliche.

    In beiden Fällen vollkommen unakzeptabel. Wer etwas anbietet und Geld für eine Ware bekommt, der muss diese in angemessener Zeit an den Käufer senden. Dieses ist übrigens vom Gesetzgeber vorgegeben. Das liegt also nicht im Ermessen des Verkäufers. Er MUSS es tun, sonst ist es u.U. ein Vergehen.

    Es sei denn er sagt bei seinen Angeboten immer gleich ganz fair dazu "hey, aber ich bin beruflich lange unterwegs und das versenden kann schon mal x Wochen dauern."
    Das würde er machen wenn er fair wäre und dann hätte auch jeder Verständnis dafür. Nur würde er dann wohl nichts los werden. Ergo sagt er es wohl auch diesem Grund nicht dazu und nimmt in Kauf dass ehrliche Käufer dumm da stehen und auf ihre Ware oder Geld warten.

    Das ist unfair, gemein und listig. Daher werden wir ihm im Rahmen unserer Möglichkeiten hier keine Gelegenheit mehr geben etwas anzubieten.

    Und verehrte Franziska/Silvia. Ich denke die Ahnung kann man niemanden absprechen diesen Fall zu beurteilen. Wenn es sich so zugetragen hat wie von den Geschädigten geschildert und von Dir gerechtfertigt, ist die Sach- und Rechtslage eindeutig. Deinen Schutzversuch in allen Ehren, aber das Verhalten des Anbieters ist in jeder Weise inakzeptabel und auch nicht mit vielen schönen Worten zu verbessern.
  • Re: Wer kennt Schröder Thomas aus Chemnitz?

    Also Franziska, mein Fall ist zwar abgehakt, dennoch möchte ich meinen Senf dazu geben.

    Ich verstehe durchaus, dass er wenig Zeit hat als LKW Fahrer. Dann sage ich das aber vorher und verschweige es nicht!
    Denn so können sich die Käufer auf eine "etwas" längere Lieferzeit einstellen. Den Kontakt danach völlig abzubrechen ist wohl auch nicht der richtige Weg. Denn dadurch macht er sich selbst noch unglaubwürdiger und muss dann leider mit den Konsequenzen leben.

    Weiter ist es eine Frechheit, Leuten etwas vorzugaukeln.
    Kleines Protokoll:

    Kontaktaufnahme: 28.12.07
    Geld überwiesen: 2.1.08
    Nachfrage ob ich den Regler noch will: 07.01.08
    Meine Nachfrage ob das Geld da sei: 11.01. mit dem Hinweis, er wolle morgen (12.01.) zur Post.

    Ab dem Zeitpunkt ist der Kontakt abgerissen: Weder ging er ans Telefon (Handy oder Festnetz), noch hat er auf Emails geantwortet oder auf SMS. Und er war erreichbar, denn den Anrufbeantworter hat er sicher abgehört und wenn das Handy innerhalb 10 Minuten einem "nicht erreichbar" meldet und danach der Ruf durch geht, ist Bewegung da.

    Ende Januar habe ich dann eine Frist gesetzt und mit einer Anzeige gedroht. Per Email und SMS. Selbst darauf kam keine Reaktion. Sehr verwunderlich. Spätestens hier hätte ihm doch ein Licht aufgehen müssen und er hätte mindestens darauf antworten können. Eine kurze Entschuldigung und die Sache wäre nur halb so schlimm! Aber nicht melden ist entweder eine Frechheit oder zeugt von vorsätzlichem Betrug!

    1. Februar: Ich habe bei der Polizei Anzeige wegen Betrug erstattet.

    3. März: Der Regler, der ja am 12.01. zur Post sollte kommt zu meiner Verwunderung doch noch an, 3 Tage vorher abgeschickt. Wahrscheinlich der A... auf Grundeis gegangen als Post von der Staatsanwaltschaft kam.

    Sorry, das ist zwar alles ok wenn er wenig Zeit hat und viel unterwegs ist, aber die Art und weise ist nun mal unter aller Sau!
    Wenigstens eine Reaktion oder eine Entschuldigung, das er es doch nicht geschafft hat wäre wohl das Mindeste gewesen! Aber es kam ja absolut NULL Rückmeldung.

    Ich weiß auch, dass einige andere ihn angezeigt haben.
    Spätestens da hätte er aufwachen müssen, dass es so nicht geht.
    Aber er treibt das spiel immer weiter, und genau das kann nicht sein!
    Es geht nicht darum ob er das Geld braucht oder nicht, es geht einfach darum, dass er Geld kassiert und selber nicht zu potte kommt! Wenn man auf Rechung bezahlt und zu spät überweißt, bekommt man Mahngebühren aufgebrummt oder am Ende sogar Verzugszinsen!

    So kann das jedenfalls alles nicht angehen, wenig Zeit hin oder her!
    Franziska, Du pochst darauf, wir sollen Verständnis haben. Jetzt Versetz Du dich bitte mal in unsere Lage, wie Du reagieren würdest, wenn Du etwas bezahlst und Ewigkeiten keine Ware erhältst. Du würdest auch nicht 2 Monate da sitzen und abwarten, weil es wird sicher noch was kommen. So viel Gutgläubigkeit besitzt kein normaler Mensch.

    Für den Rest der "geschädigten" habe ich aber auch noch einen Tipp:
    Auch als Privatperson habt ihr die Möglichkeit einen Mahnbescheid zu beantragen. Der kostet ca. 30 EUR und kann am Ende bis zur Kontopfändung gehen. Auf diese Art und weise bekommt ihr dann wenigstens euer Geld zurück, aber der Ärger bleibt leider nicht aus.
    Aber darüber kann euch auch ein Anwalt informieren. Habt ihr Rechtschutz ist es ein klacks bei der doch recht klaren Sachlage. Also entweder anzeigen oder zum Anwalt.

    Wie sagte der nette Herr von der Kripo am Telefon? Wir sind Dienstleister, wir sind da um zu helfen und wir freuen uns auch mal mit normalen Menschen, nicht nur mit Verbrecher in Kontakt zu kommen.
    2 finish first, you have 2 finish first!
  • Re: Wer kennt Schröder Thomas aus Chemnitz?

    Ich sehe ihr versteht nichts einer von euch sollte mal den Job machen mal sehen ob er es besser macht,und kann er das große maul habe eher nicht so seh ich das.Auf der einen seite hat Sdait recht er hätte es vorher sagen sollen oder mit teilen aber auch das geht nicht immer wenn jemand LKW Fahrer ist müsste er das wissen das man sich halt immer nach seinem Dispo. richten muss und das ist nicht immer zu Gunsten des Fahrers.Aber ich habe keine Lust mehr mich hier rum zu Ärgern wegen Kindergarten,einer soll es besser machen dann große Klappe haben nicht nur zuhause sitzen.
  • Re: Wer kennt Schröder Thomas aus Chemnitz?

    Franz schrieb:

    einer soll es besser machen dann große Klappe haben nicht nur zuhause sitzen.


    Ich denke mal das 99% der RC-Web User einem geregeltem 8-10 Stunden/Tag Job nachgehen und nicht nur zu Hause rum sitzen :ohmann: ,
    denn sonst wäre wohl das recht teure Hobby nicht zu finanzieren.
    Wenn man den zugebenermasen beschissen Job des LKW-Fahrers aus welchem Grund auch immer gewählt hat und daraus eine relativ bescheiden Freizeit resultiert, sollte man sich nicht noch Dinge an den Hals hängen die einen scheinbar hoffnungslos überfordern.

    @Franz:Wenn Du was bei einer Firma bestellts,bezahlst und nach 2 Monaten nicht bekommst,gibts Du dich dann auch damit zufrieden das du anschließend hörst das der LKW fahrer leider noch nicht liefern konnte, weil er noch ein paar Nebenjobs hat?
    Also,wenn man ein Geschäft machen will muß man sich vorher überlegen ob man die zeit hat,wenn nicht sollte man die Finger davon lassen.




    Mörio
  • Re: Wer kennt Schröder Thomas aus Chemnitz?

    Franz schrieb:

    Ich sehe ihr versteht nichts einer von euch sollte mal den Job machen mal sehen ob er es besser macht,und kann er das große maul habe eher nicht so seh ich das.Auf der einen seite hat Sdait recht er hätte es vorher sagen sollen oder mit teilen aber auch das geht nicht immer wenn jemand LKW Fahrer ist müsste er das wissen das man sich halt immer nach seinem Dispo. richten muss und das ist nicht immer zu Gunsten des Fahrers.Aber ich habe keine Lust mehr mich hier rum zu Ärgern wegen Kindergarten,einer soll es besser machen dann große Klappe haben nicht nur zuhause sitzen.


    Hallo Franziska,

    ich verstehe auch nicht ganz, warum Du die Diskussion hier überhaupt auf eine persönlich Ebene führst? Was für einen Job jemand macht oder nicht hat schlicht gar nichts mit seinem privaten Geschäftsgebahren zu tun und ist in keinster Weise eine Entschuldigung für eine monatelang verzögerte Lieferung und schlechte Kommunikation. Da hilft es auch nicht weiter, mit einer Generalabrechnungen alle Anwesenden über einen Kamm zu scheren und zu beleidigen. Franziska, Du hattest Dich ja in die Diskussion eingeschaltet um klärend einzugreifen und dazu hast Du in den aktuellen Fällen genug Möglichkeiten. Ich hatte Dir bereits eine PN dazu geschrieben und vielleicht kannst Du den anderen ja auch helfen, indem Du Kontakt zu Thomas oder den Eltern aufnimmst und enprechende Hermes oder DHL Paketnummern besorgst, die beweisen, dass die Ware unterwegs ist. DAS würde der Sache wirklich weiterhelfen!

    Gruss
    Kai
  • Re: Wer kennt Schröder Thomas aus Chemnitz?

    Franz schrieb:

    Ich sehe ihr versteht nichts einer von euch sollte mal den Job machen mal sehen ob er es besser macht,und kann er das große maul habe eher nicht so seh ich das.Auf der einen seite hat Sdait recht er hätte es vorher sagen sollen oder mit teilen aber auch das geht nicht immer wenn jemand LKW Fahrer ist müsste er das wissen das man sich halt immer nach seinem Dispo. richten muss und das ist nicht immer zu Gunsten des Fahrers.Aber ich habe keine Lust mehr mich hier rum zu Ärgern wegen Kindergarten,einer soll es besser machen dann große Klappe haben nicht nur zuhause sitzen.


    Hi zusammen

    Jetzt muss ich auch mal was sagen.

    Frani ob LKW fahrer oder nicht ist egal wenn ich was verkaufe, muss ich den Geschäften auch nach kommen. Ich weis nicht warum du in so in Schutz nimmst? Er muss er ja ein ganz doller mann sein, aber warum bist du dann nicht mehr mit ihm zusammen ( weil er LKW Fahrer ist und keine zeit hat) muhahaha

    Da es ja dein Ex ist kann es ja ein nicht so doller mensch sein, ist mir auch egal.

    Ich hatte auch bei diesen Herrn schröder einen Regler gekauft, über ebay sogar Geld war überwiesen und keine ware.

    Da ich nicht der einzige war habe ich auch welche hier im Forum getroffen, die das gleiche Leid mit der Person hatten.

    Keine Antwort auf e-mails oder sms, aber im Forum konnte er sein komisch.

    Als ich in das geschrieben habe via sms warum er doch nicht auf meine mails und sms Anwortet, aber im Forum sein kann hatte er sein Forums konto gelöscht.( Sehr vertächtig)

    Das fande ich dann nicht so doll, und er hatte mir dann geschriebn das er jeden tag in Krankenhaus bei seinen sohn wäre, das ja auch gut sein kann.

    Aber wenn ich ins Krankenhaus fahre kann ich eben bei der Post vorbei, aber der weg war ihn wohl zu weit.

    Dann kam die Masche sein Bruder hätte die ware verschickt mit Hermes habe auch eine ID nummer erhalten, die es aber bei Hermes nicht gab. hehehe

    nach 2, 5 Monaten hatte ich meinen Regler aber auch erst mit androhung von einer Anzeige.

    Solche Leute muss man hier sperren ohne wenn und aber und man sollte hier eine Black list machen mit solchen usern und ebay namen damit keiner mehr auf solche Gangster rein fällt.

    mfg moog
  • Re: Wer kennt Schröder Thomas aus Chemnitz?

    Ich sehe ihr versteht nicht LKW Fahrer JOB ist nicht immer das Selbe aber macht nur weiter so mir ist das zu dumm mit euch.Und de meisten sitzen trotzdem zuhause.Und warum ich mit ihm nicht mehr zusammen bin ist doch euer Scheiß Modellbau da er nie zeit hatte für mich sich nur um zeug gekümmert hat.Aber macht nur weiter so wenn ich keine Anderen Hobbys habt.So werde das auch jetzt hier beenden diese Forum ist ja nur voll von Spinnern.Die meisten zu mindest.

    Und noch was die sache mit unserem Sohn stimmt der war lange im Krankenhaus und da war ich froh das er jeden Tag dort bis in de nacht weil ich net Konnte immer.Auch das mit dem Bruder Stimmt er hat nicht gelogen oder so.Und da war in der zeit sehr viel stress.

    Auf Wiedersehn,,,
  • Re: Wer kennt Schröder Thomas aus Chemnitz?

    So nun wird es allgemein zu persönlich. Also mache ich den Thread zu. Ich denke die Angelegenheit ist zur genüge geklärt.
    Betroffene wissen nun was dahinter stecken mag und dass ihnen empfohlen ist rechtliche Unterstützung zu suchen. Alles weitere sollten die Beteiligten untereinander klären.

    Beitrag wird geschlossen.