SM-Lauf EG am 15.06.2008 in Bernau abgesagt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SM-Lauf EG am 15.06.2008 in Bernau abgesagt

      :winke: Am 15.Juni findet in Bernau ein SM-Lauf Elektro-Glattbahn statt. Die
      Ausschreibung findet ihr wie immer online auf unserer Homepage, genau wie das
      Nennformular. Sobald die ersten Nennungen vorliegen wird die Nennliste unterhalb des Nenformulars veröffentlicht.
      -----------------------------------------------------------------------
      Rennen ist mangels Beteiligung abgesagt
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Re: SM-Lauf EG am 15.06.2008 in Bernau

      Alles im üblichen Rahmen, DMC-homlogierte Reifen, Akkus, Karos, Motoren lt. Handbuch in Sport die homologierten Motoren für die Standardklasse. Wenn ich richtig informiert bin bist du ja Sonntag in GZ, da sind die richtigen Leute, die du auch nach Details fragen kannst. Falls ich Zeit finde werde ich mich auch mal sehen lassen.

      Die Hobbyklasse fährt lt. Handbuch die Carson Cup Machine (im Orginalzustand).
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Re: SM-Lauf EG am 15.06.2008 in Bernau

      Auf Anfrage: Wir werden bei einem nennenswerten Starterfeld zusätzlich zur Ausschreibung auch Pro10 fahren. Das Nennformular ist inzwischen entsprechend angepaßt.

      PS: ich habe extra das Captcha für die Sicherheitsabfrage im Nennformular deaktiviert :ablach:
      Mal sehen :ka: , wenn nicht allzuviel Mist dadurch gemailt wird können wir es ja auslassen.
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Re: SM-Lauf EG am 15.06.2008 in Bernau

      Hallo lieber Andreas, :winke:
      Ich finder ja SUPER das ihr hier noch eine Freundschafts renne mit Hobbyklasse auf macht :huldig: .Es ist ja Super das ihr uns auch, eine möglich keit gibt den wochen ende mit eine rennen zu geschtalten :fahren: .
      MFG
      Erkan :winke:
      Hast auch Du `ne AFFENGEiLE iDEE?
      Lad`sie hoch und zwar auf RCWEB.DE
    • Re: SM-Lauf EG am 15.06.2008 in Bernau

      Das Rennen am 15.06.2008 in Bernau ist mangels Beteiligung abgesagt. Von den 5 eingegangenen Nennungen sind bis heute bereits zwei mit einem "na mal sehen" vervollständigt worden. Tut uns wirklich leid, aber bei dieser geringen Beteiligung ist der Aufwand einfach zu hoch. Die genannten Fahrer werden noch persönlich benachrichtigt.
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Re: SM-Lauf EG am 15.06.2008 in Bernau abgesagt

      Hallo Ronny,
      unser Lauf vom 1.6. ist ja letztes Wochenende durchgeführt worden ( 1 Starter ) :fahren: .

      Was uns allerdings das Interesse der Fahrer lehrt bzw. wir haben eben keine mehr, das wir in Zukunft keine SM Läufe mehr machen, oder nur einen auf neutralem Boden , Nenngeld nur das die Umkosten gedeckt sind, damit die Fahrer die zur DM wollen ihren Pflichtlauf haben , vielleicht sollten wir für diese getreuen uns ein Schmankerl einfallen lassen.
    • Re: SM-Lauf EG am 15.06.2008 in Bernau abgesagt

      Hallo,
      es geht nicht um Tamiyafahrer sondern um die SM Fahrer, vorallem steht der Termin schon ewig,
      und wie Ronny schon sagte wird dann wieder gefragt ob Bernau einen Elektrolauf machen will das sind dann die " sehr aktiven Fahrer " die dann wenn ein Lauf gemacht wird nicht erscheinen .

      Die meisten von den sehr aktiven richten ja keine Veranstaltungen aus sind meist noch nicht mal in einem Verein, wir können uns gerne mal zusammensetzen und uns unterhalten was das für ein Aufwand ist ein Rennen durchzuführen das ist nicht mit dem Renntag alleine getan.

      Ich bin SEHR gespannt wer nun bei dem SM Lauf MSV 06 fährt ?

      Gruß Frank
    • Re: SM-Lauf EG am 15.06.2008 in Bernau abgesagt

      Hallo zusammen!

      Ich bin zwar noch nicht lange aktiv hier in Gruppe Ost dabei, aber eines wird mir schon nach dieser kurzen Zeit klar (bezieht sich jetzt alles nur auf den engeren Raum Berlin!):

      - Es gibt hier viel zu viele Vereine
      - Diese sind sich untereinander nicht grün (typisch Berlinerisch :kiss2: )
      - Die Viel-Fahrer sind in Vereinen, in denen sie keine Verpflichtungen haben und nur auf Kosten (in Form von Arbeit) anderen fahren

      Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe. Aber bitte mit stichfesten Argumenten. Nicht mit "wurde ja hier und da bekannt gegeben" und "kann man ja dort nachlesen". Wenn ich mich mit einem nicht abstimmen will, dann helfen auch keine Web-Sites mit Terminen.

      Hier in Berlin fehlt es einfach an Gemeinsinn, einige wenige große Vereine zu organisieren. Dann hätten wie diese Probleme nicht.

      Sportliche Grüße

      Roman
      _________________________________________________________
      Tamiya TB Evo 5 Exotec - TRF419 - TT-02S - Schumacher Mi5evo
      ...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
      berlintouringmasters.de - msv06-rccar.de
    • Re: SM-Lauf EG am 15.06.2008 in Bernau abgesagt

      Hallo Roman vom Prinzip hast Du es schon richtig erkannt, was Du sagst mit Abstimmen findet ja statt nur das sich einige nicht daran halten,obwohl es immer ein oder zwei Überschneidungen oder Verschiebungen geben wird die sich nicht vermeiden lassen.
      Das wird wo anders auch nicht anders sein nur das man wo anders solche Probleme nicht im RCWEB breit tratscht .
      Auch muß mann sagen das die Situation sich gegenüber den Vorjahren schon verbessert hat.
      Was auch sinnvoll wäre das die Fa. Cups auf den SKT mit vergeben werden dazu müßte es in jedem SK je Fa. einen Obmann geben dann würden sich die Überschneidungen sehr reduzieren, aber das möchte man nicht, und so vergibt die Fa. X auf Anfrage einfach einen Lauf ohne sich zu Informieren ob es in dem SK an diesem Tag bereits einen Lauf gibt.
      Auch kommt dazu das es eine Reihe von Teamleitern gibt die sich nicht mit an einen Tisch setzen wenn es um Termine geht.

      Das ist nur einige Probleme die es gibt, wichtig wäre das die Vereine sich bereit erklären keine Fa. Läufe zu machen wenn der Tag bereits mit einer anderen Veranstaltung belegt ist, auch sollten die Vereine die über Hallen verfügen Ihre Aktivitäten zu 90% in den Winter verlegen.

      Gruß Frank
    • Re: SM-Lauf EG am 15.06.2008 in Bernau abgesagt

      @415er

      RISCHTISCH :dafuer: :dafuer: absolut auf dem punkt getroffen.
      Einfach mal vom Hohen ROSS runter kommen und zusammen Arbeiten das wäre ein Anfang.
      Ich sag nur um nach vorn zugehen muß mann eben auch mal 1oder 2schritte zurück machen.
      Und ich frage mich immer noch, warum 80% unserer SM lauf fahrer ihre SM läufe in anderen Sk fahren ???????????????????????



      MFG TÖRTCHEN
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: SM-Lauf EG am 15.06.2008 in Bernau abgesagt

      Na Torsten dann laß doch Deinen Gedanken mal freien Lauf vorallem zähl mal bitte die 80% auf, die die woanders fahren suchen einfach die Herausforderung und scheuen einfach weite Anreisen, zum anderem ist die Elektroscene bei uns sehr zurück gegangen.
      10/12 Jahre zurück Off Road 60-70 Starter, Glattbahn ca.40/45 wo sind die geblieben , die meisten sind weg Familie,Geld, anderes Hobby usw. wieviel sind nachgekommen ? eine Handvoll und dann gibt es noch bestimmte Medien die zwar gut angedacht sind aber leider falsch genutzt werden oder sogar um Zank und Streit zu schüren Mißbraucht werden.

      Gruß Frank