Jet Stream 1000 zu schwer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jet Stream 1000 zu schwer?

Hallo
      Ich habe meine Jet Stream 1000 übern Winter neu aufgebaut.Da wollte ich es gleich unsinkbar
      machen und habe es mit PU- Schaum aus gespritzt.
      Na ja ging ganz schön auf wie ein Hefekuchen. Nicht ganz so schlimm.Also Farbe runter,Wasserdichte RC Box gebastelt und so weiter.Neuen Motor eingebaut einen 3,5 ccm
      größeren Tank.
      Am Wochenende raus aufn See zum Testen. Motor läuft im Trockenen super sobald das Boot im Wasser ist geht der Motor aus . Kleinen Propeler anmontiert das gleiche.
      Was meint ihr ist das Boot zu schwer geworden oder der Motor zu schwach ? :ka:
      Bin um jeden Rat Dankbar
    • Re: Jet Stream 1000 zu schwer?

Hallo
      Das Boot ist schon so um die 6 Kg Schwer. Der Motor hat so 5 Tankfüllungen durch vielleicht habe ich ihn noch zu Fett eingestellt muß ich nochmal Testen bevor ich das Boot wieder zerlege.
      Hey Thore was meinst du mit Wakü ? :ka:
    • Re: Jet Stream 1000 zu schwer?

6 Kilo??? :schock:

Das Originalgewicht lt. Kyosho-HP ist 2,1 KG

Das kann ja mit der Wasserlinie und mit der richtigen Anströmung des Rumpfes und damit mit irgendwelchen positiven Fahrleistungen nicht mehr so ganz hinkommen, wenn man das Gewicht mal eben verdreifacht. :shock: :shock: :shock:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp