Qualifikation bei EGTWSP???

• Qualifikation bei EGTWSP???

Hallo Gemeinde,
      möchte hier mal dumm fragen :oops:

Wie sind die Qualifikationsrichtlinien für die NEUE TW Klasse Sport eigentlich??? Ist automatisch jeder Qualifiziert :dafuer: so wie es für die DM EB 19Turn gewesen war im ersten Jahr oder wird das anders geregelt, wenn Ja nach welchen Richtlinien wird dann vorgegangen???

Danke für eure Hilfe :sieger:
      Marcel
      Team Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC
    • Re: Qualifikation bei EGTWSP???

Es geht nach Rangliste.
      Bei EB kommen nicht soviele Teilnehmer zusammen, deshalb ist hier jeder Qualifiziert. Bei TW ist das sicher nicht der Fall.
      Nobody is perfect. My name is nobody.
      Schön wär's... :)

Der Beitrag ist meine persönliche Meinung bzw. Techn. Hilfe oder Information und nicht die meines Arbeitgebers...

*Hust* ich verstehe das noch immer nicht!??!?!?

Laut ranglisten aus allen Sportkreisen vom letzten Jahr in EB19 sind es laut meiner Rechnung 86 People´s...und wenn ich mich recht entsinne, bedeutet doch der rote Strich...Qualifiziert, oder???

Also 86 Qualifiziert, oder???

Noch mehr Aufklärung bidde...

Marcel

Hallo Marcel,

warum Neue Klasse sie ist doch nur Umbenannt worden und bei den zu erwartenden Teilnehmerzahlen wird natürlich auf die Zahlen der EGTWST zurück gegriffen, das bei EB 19 turns ist nur so gelaufen da es 2 EB Klassen für eine Saison parallel gab.

Gruss Stefan Engel

EG-Referent SK3
      http://www.rocar-remscheid.de
      http://www.moosi-masters.de
      Team Hatzenbach the new generation of pancar

Nur umbenannt???

Naja ich weiss nicht...andere Motoren...andere Mindestgewichte!??!? Für mich ist es eine neue Klasse und lockt somit auch mehr Fahrer, was natürlich auch gut so ist. Ich habe keine Panik davor die Quali nicht zu schaffen, ich finde es eben nicht in Ordnung. Für mich ist es eine neue Klasse und da kann man nicht auf die Zahlen der letzten DM zurückgreifen.

Tse...gab es denn auch zwei DM´s für die beiden EB Klassen???

Gruß,
      Marcel

Moin :)

naja ich habe mal auf die Ranglisten vom letzten Jahr geschaut, für die Klasse EB und dort ist der besagte rote Strich ganz unten und somit alle Qualifiziert.

So und woran wird nun die Starterzahl fest gemacht für die neue Sportklasse??? Da kann man doch nicht die vom letzten Jahr Standart nehmen, wäre in meinen Augen schwachsinn, da neue Klasse und bestimmt auch mehr Teilnehmer als letztes Jahr.

Gruß,
      Marcel

es ist definitiv keine neue Klasse und trenn dich mal endlich von EB !!!
      EGTWSP hieß früher Standard und wurde nur mit Brushed gefahren .
      Startberechtigt sind 120 Fahrer für Modified und Sport aufgeteilt nach Quote der letzten Aussensaison
      plus die deutschen Meister und diverse Sonderregeln
      ohne diese Regeln wären im Jahre 2007 über 300 Leute in Walsum startberechtigt gewesen.
      die aktuelle Quote ist leider bei Drucklegung des Jahrbuches verschütt gegangen !
      abgedruckt ist die von 2007

in dem sinne
      Thomas

DEK schrieb:

...DM mit 300 Startern...hätte nix dagegen.Dann hätte man endlich mal vernünftige Starterzahlen. :dafuer:

Aber da wir ja in Deutschland sind wird das wohl nix. Schaut mal über den Tellerrand leute. :mrgreen:

Und wielange wartest du dann zwischen den Läufen??

Wir hatten bei knapp über 130 Startern schon 2,5h, wenn ich das hochrechne wartest du dann locker 6h.

Man endlich Zeit, keine Hektik zwischen den Läufen, jede menge Zeit für das Zwischenmenschliche.

Martin

Moin,

oder eine A und B - DM :) Sagen wir es mal so...wenn die Zahlen mal da wären und bekannt wäre wieviele pro Sportkreis sich Qulifizieren könnten, da rechnen bestimmt einige und sagen sich, na das schaffe ich eh nicht und schon haben wir weniger Starter bei den SK Läufen und somit auch weniger auf einer DM.

Dann nimmt man wieder den schlauen Schlüsselfaktor, rechnet...na wieviele aus dem Sportkreis XY waren denn da...aha 10 na dann für nächsten Jahr nur noch 5 Plätze.

Keine Ahnung wie da der Faktor ist, evtl kann es ja mal jemand hier kurz Erklären, am besten direkt wieviele Plätze pro Sportkreis :)

PS: evtl haben ja einige auch weniger Zeit und können nicht auf jeden SK-Lauf dabei sein und trotzdem hätte solch jemand evtl. das Potenzial ein wenig auf der DM mitzuspielen.

Gruß,
      Marcel

Also die Berechnung nach dem Vorjahr läuft so:

Anzahl der qual. Fahrer = Anzahl der Fahrer im SK im Vorjahr * Anzahl der Startplätze / Anzahl der Starter in allen SK im Vorjahr.

Aber nen Nachrücker kann man meist noch bekommen, wenn man sich bemüht ist meine Erfahrung bisher gewesen.

mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html