Rennen bei den Burning Wheels am 14/15 und 21/22 Juni 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rennen bei den Burning Wheels am 14/15 und 21/22 Juni 2008

      Hallo Racer
      am 14/15 Juni findet bei uns ein Lauf zum Tamiya Euro Cup mit zusätzlicher Klasse Tourenwagen (Motoren und Reifen freigestellt, es darf auch mit Lipo gefahren werden 7,4V) Nenngeld ist 10,00 € offen statt.
      Am 21/22 Juni findet ein HPI-Lauf fpür die Gruppe Ost statt.
      :D Die Rennen finden auf der Außenstrecke :fahren: statt. :D
      Das Nenngeld überweist bitte bis zum Nennungschluß auf unser Konto.
      Nennungsschluss für den 14/15 Juni ist der 11. Juni!
      Nennungsschluss für den 21/22 Juni ist der 17. Juni!
      Die Bankverbindung lautet:
      Kontoinhaber: Burning Wheels Ag
      Kontonummer: 782208300
      Bankleitzahl: 100 400 00
      Die Nachnenngebühr beträgt 5,00 €
      Die Ausschreibungen findet Ihr im Anhang.
      Bis zum Rennen auf dem Blankenfelder Speedway
      Jörg Tönnies
      Burning Wheels Ag Rennsport Dahlewitz
      Dateien
    • Re: Rennen bei den Burning Wheels am 14/15 und 21/22 Juni 2008

      Hallo,

      super, dass es einen zusätzlichen Freunschaftslauf zum Tamiya-Cup geben wird.

      Aber ...

      Macht es nicht mehr Sinn, das Reglement auf Basis des bestehenden DMC Reglements aufzubauen ?
      Auch die Markenpokale setzen dies in aller Regel direkt um.

      Bei einem völlig freien Reglement könnten dann in einer Gruppe/Klasse 5 Zellen, 6 Zelle und/oder Lipo´s gefahren werden. Desweiteren können Moosgummireifen und Hohlkammerreifen wieder zusammen gefahren werden. Diese Unterschiede in Summe garantieren nicht unbedingt ein Rennen, in dem man sich miteinander vergleichen kann. Das wäre doch schade, der Anspruch ist doch eben das Rennen selbst, oder ?

      Allerdings ...

      Wenn ich das Reglement so lese, ist es eigentlich auch möglich meinen neuen 1:10er Scaler und natürlich Moosis in derselben Klasse zu auszuprobieren - die Lipo´s nehme ich dann für meine Elektronik. Freigegeben sind ja alle 1:10er Tourenwagen !
      Ich freue mich jetzt doch noch mehr auf den Lauf. Klasse.

      Bis zum WE

      Viele Grüße

      mcasd
      "Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt." - A. Einstein


      http://www.rc-car-berlin.de
    • Re: Rennen bei den Burning Wheels am 14/15 und 21/22 Juni 2008

      Hallo Leute,
      Es sind Tourenwagen EGTW also ElektroGlattbahneTourenwagen gemeint gewesen.
      Nach DMC-Reglement sind noch keine Lipos erlaubt. Deshalb die Freistellung der Akkubeschaffenheit.
      Gruß Jörg Tönnies
      Burning Wheels
      Ag-Rennsport Dahlewitz
      PS. Ein Eröffnungsrennen für die Klassen VG Also 1/8 und 1/10 Scale ist in Vorbereitung.
    • Re: Rennen bei den Burning Wheels am 14/15 und 21/22 Juni 2008

      Hi Jörg,

      besten Dank für die Info.

      Ich darf meinen Scaler also nicht fahren.

      Fahren wir nur Hohlkammerreifen, oder gibt es eine zweite Moosiklasse ? Gemischt geht ja gar nicht, oder ?

      Viele Grüße

      mcasd
      "Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt." - A. Einstein


      http://www.rc-car-berlin.de
    • Re: Rennen bei den Burning Wheels am 14/15 und 21/22 Juni 2008

      hi andreas
      das interessiert in berlin manch ein verein nicht
      hauptsache wir können prahlen und geld schöffeln alle anderen sind uns egal
      wir der msv haben unsere termine auch ordendlich beim sk tag eingereicht
      und man sehe da am 22.6.08 wir einfach ein HPI lauf reingehauen
      obwohl wir da ein GM lauf angemeldet hatten ( wir machen nur 6 rennen im jahr )
      aber genau diese leute haben im februar noch gejammert das ein anderer verein da
      auch noch ein rennen hat wo sie ein rennen machen wollten
      super da hat man den leuten noch geholfen das der andere verein das rennen absagt
      erlich gesagt mir steht die ganze sch... langsam bis zu hals und zum :haarerauf: ist es auch
      wenn diese leute denken sie sind die größten und können 2009 weiter so machen wie jetzt
      dann mal los
      ich mache mit
      und eins können sie sich schon hinter ihren ohren schreiben
      ICH werde kein rennen verschieben

      gruß matze MSV 06 Berlin
      Tamiya TRF 417 FX
      Tonisport
      MR33

      www.tsvmariendorf97.msv06-rccar.de
      Facebook: TSV Mariendorf 97 Berlin RC-Car-Racing
    • Re: Rennen bei den Burning Wheels am 14/15 und 21/22 Juni 2008

      Hallo zusammen

      Beim stöbern in der Terminliste ist mir aufgefallen es ist nicht nur ein SM lauf.

      Auszug DMC Termine:
      14.+15.6. SM EGTW 55 Bernau
      14.+15.6. SM ORE 236 Potsdam
      21.+22.6. GM EGTW 102 MSV Berlin
      21.+22.6. SM ORE 116 Großziethen RCCT B.

      aber mir auch egal.

      mit gruß
    • Re: Rennen bei den Burning Wheels am 14/15 und 21/22 Juni 2008

      mabe schrieb:

      hi andreas
      das interessiert in berlin manch ein verein nicht
      hauptsache wir können prahlen und geld schöffeln alle anderen sind uns egal
      wir der msv haben unsere termine auch ordendlich beim sk tag eingereicht
      und man sehe da am 22.6.08 wir einfach ein HPI lauf reingehauen
      obwohl wir da ein GM lauf angemeldet hatten ( wir machen nur 6 rennen im jahr )
      aber genau diese leute haben im februar noch gejammert das ein anderer verein da
      auch noch ein rennen hat wo sie ein rennen machen wollten
      super da hat man den leuten noch geholfen das der andere verein das rennen absagt
      erlich gesagt mir steht die ganze sch... langsam bis zu hals und zum :haarerauf: ist es auch
      wenn diese leute denken sie sind die größten und können 2009 weiter so machen wie jetzt
      dann mal los
      ich mache mit
      und eins können sie sich schon hinter ihren ohren schreiben
      ICH werde kein rennen verschieben

      gruß matze MSV 06 Berlin



      Hallo Matze,
      der tTermin für den HPI-Lauf ist von LRP auch im Jahr 2007 festgelegt worden. Er wurde auch auf dem Sportkreistag im Januar2008 bekannt gegeben.
      Zu dem Zeitpunkt als wir LRP den Termin zugesagt haben wusten wir nichts von dem GM-Lauf
      Gruß Jörg Tönnies
    • Re: Rennen bei den Burning Wheels am 14/15 und 21/22 Juni 2008

      hi
      im oktober habe ich als erster eine liste rumgehen lassen als e-mail und habe gefragt ob die termine die ich
      gerne haben möchte so OK sind
      und es hat kein verein was dagegen gehabt
      und so wurden sie dan auch von mir bei den herstellern und beim SK vorsi. eingereicht
      und bei 6 rennen die wir gerade mal machen ist das schon sehr komisch das da dann noch rennen rauffallen müssen
      wo wir noch nicht mal jeden monat ein rennen machen
      ich kann nur noch sagen mir steht es bis oben hin
      gruß matze
      Tamiya TRF 417 FX
      Tonisport
      MR33

      www.tsvmariendorf97.msv06-rccar.de
      Facebook: TSV Mariendorf 97 Berlin RC-Car-Racing
    • Re: Rennen bei den Burning Wheels am 14/15 und 21/22 Juni 2008

      Hallo Jörg,
      Es ist mir auf gefallen das in Tamiya Cup Rennen Ausschreibeung eine Total flasche datum eingegeben habt. :dance3: Bei Ausschreibeng ist rede von 2007 Juli :sleep: .Aber ihr redett hier von 2008 Juni.Naja schaumall rein. :huldig:
      mfg
      erkan :winke:

      joerg-t schrieb:

      Hallo Racer
      am 14/15 Juni findet bei uns ein Lauf zum Tamiya Euro Cup mit zusätzlicher Klasse Tourenwagen (Motoren und Reifen freigestellt, es darf auch mit Lipo gefahren werden 7,4V) Nenngeld ist 10,00 € offen statt.
      Am 21/22 Juni findet ein HPI-Lauf fpür die Gruppe Ost statt.
      :D Die Rennen finden auf der Außenstrecke :fahren: statt. :D
      Das Nenngeld überweist bitte bis zum Nennungschluß auf unser Konto.
      Nennungsschluss für den 14/15 Juni ist der 11. Juni!
      Nennungsschluss für den 21/22 Juni ist der 17. Juni!
      Die Bankverbindung lautet:
      Kontoinhaber: Burning Wheels Ag
      Kontonummer: 782208300
      Bankleitzahl: 100 400 00
      Die Nachnenngebühr beträgt 5,00 €
      Die Ausschreibungen findet Ihr im Anhang.
      Bis zum Rennen auf dem Blankenfelder Speedway
      Jörg Tönnies
      Burning Wheels Ag Rennsport Dahlewitz
      Hast auch Du `ne AFFENGEiLE iDEE?
      Lad`sie hoch und zwar auf RCWEB.DE
    • Re: Rennen bei den Burning Wheels am 14/15 und 21/22 Juni 2008

      mcasd schrieb:

      Hi Jörg,

      besten Dank für die Info.

      Ich darf meinen Scaler also nicht fahren.

      Fahren wir nur Hohlkammerreifen, oder gibt es eine zweite Moosiklasse ? Gemischt geht ja gar nicht, oder ?

      Viele Grüße

      mcasd


      wie man kann moosis fahren :mrgreen: , was für moosis fährt man denn draussen???
      was nützt einem der tiger im tank, wenn ein KAMEL am steuer sitzt....
    • Re: Rennen bei den Burning Wheels am 14/15 und 21/22 Juni 2008

      da es hier um ein konkretes Rennen geht-sollten da die Terminprobleme der einzelnen Vereine nicht gesondert diskutiert werden?

      Was das Posting von Andi angeht- gemischte Klassen mit 5 oder Zellen oder sogar Lipos sowie Hohlkammer und Moosis sind wirklich Quatsch. Wenn es das Ziel ist, möglichst viele Fahrer ranzuholen, ist dies der falsche Weg. Damit zieht man nur den Unmut von vielen auf sich...

      Ich freue mich auf die Gentlémanklasse;) Gibt es vorher eine Reifeprüfung, ob jemand Gentleman ist oder nicht?
    • Re: Rennen bei den Burning Wheels am 14/15 und 21/22 Juni 2008

      Hallo,

      @UMS
      HURRA, wenigstens EINER liest meine Postings - oder antwortet darauf.
      Ich bin völlig begeistert und fühle mich jetzt nicht mehr ignoriert...

      @Jörg.t
      Mache ich etwas falsch ?

      Gruß

      mcasd
      "Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt." - A. Einstein


      http://www.rc-car-berlin.de
    • Re: Rennen bei den Burning Wheels am 14/15 und 21/22 Juni 2008

      Hi UMS,

      du hast doch sicherlich noch eine Tamiya-Nummer laufen - dann wird man automatisch zum "Alten Eisen" / Gentleman abgelegt.

      Wenn nicht - dann gibt es bestimmt eine Liste der "Wahrheit" -- auch für Tamiya-Neueinsteiger.

      Für mich ist der Termin denkbar ungünstig gelegt (auch für die Fahrer der Gruppe Ost die bestimmt einen Berlinbesuch gemacht hätten) - aber hoffentlich gibt es ein NÄCHSTESMAL. :dafuer:

      Rene
      hrc-team-berlin.de.vu

      TAMIYA F-104 pro V2
      SANWA, Schulze next, HRC-Factory
    • Re: Rennen bei den Burning Wheels am 14/15 und 21/22 Juni 2008

      mcasd schrieb:

      Hallo,

      @UMS
      HURRA, wenigstens EINER liest meine Postings - oder antwortet darauf.
      Ich bin völlig begeistert und fühle mich jetzt nicht mehr ignoriert...

      @Jörg.t
      Mache ich etwas falsch ?

      Gruß

      mcasd


      du wirst nicht ingnoriert, meiner meinung nach sollten wir das händeln wie sonst auch, 5 zellen und hohlkammer ( moosis auf asphalt , keine ahnung ob das gut geht ), motor freie wahl in der freundschaftsklasse :wink:
      was nützt einem der tiger im tank, wenn ein KAMEL am steuer sitzt....
    • Re: Rennen bei den Burning Wheels am 14/15 und 21/22 Juni 2008

      Hi, alle zusammen

      also ich bin der selben Meinung wie Andy und Ums. Eine Klasse mit gemischten Reifen ist der reinste Blödsinn. Ein Rennen macht doch nur Sinn sich mit anderen zu messen wenn man die selben Vorraussetzungen hat. Und nur dann macht es auch Spaß Rennen zu fahren.
      Hey Sascha , auch draußen haben Moosgummireifen einen enormen Vorteil, so wie in der Halle. Das man das in den vergangenen Rennen (Hallenrennen) nicht so bemerkt hat liegt daran das wir in Berlin alle zu blöde sind mit Moosgummireifen richtig schnell zu fahren.
      Ich würde also vorschlagen nur Hohlkammerreifen zuzulassen. Und da gibt es ja auch den einen oder anderen Reifen der vielleicht einen kleinen Vorteil bieten könnte.

      In diesem Sinne
      TOM-TOM
      Keep Racing
    • Re: Rennen bei den Burning Wheels am 14/15 und 21/22 Juni 2008

      Hallo Leute,
      die Entscheidung wie die offene Klasse gefahren wird klären wir am nächsten Vereinsabend, Ihr findet dann hier die Antwort.
      Wir denken das 6 Zellen und Bürstenmotor und 5 Zellen und Bürstenlos z.B. wie bei HPI eine ausgewogene Klasse gibt.
      Ob sich Moosis draußen bei einem 5 Minutenlauf so sehr von Hohlkammerreifen unterscheiden kann ich Euch och nicht sagen.
      Uns fehlen noch die Erfahrungen auf unserer Strecke.
      Zur Info der Berlin liegt für Tamiya im Sportkreis Nord.
      Ich denke das Ihr spätestens am Samstag die Entscheidung nach welchem Reglement die offene Klasse gefahren wird im RCWEB finden werdet.
      Bis dann
      Jörg Tönnies