Formel 1 - Ultimativer Info-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Formel 1 - Ultimativer Info-Thread

      Hallo,

      ich wollte jetzt mal einen Thread aufmachen, indem es nur um unser Formel 1 Tippspiel geht.
      Hier kann jeder seine Meinung oder seine Emotionen zu den Rennen rauslassen und wir müssen nicht nach jedem Rennen einen neuen Thread aufmachen. :D
      Es ist nicht genug, nur zu wissen; man muss es auch anwenden; es ist nicht genug nur zu wollen; man muss es auch tun! (japanische Weisheit)
    • Re: Formel 1 - Ultimativer Info-Thread

      Ich fang dann auch gleich mal an.

      Erstmal meinen Glückwunsch an BMW die ihr erstes Rennen gewinnen konnten, wohlwissend das dies unter normalen Umständen wohl eher nicht passiert wäre!!!
      Im Allgemeinen fand ich dieses Rennen als schwer zum Tippen (obwohl ich meine Führung ausbauen konnte, wer weiß wie lange noch) aber so is das ja jedes Jahr in Montreal (siehe letztes Jahr)
      Als ich gerade im Teletext etwas die F1 news nachgelesen habe, hat mich eine Nachricht gleich mal wieder entzückt, denn Lewis Hamilton und Nico Rosberg werden für ihr Rote-Ampel-Vergehen auch gleich mal um zehn Startplätze beim nächsten Rennen nach hinten versetzt!!!

      Dazu sag ich jetzt nur mal meinen Glückwunsch an die FIA, man sieht das dort eben doch zu viele Leute von Ferrari mitmischen (ich nenne jetzt besser keine Namen)
      Anders kann ich mir das nicht erklären, dass Kimi Raikkönen das letzte Mal für seine Dummheit (die meiner Meinung nach bei RTL richtig kommentiert wurde) nicht bestraft wurde. :ohmann:
      Naja vielleicht läufts ja beim nächsten Mal anders, wir werden sehen.

      Gut, das Lewis Hamilton einen Fehler gemacht hat steht ja außer Frage aber ihn dafür gleich zu bestrafen ist schon hart.
      Zumal die Reaktion von Raikkönen dementsprechend gelassen war, weil er genau wusste, wie man sich in dieser Situation fühlt!!!
      Da stellt sich nur die Frage ob das was die beiden machen wirkliche Weltmeisteralüren sind oder ob nicht doch jemand anderes den Titel diese Saison holt.
      Oder wie seht ihr das?

      MFG
      Es ist nicht genug, nur zu wissen; man muss es auch anwenden; es ist nicht genug nur zu wollen; man muss es auch tun! (japanische Weisheit)
    • Re: Formel 1 - Ultimativer Info-Thread

      Eine Strafe hätte nicht sein müssen. Nach meiner Meinung ein ganz normaler Rennunfall durch einen Flüchtigkeitsfehler. Aber sagt mal, ist der Hamilton besoffen ??? Letztes Jahr fuhr er wie ein Roboter ( zumindest die meisten Rennen ) und heuer kommt ein kleiner Patzer nach dem anderen. Oder sind ihm seit dem Herbst letzten Jahres die Drogen ausgegangen ? Aber solche Fehler mach die Formel 1 zumindest spannend.
      Michael
      amsc-augsburg
      1. Vorstand

      AS Racing Augsburg
      2. Vorstand
    • Re: Formel 1 - Ultimativer Info-Thread

      Du hast ja mal ne Ahnung :crazy: :crazy: :ablach: Wer von Ferrari hat was mit der FIA zu tun sag mal Namen .Der unfall von Kimi wahr pech einfach pech wenn du die scene gesehen hast hätte viel mehr pasieren können wenn er das Auto nicht abgefangen hätte.Es wahr einfach ein Rennunfall.
      Laut FIA Regel ist es so das wenn jemand über rot fährt gibt es 10 Plätze nach hinten ,wenn jemand in der Boxengasse bewust einen Unfall prowuziert das selbe ,und nichts anderes wahr das wenn ich doch durch die Boxengasse fahre und sehe da meinen Konkurenten an der Boxenausfahrt stehen so das keiner mehr vorbei kommt, mach ich mir vieleicht gedanken darüber warum er dort steht oder .
      MFG Jürgen

      Mein Rennstall
      HB TCX


      tc-heuchelheim-minicar.de/
    • Re: Formel 1 - Ultimativer Info-Thread

      Deeds schrieb:

      Dazu sag ich jetzt nur mal meinen Glückwunsch an die FIA, man sieht das dort eben doch zu viele Leute von Ferrari mitmischen (ich nenne jetzt besser keine Namen)
      Anders kann ich mir das nicht erklären, dass Kimi Raikkönen das letzte Mal für seine Dummheit (die meiner Meinung nach bei RTL richtig kommentiert wurde) nicht bestraft wurde. :ohmann:


      Polemik und "F(l)achwissen aus der Bildzeitung. :|
      Warum nennst Du keine Namen, wenn Du offensichtlich doch Insiderkenntnisse hast, die uns anderen bisher komplett verborgen blieben?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Formel 1 - Ultimativer Info-Thread

      Bei der FIA gibt es eine sogenannte Generalversammlung, das ist das höchste Beschlussorgan das es dort gibt, demzufolge werden dort alle wichtigen Entscheidungen beschlossen.
      Soweit mir bekannt, wenns jemand besser weiß, der kanns ja sagen, sind dort keine Mitglieder der einzelnen Rennställe zugelassen, denn sonst würde es eben nie zu einer Entscheidung kommen.
      Noch vor gar nicht so langer Zeit wurde dann bekannt gegeben, (ja es kommt aus den Medien) dass dort ein gewisses ehemaliges Ferrari Mitglied seine Meinungen breit tritt.
      Was jetzt um meine Behauptung, (die zugegeben etwas schlecht vormuliert war) bestätigen würde.
      Somit kommen bei der FIA (böse Stimmen behaupten, siehe meine) nur parteiische Entscheidungen zustande.
      Ich weiß bei uns gibt es viele Ferrari Fans (ich bin übrigens keiner) die davon nix halten. Meiner Meinung nach ist da aber was dran, das viel die letzten Jahre über auf, wie auch schon Renaul, McLaren und die anderen spühren mussten.
      Wir wollen jetzt nicht jede Entscheidung der Vergangenheit wieder einzeln ausdiskutieren, aber meiner Meinung nach ist es leider Gottes so.

      @ M4-Augsburg
      die zweite Saison ist meistens die schwierigere, man bedenke Lewis Hamilton ist noch nicht lange in der Formel 1 und hat somit noch viel zu lernen, das vergessen leider viele!!!

      Und jetzt bitte wieder zurück zum Rennwochenende, danke.
      Ich hoffe ich hab jetzt etwas Licht ins dunkle gebracht.
      Naja vielleicht können wir ja etwas freundlicher diesem Thema entgegnen!!!
      MFG
      Es ist nicht genug, nur zu wissen; man muss es auch anwenden; es ist nicht genug nur zu wollen; man muss es auch tun! (japanische Weisheit)
    • Re: Formel 1 - Ultimativer Info-Thread

      Ich glaube Du verwechselst da einiges.
      Die FIA Generalversammlung ist das höchste Gremium der FIA wo (fast) alle Länder die Delegierten ihrer nationalen Autoverbände hin entsenden. In Deutschland ist z.B. der ADAC durch seine Delegierten vertreten. Das hat mal überhaupt gar nichts mit den Rennställen zu tun. Die FIA ist der Dachverband dieser Auto-Verbände mit einer Unterabteilung für den Motorsport.

      Beschlüsse und Entscheidungen wo die F1-Teams mitreden, werden im Concorde-Abkommen gemacht. Jener undurchsichtige Zusammenschluss in dem möglicherweise (noiemand weiß es genau) die größeren Teams wesentlich mehr Stimrecht haben als die kleineren. That's life.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Formel 1 - Ultimativer Info-Thread

      In der Boxengasse ist doch Tempolimit oder? Die F1 haben Bremsen da Träumt jeder Sportwagen Fahrer von, soll heißen bei 80 Kmh sollte man das Ding zum stehen bringen. Oder andere Variante das sind Auto Fahrer Profis da Riskiere ich Lieber ein mögliche Strafe und ziehe zur Freien Seite rüber auch wenn es bei Rot rüber gehen sollte. Durch diesen Unsinnigen Unfall hat Sir Hamilton mächtig Image Verlust.Der vor dem Rennen immer so tut als hätte das Formel fahren Erfunden und sei Unfehlbar und nach seinen Fehler immer auf Unschuldig mimt er lernt ja noch. Zum Sieg von BMW, ich hatte Kubica als Sieger Getippt, in einem Interview sagte er Zitat: Ich habe keine Angst vor Hamilton in unseren Gemeinsamen Zeit bei der GP2 war ich oft Schneller als er. Und wenn man den Polen beim Fahren Beobachtet dann sieht man das er Unerschrocken und Heiß ist. Das was seinem Passmann Heidfeld ab geht. Und wenn man EUROSPORT Yahoo Glauben Schenken darf weis der Iceman nicht fährt er weiter oder nicht so wie Lust hat sagt er. Frei nach dem Thema Leckt mich doch alle. Trotzdem ist es Spannender, nicht jedes Rennen aber im Allgemeinen weil Genügend Gute Fahrer dabei sind und für Überraschungen sorgen.
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Re: Formel 1 - Ultimativer Info-Thread

      @ Jörg:

      kann gut sein das ich da was mit der Generalversammlung verwechselt habe, aber bei RTL wurde schon oft über diese Sache diskutiert, dass Ferrari, so scheint es, in der Formel 1 mehr Stimmrechte hat wie alle anderen.
      So habe ich den Eindruck und auch viele andere mit mir.
      Aber is jetzt ja egal, gehen wir zurück zum letzten Rennen.

      @ Berni:

      die Formel 1 Wagen haben gute Bremsen, die helfen nur nicht wenn man(n) nicht nach vorne sieht, und bemerkt dass da zwei berechtigt "geparkt" haben. Nach links ausweichen ging ja auch nicht, da kam dann die Wand so wie ich das gesehen habe und bei Rosberg wars ja genauso, der hat da auch nicht aufgepasst.

      Das ist mir eh unverständlich, da es ja eigentlich bei allen Teams (vorallem McLaren siehe Montoya und Ferrari siehe Massa) bekannt sein sollte, dass in Montreal mal gerne die Ampel auf Rot steht, das ist ja nicht das erste Mal. Zudem hätte die Box die Fahrer informieren müssen, dass da Rot ist. Dies war ja auch berechtigt, da das ganze Feld ja noch nicht vorbei war und somit die Kollegen Raikönnen, Kubica und Hamilton sich eine Runde vorgerundet hätten.

      Also meiner Meinung nach ne echt dumme Aktion :ohmann: :haarerauf:

      Naja mal gucke wie´s nextes Rennen läuft, hoffentlich nicht so kaotisch, dass ich mal wieder gut Punkten kann im Tipp.
      Bin schon gespannt wie lange Kubica die WM-Führung halten kann, unter normalen Umständen wahrscheinlich nicht lange, es sei denn BMW findet die fehlenden 1000stel auf der Strecke die noch fehlen!
      Es ist nicht genug, nur zu wissen; man muss es auch anwenden; es ist nicht genug nur zu wollen; man muss es auch tun! (japanische Weisheit)
    • Re: Formel 1 - Ultimativer Info-Thread

      Es ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied, ob ein Fahrer beim restart in Monaco die Kontrolle über sein Auto verliert und bei Renntempo einen anderen trifft, oder ob einer die Ampel übersieht UND die zwei Autos die da stehen.

      Toll fand ich wieder einmal wie cool der Kimi den Hammelton mit kleinen gesten auf die Ampel hingewiesen hat, und das wars. :sieger:

      Toller Typ, der gott sei dank nicht soviel quatscht... :huldig:
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: Formel 1 - Ultimativer Info-Thread

      So ist es! Darin liegen die Unterschiede.
      Schon oft wurden Fahrer von anderen weggeräum im laufenden Rennen ohne bestraft zu werden. Strafen wurden dann ausgesprochen, wenn man dem Fahrer Absicht unterstellt hat oder eben wegen einer zu gefährlichen Aktion. Bei Kimi in Monaco war es ein normaler Rennunfall. Er hat die Kontrolle verloren.

      Hamiltoni hingegen hat ganz einfach gepennt! Wer in deutschland eine rote Ampel übersieht bekommt Punkt. Wenn dabei auch noch Sachschaden oder Personenschaden entsteht heißt es zu Fuß gehen. In der Box muss man einfach immer sehr aufmerksam sein und vorsichtig. Da laufen Menschen rum!
      Außerdem stand Hamilton am Ende der Boxengasse. Er hätte also schon wärend des Stops sehen können, dass die Ampel rot ist!
      Und wenn er es erst nach dem Beschleunigen gesehen hätte, dann wäre anhalten auch noch drin gewesen. Wer von über 300 km/h auf 80 km/h in 150 m abbremsen kann, der kann auch auf 50 m von 80 km/h auf 0 bremsen, bei den großen und bissigen Bremsen. (Berni, Du weißt ja was große Bremsen können :D )
      Aber wer erst 5 m vor dem Ferrari die Augen vom Lenkrad auf die Straße bringt kann nicht mehr anhalten.

      Den Kommentar bei RTL "Das Team hätte warnen müssen" finde ich übrigens auch sinnfrei.
      Alle Fahrer kennen die Regeln. Auch im Rennen unter Stress müssen diese sitzen. Dazu ist eine rote Ampel auf der ganzen Welt das Zeichen zum Anhalten.
      Da muss schon jeder Fahrer einen Blick drauf werfen, wenn er aus der Box fährt.

      Und damit hier nicht alle auf dem Engländer rumhacken... Der Nico, welcher durchaus meine Sympathie genießt, war genau so dämlich!
      Aber er hat das wenigstens im Interview besser gelöst.
      2 finish first, you have 2 finish first!
    • Re: Formel 1 - Ultimativer Info-Thread

      @ Brazzo Ich habe die Großen Bremsen Genossen und auch aus Genutzt. Die waren aber nicht vom Formel 1. Ich kann die Geschichte nur so Kommentieren:
      Dateien
      • 42.gif

        (2,1 kB, 1.011 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Re: Formel 1 - Ultimativer Info-Thread

      In einem Interview haben Hamilton und Rosberg beide behauptet noch nie in einem Rennen auf die Ampel geschaut zu haben, da frag ich mich eigentlich, für was werden die bezahlt?

      Gut das die in der Boxengasse vielleicht andere Gedanken haben und mitten im Rennen nur an ihre Possition denken, ist auch verständlich, aber dafür gibts halt keine Ausrede!

      Wenn man bedenkt zehn Startplätze in Frankreich weiter hinten zu stehen is schon hart.
      Absicht kann man keinem der beiden unterstellen, dass war schlicht nur ihre eigene Dummheit für die sie jetzt bezahlen.
      Es ist nicht genug, nur zu wissen; man muss es auch anwenden; es ist nicht genug nur zu wollen; man muss es auch tun! (japanische Weisheit)
    • Re: Formel 1 - Ultimativer Info-Thread

      Das sind Profis, das ist der Beruf der Herren, zum Teil hat Niemand von denen ein Beruf Erlernt wie auch die Fahren seit ihrer Kindheit Rennen egal womit. Auch bei Kart Rennen gibt es Ampeln in Boxen Gasse und bei all den anderen Rennen. Macht mal Gravierende Fehler in eurem Beruf. Dann Brennt der Mond. Das war nicht nur ein Dummer Fehler sondern auch noch Sau Dumme Aussagen!!!
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Re: Formel 1 - Ultimativer Info-Thread

      warum standen die beiden eigentlich nebeneinander am ende der boxengasse
      sollten die nicht hintereinander raus fahren oder hat der herr im roten auto auch etwas gepennt das er ausweichen musste schaut mal genau hin

      und das hamilton in raikkönen rein rauscht ist doch auch "fast" erklärlich
      rai. ist weltmeister und kann mit dem ferrari locker mit dem mclaren von ham. (vizeWM) mit halten und vorbei fahren
      der kubica ist noch nicht sogefährlich im BMW der kommt zwar ran aber nicht vorbei (aus eigener kraft)
      also räumt man den gefährlichen ab der bekommt keinen punkte und hofft das man weiterfahren kann

      aber was mich noch mehr erfreut hat ist der 4.pl der timo glock und der 8.pl des s.vettel
      und 2 toyotas in den top 6 zu zeiten eines gewissen herr r.s. undenkbar :ablach:
      http://www.Rcct-Berlin.org
      member of GPBA
      Kyosho TF6/BMI DB12RR /kyosho ultima rb 5/Plazma RA
      elektronic by orion
      gepowert by Corally /Orion
    • Re: Formel 1 - Ultimativer Info-Thread

      Ganz einfach! Wenn die Ampel auf grün gesprungen wäre, hätten Raikkönen und Kubica im Rennen einen erneuten Rennstart hingelegt. Nur eben aus der Boxengasse. Deswegen standen die Herren nebeneinander. Ist doch auch nur legitim und es gibt keine Regel, die sowas verbietet.

      Schumacher und Alonso haben sowas auch mal zum 3. Qualifiing hin gemacht als die Boxengasse geöffnet hat.
      2 finish first, you have 2 finish first!