Großer Preis von Berlin 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Großer Preis von Berlin 2008

      hi Leute
      das Reglement für den Gr. Pr. v. Bln. steht für 2008 fest
      wir werden es bis zum Wochenende auf unserer Seite ( msv06-rccar.de ) Hochgefahren haben
      dann können alle Leute sich schon mal informieren was sie sich anschaffen müssen oder nicht :)
      als kleine info es werden 2 klassen wieder gefahren
      das erste rennen wird beim RCCT sein ( Herbstmeister ) nach den neuen Reglement 2008
      ich hoffe ihr seid alle damit zufrieden was wir uns haben einfallen lassen
      gruß matze
      Tamiya TRF 417 FX
      Tonisport
      MR33

      www.tsvmariendorf97.msv06-rccar.de
      Facebook: TSV Mariendorf 97 Berlin RC-Car-Racing
    • Re: Großer Preis von Berlin 2008

      Hallo Matze,
      war zu viel Grüne Brause im Spiel beim Erstellen des Reglements? Warum gleichst Du es nicht dem DMC oder einen Markenpokal an? Keine Modified Klasse? Dazu kommt noch dein Meter Bahnen Teppich oh je da sehe ich Schwarz Anstatt Grün!!! :dagegen: :prost:
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Re: Großer Preis von Berlin 2008

      das reglement ist nicht von mir sondern von fahrern in berlin erstellt worden
      von mir kam nur die idee mit den motoren weil es bestimmt noch viele fahrer
      gibt die die motoren besitzen ( 17, 19 und 25 t ) untersetzung ,gewicht usw ist nicht von mir
      und zum thema teppich möchte ich noch nix sagen :zensur:
      gruß matze
      Tamiya TRF 417 FX
      Tonisport
      MR33

      www.tsvmariendorf97.msv06-rccar.de
      Facebook: TSV Mariendorf 97 Berlin RC-Car-Racing
    • Re: Großer Preis von Berlin 2008

      @ Matze
      Irgend wie sind deine Aussagen Widersprüchlich einer seits Schreibst Du was die Fahrer sich Anschaffen müssen anderer seits Schreibst Du die Motoren hat jeder in der Tasche. Auf mich wirkt das alles zu Kompliziert. Zwei Klassen nach DMC Reglement
      Modified und Standard und alles wird schön!!! Verstehe das Bitte nicht als persönlichen Angriff auf dich. Soll ja nur eine Anregung sein. Der GPvB ist ja eine sehr Beliebte Veranstaltung und hat Tradition und es würde mich freuen wenn bei dir wieder volles Haus ist. Und meine Hilfe in jeder Beziehung für deine Veranstaltung hast Du!!! :prost: Grüne Brause!!!!! :dafuer:
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Re: Großer Preis von Berlin 2008

      Naja, mit einer Umfrage hättest du vielleicht besser gepunktet, dieses Reglement finde ich Persöhnlich nicht gut gewählt aber das muss ja jeder selber wissen.

      Es ging doch das Jahr davor genau so Standart ( Sport) und Modified.

      Mein Vorschlag :

      9,5 Turn / 19 / 17 Turn.

      5 Zellen Untersetzung Frei. ( Wie beim Dmc ! )

      Modified ( siehe Dmc ) .


      Tschööö

      Dennis
      Lache nicht, wenn jemand einen
      Schritt zurück geht...er könnte anlauf nehmen...
    • Re: Großer Preis von Berlin 2008

      hi bernd guck mal was hinter den wörtern was ihr habt oder anschaffen müst steht ( :D )
      den rest kannst dir denken
      zu den klassen muss ich sagen es ist die masse der motoren die es gibt
      ich glaube nicht das jeder ein 9,5 im koffer hat
      G. M.
      Tamiya TRF 417 FX
      Tonisport
      MR33

      www.tsvmariendorf97.msv06-rccar.de
      Facebook: TSV Mariendorf 97 Berlin RC-Car-Racing
    • Re: Großer Preis von Berlin 2008

      nicht dass ich schonmal beim gpvb teilgenommen hätte, aber ich vermute, dass beide tourenwagenklassen nahezu gleichschnell sein könnten. die einen fahren mit 6 zellen und 27t/13,5t, die anderen mit 5 zellen und 17t/9,5t. macht es da nicht sinn, diese beiden klassen von vornherein zusammenzulegen? dann hätte man zwar nur ein klasse, dafür aber mit deutlich mehr startern!
    • Re: Großer Preis von Berlin 2008

      hi leute
      wir haben das reglement noch mal etwas überarbeitet
      es werden jetzt wieder 3 klassen beim großen preis gefahren
      um gleich den diskussion aus dem weg zu gehen
      die beiden klassen sport und super sport bleiben um den parkplatzfahrern und jugendlichen
      auch eine möglichkeit zu geben zu fahren
      es sind die fahrer die meistens nur stick akkus besitzen und nicht so ne hi power zellen wie wir
      gruß matze
      Tamiya TRF 417 FX
      Tonisport
      MR33

      www.tsvmariendorf97.msv06-rccar.de
      Facebook: TSV Mariendorf 97 Berlin RC-Car-Racing
    • Re: Großer Preis von Berlin 2008

      Mabe, ich will dich nicht nerven, aber geh doch mal auf die Leute ein und mach mal ne Umfrage...
      Man könnte Dinge fragen wie:
      - Ist eine feste Übersetzung gewünscht oder nicht? (Die unterschiedlichen Drehzahlen und Charakteristiken der Brushless und auch Brushed-Motoren sprechen gegen eine feste Übersetzung! Auch dein Argument mit den Akkus...)
      - Freie Reifenwahl oder Festlegung auf ein, zwei Reifen? (Z.B. Vtec und Sorex) Das schränkt nämlich die Kosten wirklich ein.

      Dein Argument mit den Stickakkus kann ich nicht nachvollziehen. Die Akkus sind gerade in Standardklassen der entscheidende Faktor. Hast du Stickakkus,fährst du hinterher. Hast du teure gute Zellen, fliegst du an Stickakku-Fahrern vorbei.
      In Modified sieht es da etwas anders aus. Da kommt es darauf an, die Power auf die Straße zu bringen. Natürlich ist auch hier der Akku mitentscheident-in meinen Augen aber nicht so wie in Standardklassen.

      Bitte lehnt euch am DMC an... Gerade was die Übersetzung usw angeht.
    • Re: Großer Preis von Berlin 2008

      hey ich steh heute wohl voll neben der leitung. wo bitte sind denn die drei klassen zu sehen ? ist 13,5 und 27t eine klasse oder sollen das zwei klassen sein ? wenn das zwei klassen sein sollen dann ok dann habe ich die drei klassen gefunden. was ich mich nur frage wer denkt sich diese schönen sachen nur aus bei euch ?

      bis denne


      p.s. bitte nicht als angriff oder sowas ähnliches sehen.
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • Re: Großer Preis von Berlin 2008

      hi leute
      wir wollen doch nur allen noch einmal ein chance geben ihre alten motoren zu fahren
      ab 2009 wird es nur noch 9,5 und modified geben vielleicht auch noch 13,5
      da wollen wir aber die markenpokale 2009 abwarten was die ihr reglement sagt
      die zusammensetzung die wir für 2008 getroffen haben ist aus 3 markenpokal hersteller getroffen
      ( HPI , CS , GM )
      gruß matze
      Tamiya TRF 417 FX
      Tonisport
      MR33

      www.tsvmariendorf97.msv06-rccar.de
      Facebook: TSV Mariendorf 97 Berlin RC-Car-Racing
    • Re: Großer Preis von Berlin 2008

      hi racer
      die ausschreibung wird in der woche auf unserer seite hochgefahren
      zum teppich möchte ich noch nix sagen nur so viel wir sind drann
      tut mir bitte noch ein gefallen sendet eure nennungen für den gr pr mir früh genug zu das ich weis
      was ich an pokale kaufen kann und wie groß sie ausfallen können
      gruß matze
      Tamiya TRF 417 FX
      Tonisport
      MR33

      www.tsvmariendorf97.msv06-rccar.de
      Facebook: TSV Mariendorf 97 Berlin RC-Car-Racing