Du bist Produkterfinder - welche Idee hast Du ?

• Re: Du bist Produkterfinder - welche Idee hast Du ?

Ich wünsche mir Stoßdämpfer, die je nach angelegter Spannung ihre Härte verändern können. Beim fahren wird die Motorspannung für die Dämpfer abgegriffen und dadurch das Dämpfungsverhalten angepasst. So hätte man in Kurven den besten Griff (weiche Dämpfer)und auf der Geraden die beste Geschwindigkeit (harte Dämpfer). Das ganze nennt sich dann: Automatische induktive Dämpfersteuerung.

Das Patent gehört dann aber auch mir. :mrgreen:
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)

RCde schrieb:

streifi schrieb:

Ein Display in der Größe eines Palms, das man sich auf dem Fahrerstand an den Sender clipsen kann. Dieses Display ist wireless mit der
      Zeitnahme verbunden und zeigt einem seine aktuelle Platzierung sowie den Rückstand auf den Vordermann bzw. den Vorsprung auf den Hintermann an.

Das wäre in Finalläufen DER HIT!!

Gibt's doch schon:

pid-system.com

wäre bei entsprechender Nachfrage seitens der Programmuser auch für die Modellautos verfügbar

das wäre ja viel zu unübersichtlich, sich während dem Fahren da raussuchen wo man platziert ist geht ja nicht. Auf dem Display sollte nur
      stehen P5 / -3 sec. (auf den Vordermann) / + 6 sec. oder sowas. Und wenn ich überholt werde steht da dann eben P6 / -2 / +5

hp.svobo schrieb:

Ich wünsche mir Stoßdämpfer, die je nach angelegter Spannung ihre Härte verändern können. Beim fahren wird die Motorspannung für die Dämpfer abgegriffen und dadurch das Dämpfungsverhalten angepasst. So hätte man in Kurven den besten Griff (weiche Dämpfer)und auf der Geraden die beste Geschwindigkeit (harte Dämpfer). Das ganze nennt sich dann: Automatische induktive Dämpfersteuerung.

Das Patent gehört dann aber auch mir. :mrgreen:

Da muss ich dich leider enttäuschen.
      Dieses Patent gibt es schon.
      In das Dämpferöl wird glaub ich ferromagnetisches material mit eingefüllt und man kann mittels elektrischen strom die viskosität verstellen.
      näheres weiß ich net
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!

Ich hätte gerne Servos, bei denen das Kabel nicht aus dem Servo kommt und die man dann in den Empfänger steckt. Besonders im 1/8 Offroad, wenn sich ein Servo verabschiedet muss man die halbe Radiobox und -Platte abmachen damit man das Kabel rausgefummelt bekommt. Einfacher und Schneller wäre: Buchse am Servo! Das ganze kann man auch vernünftig dicht fertigen und evtl. noch durch verschiedene Positionen der Buchsen den Einbau erleichtern, sodass man sich z.B. aussuchen kann ob das Kabel auf der Abtriebseite oder auf der anderen eingesteckt wird...

Ich hätte aber auch noch einige Ideen zu Modellen usw...

Die neue 4PK ist ja ganz schön und auch leicht, aber warum keine wechselbaren Module mehr? Lipo-Akkus auch eine feine Sache, aber im Autobereich wimmelt es nur so von billig-Zellen, die ihr Geld nicht wert sind, einziges Musterbeispiel: Team Orion mit Hardcase und guten Kokam-Zellen drin. Wenn die Empfängerakkus von denen endlich lieferbar wären wäre das top, die LRP-Zellen und Robitronic usw. halten nämlich nicht vernünftig...
      Ultra Duo Plus 50 ist für mich fast das perfekte Ladegerät, noch ein paar Funktionen vom Spintec dazu und die Software-Bugs mit einem Update entfernen und gut.

Also zur Weiterentwicklung gibt es noch viel, Manche Firmen sollten einfach mal in bessere Qualität investieren als immer massenhaft Billiges Zeug zu verkaufen, das die Kunden 20mal umtauschen müssen, bis es funktioniert... Weniger Ersatzteile -> mehr sparen -> mehr Geld für hochwertige Investitionen!

So sehe ich das ganze...

Hi,

ich suche:

Offroad
      Elektroantrieb
      Baukasten
      1:10
      Monster oder Truggy
      4WD
      Kardanantrieb
      vorzugsweise Kunstoffchassis oder -verbund
      ohne Elektronik und ohne Antrieb

Woanders habe ich danach auch gesucht, und viele wären auch interessiert. Aber geben tut's das leider nicht.
      Es gibt zwar einige mit Abweichungen, abe in dieser Kombination ist es bisher nicht zu haben.
      Einige nannten dann zwar ähnliche Varianten. Wenn ich aber Kunstoffchassis forderer und mir jemand "Alu" benennt, kann ich ja gleich statt 1:10 einen 1:18.er nehmen ...

So gibt's Den auf jedenfall nicht. Wie gesagt, viele stimmten mir zu und hätten auch gerne so einen.

Gruß
      Lucky :wink:

Lucky schrieb:

Hi,

ich suche:

Offroad
      Elektroantrieb
      Baukasten
      1:10
      Monster oder Truggy
      4WD
      Kardanantrieb
      vorzugsweise Kunstoffchassis oder -verbund
      ohne Elektronik und ohne Antrieb

Woanders habe ich danach auch gesucht, und viele wären auch interessiert. Aber geben tut's das leider nicht.
      Es gibt zwar einige mit Abweichungen, abe in dieser Kombination ist es bisher nicht zu haben.
      Einige nannten dann zwar ähnliche Varianten. Wenn ich aber Kunstoffchassis forderer und mir jemand "Alu" benennt, kann ich ja gleich statt 1:10 einen 1:18.er nehmen ...

So gibt's Den auf jedenfall nicht. Wie gesagt, viele stimmten mir zu und hätten auch gerne so einen.

Gruß

Ansmann Royal Flash Non RTR??

Gruß,
      Ede

BIGede schrieb:

...

Ansmann Royal Flash Non RTR??

Gruß,
      Ede

Hi,

ja, habe ich auch von gehört. Dumm nur, das Ansmann nicht ausliefert, bzw den Wagen nicht mal mit Foto /Fotogalerie im eigenen Shop bewirbt.

Ich vergaß in o.g. Aufzählung : Lieferbar

Hat Ansmann hat den Wagen nicht bereits im 11/2007 vorgestellt? Erlkönige gibts sicherlich viele. Verkaufsfähig mit allem Drum und Dran ( Verkauf, Support und Ersatzteilversorgung ) sind jedoch noch längst nicht alle.

Gruß

Wie wäre es denn mit neuen Karosserien die auf der Innenseite auch so etwas wie eine Schutzfolie oder besser eine eingebaute Maskierfolie hätten?
      So wie der Sprünebelschutz aussen.Der schon direkt beim Tiefziehen der Karosse eng anliegt und die Form mit übernimmt.Am besten wäre es leicht milchigdurchsichtig und leicht mit dem Skalpel zu bearbeiten.Ohne zu verrutschen und einzureissen.Gut wäre es dann noch wenn die Fensterränder schon vorgeschnitten wären!Dann wäre die LÄSTIGE Fensterabkleberei vorbei und die Fenster wären da wo sie hingehören !
      Keine Maskierfolie mehr,kein Maskierlack mehr der Stundenlang trocknet,keine Fummellei mehr! :haarerauf:
      Dekor von aussen aufmalen,von innen nachschneiden,das was man Lackieren will abziehen,follrotzen,FERTIG!!
      DAS wäre mal ne Idee!
      Wenn es das noch nicht gibt,und das greift jemand auf,hätte ich gerne als GEWINNbeteiligung einmal im Monat ne neue Karosse!!!

Hallo Zusammen,
      ich würde es mir wünschen, dass es richtige Endurance Racer gibt. Finde es schade, dass wir bei den heutigen akkus noch überwiegend 5 min Rennen fahren.
      die wenigen Langstreckenrennen werden dann mit einem tt01 ausgetragen, der alles andere als geradeausfährt. ( ok mann muss nach einem crash noch ein zweites fabrizieren, dann stimmt die Trimmung wieder).
      Klasse fände ich es, wenn die Vereine wie in einer Fußballiga gegeneinader antreten und sich mit dem selben Auto messen. Läufe 4- 24 Stunden.
      Auch würde ich mir mal die Epoche Le Mans aus den 70ern wünschen. (Porsche 917, Lola usw)
      PS: ein Auto, bei dem die Karosse runter muss, die Zellen mit Klebeband festgezwiebelt werden und die Kabel angelötet werden müssen eignen sich wenig für so etwas. mit entsprechender Technik könnte das doch schneller wie ein Tankstopp bei den Spritnasen gehen oder? :zensur:
      was sagt ihr dazu? (oder fahrt ihr lieber 5 min rennen jeder gegen jeden und findet die Mazda karosse immer noch geil?)

Grüße
      Stefan Niesche
      Tipp von einem erfahrenen Modellbauer:
      Sich sägen, bringt Regen !!