Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      Nun hab ich ja noch mal eine ganz blöde frage......
      also, wir sind 4leute, alle fahren einen e10.
      nun wprden wir gerne in der rookie challenge mitfahren ..zumindest mal den lauf erstmal in meckenheim .
      Müssen wir in einem Club/Verein sein um dort mitfahren zu können ?
      Muss man sich da vorher einschreiben ?
      Und, kostet die teilnahme eine gebühr?

      greetz
      micha
    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      Ihr müsst in keinem Club sein um an der Rookie Challenge teilzunehmen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht unbedingt notwendig, wäre aber besser, weil der ausrichtende Verein dann besser planen kann. Anmeldung geht online über lrp-hpi-challenge.de . Dort findet ihr auch die Ausschreibung mit Anfahrtbeschreibung, Öffnungszeit usw.
      Startgeld ist meistens 10-12 € für Erwachsene, 5 Euro für Jugendliche, zu bezahlen am Renntag beim Veranstalter.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      Nochmal zur Klarheit, haben evtl nicht alle mitbekommen:
      Beim Maverick Strada RTR ist das Baukastenritzel, ein 26er, gleichzeitig das größte erlaubte Ritzel.
      Beim HPI E10 RTR ist im Baukasten "nur" ein 22er Ritzel, dort ist aber maximal ein 30er Ritzel erlaubt.
      Das heißt, wer mit dem E10 RTR Rookie Challenge fahren will sollte sich unbedingt ein 30er Ritzel besorgen.
      Modul 0,6! Bestellnummer H88030, UPE 3,99€

      Siehe auch im Reglement auf LRP-HPI-Challenge.com
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      Frage:
      Im Reglement steht, das sein 30er Ritzel beim E10 und ein Kugellagersatz als Tuning erlaubt sind.
      Ist es also tatsächlich richtig, dass die Öldruckstossdämpfer für den E10 nicht !!! erlaubt sind ?

      Das wäre dann schon noch wichtig, weil ohne Ölis bringt des ja wohl wirklich nichts gegen den Maverick mit den solchen.

      Vielen Dank
      Joe
    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      JohannesM schrieb:


      Ist es also tatsächlich richtig, dass die Öldruckstossdämpfer für den E10 nicht !!! erlaubt sind ?


      Richtig, die Öldruckstoßdämpfer sind für den E10 nicht zugelassen. Unsere Tests und auch die ersten Rennen haben gezeigt, dass auch richtig so ist. Der E10 ist absolut gleichwertig, auch ohne Ölis.

      JohannesM schrieb:


      Und dann noch die Frage, Wenn der Regler aus versehen schon defekt ging, welchen Ersatzregler muss man kaufen ?
      Ich finde da so ad hock keine Bestellnummer
      Vielen Dank
      Joe


      Das hängt davon ab, welches Auto eingesetzt wird. Hier ein Ausschnitt aus dem Reglement:
      Regler: Es dürfen nur die jeweiligen Baukastenregler gefahren werden.
      HPI E10: EN-1 Regler (#H340)
      Maverick Strada TC: Elektronischer Fahrtenregler (Strada) (#MV22083)
      Außerdem darf noch der LRP A.I. Runner Reverse (#83010) eingesetzt werden.

      Der LRP A.I. Runner Reverse darf also in beiden Autos eingesetzt werden. In den Klammern findest du die jeweiligen LRP-Bestellnummern.

      mfg Stefan
    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      hallo,
      erstmal muss ich sagen , ein sehr gutes und geniales konzept, sowas hätte ich mir zu meinem start in die rennwelt der rc cars gewünscht!
      nun habe ich vor wieder richtig los zu legen ,aber für mich wäre die klasse nichts mehr denn ich denke für mich wäre sie etwas zu langsam und so.
      da meine freundin nun auch gefallen an den kleinen autos gefunden hat,werfe ich dennoch ein auge auf diese klasse.
      nur bei mir tun sich noch einige fragen auf.die sich trotz studenlangem googlen usw nicht geklärt haben.
      1. wei viel turns hat eigentlich der baukasten motor des mevericks(der hpi hat ja 27 turns bei einer untersetzung von5,48)?gibts bei bei den autos einen großen geschwindigkeitsunterschied, da der e10 ja auch noch leichter ist?
      2.wie lautet denn die artikelnummer einer unlackierten maverick karosserie?
      3.sind bei den baukasten reifen von hpi und vom meverick zum nachkaufen schon einlagen dabei? denn sonst muss man die alten immer wieder verwenden bzw gar keine nutzen? letzteres würde ja höheren reifenverschleiß bedeuten oder?
      4.wie lange haben denn bei euch die reifen gehalten? sind ja auch profil reifen, denn jetzt alle nase lang neue reifen ist ja auch doof, da die einsteiger sicher auch mal auf der straße fahren .
      5.wie viele läufe werden denn ca.an einem rennwochenende gefahren?


      herzlichen dank schonmal
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      zu 1: Keine Ahnung wieviel Turns der Motor hat. Wenn der E10 mit dem größten zugelassenen Ritzel fährt sind beide gleich gut.
      zu 3: Soweit ich weiß ja
      zu 4: Da gibt es noch keine Erfahrungswerte vermute ich. Aber sie fahren sich nicht schnell ab, das ist sicher.
      zu 5: Wie üblich 3 Vorläufe und dann weitere 3 Finalläufe wenn man ins A-Finale kommt
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      mir ist noch eine frage in den sinn gekommen, wie schauts aus mit goldkontakt steckern und die kabel des regler an den motor zu löten?
      denn ich habe die tamiya stecker nicht gern und mir sind auch schon öfters die motor steckverbindungen negativ aufgefallen.
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      Hallo Racer .Bei der Rookie-Challenge gelten die"Allgemeinen Bestimmungen für die LRP-HPI-Challenge" . Könnt ihr im Reglement unten nachlesen,da werden vieleicht noch andere Fragen geklärt .Andere Akkustecker wie z.b. Goldstecker :dafuer: sind laut Stefan Köhler erlaubt. Gruß Peter Sobota Sen. :winke:
    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      Update:
      Der Maverick Strada TC war einige Monate nicht ab LRP Lager lieferbar (einzelne Händler hatten natürlich noch welche).
      Er ist nun wieder voll verfügbar, sofort lieferbar.

      Für die beiden populärsten HPI E10 RTR Typen:
      H10714 Lamborghini Murcielago und
      H10716 Ford Mustang GT-R

      gibt es derzeit bei LRP ein SEHR günstiges Angebot für die Händler.
      Wer einsteigen will sollte einfach seinen Händler ansprechen, bei den beiden Typen kann der zur Zeit sicher einen guten Preis machen.
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      Update:

      Es gab eine Modellpflege beim Maverick Strada TC.
      Schaut mal da: http://www.lrp.cc/de/news/aktuelles/akt ... 1fea5e46d5

      Für die Rookie Challenge ist das egal, da der Rookie Motor kein Timing hat.
      Aber nun wäre es möglich, den Strada TC eventuell auch in Classic zuzulassen.
      Die Classic Motoren sind getimed, daher war der Strada Einsatz in Classic bisher nicht möglich.

      Wir werden nun testen, wie gut der Strada im Classic Trim geht und ob der in die Classic Challenge paßt.
      Vorteil wäre halt, daß Rookie Fahrer irgendwann in Classic aufsteigen könnten, und dabei weiter das gleiche
      Auto einsetzen könnten.
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Re: Einsteiger aufgepaßt - Jetzt kommt die Rookie-Challenge!

      Hallo Rookie-Challenge-Fahrer und alle die es werden wollen,

      bisher wurde der Strada TC mit einem 26er Ritzel ausgeliefert. Demnächst wird er jedoch mit einem 23er Ritzel zu haben sein. Die maximal erlaubte Übersetzung bleibt natürlich bei 58/26, auch wenn das dann nicht mehr die Baukastenübersetzung ist.
      Wer also demnächst mit einem Strada TC neu in die Rookie-Challenge einsteigen will, kann und sollte sich auch ein 26er Ritzel dazu besorgen.

      Beim nächsten Reglementsupdate werden wir dann auch sicher einen entsprechenden Hinweis setzen.


      mfg Stefan Kruse
      LRP-HPI Challenge