welche tragbare Konsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche tragbare Konsole

      ich spiele mit dem Gedanken mir eine tragbare Konsole zu kaufen.
      welche ist momentan die beste und worin liegen die vor bzw nachteile.
      momentan wüste ich nur:
      Sony PSP
      und Nintendo DS

      Hat evtl jemand eine und kann mir ein paar Infos geben.
      wie lange halten die akkus?
      was kosten die spiele
      wo gibt es die besseren spiele? stehe mehr auf rennspiele, Aufbaustrategie wie z.b. siedler
      Fuhrpark
      Tamiya TRF417
      Tamiya F104Pro SpeedPassion
    • Re: welche tragbare Konsole

      Tamiya-Racer schrieb:

      ich spiele mit dem Gedanken mir eine tragbare Konsole zu kaufen.
      welche ist momentan die beste und worin liegen die vor bzw nachteile.
      momentan wüste ich nur:
      Sony PSP
      und Nintendo DS

      Hat evtl jemand eine und kann mir ein paar Infos geben.
      wie lange halten die akkus?
      was kosten die spiele
      wo gibt es die besseren spiele? stehe mehr auf rennspiele, Aufbaustrategie wie z.b. siedler


      also die psp ist ganz klar die bessere konsole.
      sie hat eine besser grafik und man kann auch speicherkarte,ins internet, musik, filme und auch bilder drauf machen
      powered by
      [ Team Racing Art Company ] - [ T.O.P. Racing ]
      Alien products
      Fantom
      T.O.P. Racing A.R.P.
    • Re: welche tragbare Konsole

      Also Technisch ist die PSP wohl dem DS überlegen.
      Bzgl der Multimediafunktionen bietet auch die PSP immense Vorteile ggü. dem Nintendo.
      Bei den Spielen kommt es drauf an, was du zocken willst.
      Bei Rennspielen ganz klar die PSP
      Bei Strategiespeieln gehts dann aber zum DS
      Actros -da wird in Zukunft noch viel passieren-oder auch nicht-wohl eher doch nicht

      Schumacher MI4cx
      EX-(B)-Teamfahrer :)
    • Re: welche tragbare Konsole

      Servus,

      das Medium für die PSP nennt sich UMD (Universal Media Disc). Das sind eigentlich Mini-CD`s die in einer Kunststoffhülle untergebracht sind und nur einen Ausschnitt für den Lesekopf und den Antrieb haben. Die CD dreht sich in der Hülle, das heist die Hülle ist nicht abnehmbar. Ausser der PSP hab ich noch kein anderes System gesehen das UMD`s benutzt.

      Gruß
      XL
    • Re: welche tragbare Konsole

      hallöchen,

      man kann auch für den ds multimedia-funktionen freischalten, über eine spezielle speicherkarte (gibts bei amazon). aber alles in allem bleibt die psp die beste tragbare konsole zur zeit auf dem markt. mittlerweile kann man sogar einen speziellen gps-empfänger anschliessen und mit der richtigen software hat man ein perfektes navi!
      die psp kann man an den pc anschliessen, aber sicherungskopien von einer umd sind nicht so einfach zu machen. und sollte man es schaffen, kann man es noch lange nicht auf der psp spielen. dazu bräuchte man eine ganz spezielle software auf der psp, die bekommt man aber auf die neueren versionen der psp nicht mehr so einfach drauf. hat man aber es mal geschafft, dann kann man sämtliche sicherungskopien spielen und es werden weitere funktionen freigeschalten. allerdings verliert man damit auch die garantie. also lohnt sich das nur, wenn man sich eine ältere psp kauft. die besten infos darüber findet man bei pspfreak.de

      alles in allem kann man aber schon sagen, dass die psp dem ds klar überlegen ist, weil einfach mehr damit geht und die spiele eine ganz andere auflösung haben. da ich beide konsolen schon gehabt habe (ds mittlerweile nicht mehr) kann ich ganz klar sagen: an der psp geht zur zeit kein weg vorbei!