Rückgang der Starter in der Freiluft-Saison

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückgang der Starter in der Freiluft-Saison

      Hallo Racer

      Beim durchstöbern der Bawü Homepage ist mir aufgefallen, das es nach Ende der Hallensaison ein stetiger Abwärtstrend der Starterzahlen gibt. In den Klassen Modi und Sport ist dies richtig auffällig zu beobachten. Die Klassen GT und Hobby sind in etwa gleich geblieben. Die Klasse Supercar dagegen ist tot.
      Hat dies mit den rasant gestiegenen Kosten für Sprit zu tun , oder ist die Freiluft-Saison nicht mehr aktraktiv genug.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Rückgang der Starter in der Freiluft-Saison

      Hi,

      da fallen mir spontan aktuell drei Gründe ein (reine Fakten):

      Die Schweizer, welche im Winter gerne bei den BaWue-Hallenrennen mitfahren, fahren im Sommer Schweizermeisterschaft und es gab hier dieses Jahr schon Terminüberschneidungen.

      In Singen wurde BaWue und SM am gleichen WE gefahren - nicht jeder startet doppelt.

      Zu Eurem Lauf ist zeitgleich auch SM-Lauf in Mettenheim.

      Grüße
      Micha
    • Re: Rückgang der Starter in der Freiluft-Saison

      Ein Grund ist denke ich folgender:

      Diese 2-Tagesveranstaltungen sind das "Problem". Wenn man Freundin / Familie hat kann man einfach nicht ständig das ganze WE weg sein. Das mag ja mal gehen 2, 3 mal im Jahr bei SM-Veranstaltungen oder so. Aber bei Plauschrennen würde ein Tag sicher reichen.

      Ich wäre dann einiges öfter an BAWue-Rennen anzutreffen. Geht sicher auch anderen so...
      Es ist mir auch klar das der Aufwand dann noch grösser ist, aber wenn dann dafür mehr Startgeld hereinkommt?