TAMIYA TA-05 IFS (R)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TAMIYA TA-05 IFS (R)

      Hallo, da ich jetzt endlich meinen IFS-R habe, den ich mit zähen Kaufverhandlungen von meinen Händler des Vertrauens habe, will ich mal einen neuen Thread eröffnen.
      Ich finde die Anordnung der liegenden Dämpfer einfach genial und ich hoffe dass man mehr von denen auf der Strecke sieht, denn auch die tiefen Karossen die man dann fahren kann sind einfach der Hit.
    • Re: TAMIYA TA-05 IFS (R)

      Hallo,
      meine erste Ausfahrt habe ich am WE in Idar-Oberstein gemacht. Auf iherer wunderschönen Outdoorbahn.Ich bin mit dem Baukastensetup gefahren, da ich die CupMaschine drin hatte, hat das schon recht gut gepasst. Beim ersten Run, merkte ich dass er über die Vorderachse schiebt, sobald ich einlenkte. Ich hing den vorderen Stabi aus und schon klappte es auch mir dem Kurven.
      Was mir am Auto seöbst aufgefallen ist, dass die Riemen in Standartposition ziehmlich locker waren und ich sie zuerst mal ein wenig gespannt habe. Die Position der liegenden Dämpfer hat mich jetzt völlig überzeugt und die erste GT Karo ist schon auf dem Flugweg zu mir.
      Viele Grüße aus dem Saarland
    • Re: TAMIYA TA-05 IFS (R)

      Ein Tip am Rande und zwar allgemein für's TA-05:der Riemen sollte so locker sein,dass er nach oben und unten knapp 10mm bewegt werden kann.Dann geht der Antrieb am leichtgängigsten.Und muss mir jetzt keiner mit Verschleiss kommen,denn ich fahr sie so nun schon weit über 2 Jahre(!) und sind immer noch die ersten Aramid Riemen.Der Riemen darf einfach nicht zu locker sein,so dass er springt.Wenn ich meinen bei den Versteifungsbrücken vorne und hinten runterdrücke,geht er locker bis ganz zur Versteifung.