Ein paar Fragen und eine Einschätzung zu meinem Heli

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein paar Fragen und eine Einschätzung zu meinem Heli

      Hallo, gestern kam mein erster RC Elektro-Hubschrauber an. Es handelt sich hierbei um einen RC 3 KANAL HELIKOPTER LAMA V3 - RTF (Händlerlink entfernt). Diesen habe ich für 26€ bei Ebay ersteigert und bin auch voll auf zufrieden und begeistert.

      Nun bin ich auch blutiger Anfäger und der Heli is auch schon ab und zu wo gegengeflogen ^^"
      Die Rotorblätter scheinen ja sehr stabiel zu sein, aber ich denke mal das diese nicht ewig halten.

      So aber nun zu meinen Fragen:

      Ich möchte mir einen zusatz Akku kaufen bei Ebay und würde nun gern wissen auf was ich achten muss. Ist die Ampherezahl wichtig, bzw ist es schlimm wenn es mehr sind, als beim jetztigen Akku?

      Was haltet ihr von Rotorblättern aus Carbon?

      Lohnt sich dieses Set: Händlerlink entfernt ?


      Was haltet Ihr von den gekauften Heli?

      mfg
      Ricco
    • Re: Ein paar Fragen und eine Einschätzung zu meinem Heli

      starcom_1 schrieb:

      Ich möchte mir einen zusatz Akku kaufen bei Ebay und würde nun gern wissen auf was ich achten muss. Ist die Ampherezahl wichtig, bzw ist es schlimm wenn es mehr sind, als beim jetztigen Akku?


      Mehr Kapazität ist immer gut. Mehr gewicht oder größere Ausmasse sind ein Problem.

      Was haltet ihr von Rotorblättern aus Carbon?

      Nix - unnötig ausgegebenes Geld. Kauf Dir lieber einige normale Ersatzblätter.

      Die Rotorwelle mit dem Alukopf ist gut, wenn die originale mal kaputt ist. Ansonsten nur Kosmetik die auch Nachteile haben kann. Alu ist schwerer als Kunststoff. Bei so einem Heli immer ein Thema



      Übrigens: Shoplinks sind hier nicht erlaubt. Steht auch in den Forenregeln die Du als gelesen bestätigt hast.
      Übrigens auch ein bischen viel Bild in der Sig. Muss ja nicht, oder?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Ein paar Fragen und eine Einschätzung zu meinem Heli

      Hallo allerseits,

      ich habe auch schon überlegt ob ich mir für meinen Blade CX2 das Aluteil hole.
      Der Heli ist einfach der Hammer und macht riesig spaß.

      @ joerg: was ist denn der Vorteil von dem Alu Rotorkopf?

      Ich hab auch schon überlegt mir das Aluteil zuzulegen allein schon wegen der Optik :D
      Ich hatte aber Bedenken wegen rotierende Masse und Gewicht. Außerdem dachte ich, dass bei einem Crash (kommt bei mir häufiger vor :( ) andere Teile kaputt gehen.

      lg Robert
    • Re: Ein paar Fragen und eine Einschätzung zu meinem Heli

      neues Problem. Meine Freundin ist letztens mit dem helikopter geflogen und sie hat nen dicken crash gehabt.
      Dabei ist vorne diese Abdeckung kaputt gegangen und das schlimmere übel ist, das sie die Welle verbogen hat.
      Dachte es wäre die sogenannte "Innenwelle", aber die war es nicht, es ist die Welle, wo man die Innenwelle reinsteckt.

      Nun bekomme ich diese aber nicht ausgebaut und weiss auch nicht, wo ich einen ersatz herbekommen soll.
      kann mir jemand weiterhelfen? bestellungen bei Ebay mit Paypal würde ich sehr begrüßen.
    • Re: Ein paar Fragen und eine Einschätzung zu meinem Heli

      Hi,

      ich habe dir eine PN mit der Adresse von einem Berliner Shop geschickt.
      Der bietet zwar keine Zahlung per Paypal an aber ich hab meine Sachen auch dort gekauft.
      Probleme gabs nie und hat eigentlich fast alles auf Lager.

      Ich schätze mal du wirst beide Wellen brauchen, wenn eine Welle eiert fliegt der Heli komisch, das macht keinen Spaß.