Großes Problem mit Bahnbelag......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Großes Problem mit Bahnbelag......

      Ich ( Wir ), die Jungs vom Rccc-Rosstal sind jetzt schon seid längerem auf der Suche nach 1m*1m Teppichfliesen für unsere Bahn.

      Ihr werdet euch jetzt sicher wundern warum gerade Fliesen.
      Der Grund ist das wir die Bahn in unregelmäßigen Abständen abbauen müssen, weil die Halle auch anderweitig vermietet wird.

      Aus diesem Grund sind wir zum Entschluss gekommen, solche Fliesen zu verwenden, weil sie gut liegen,man sie nicht verkleben muß und eben leicht zu verlegen sind.

      Auf der Messe in Nürnberg dachte ich mir schon einen Glückstreffer gelandet zu haben als ich die gewünschten Fliesen sah, aber leider werden sie mehrmals verwendet und waren so nicht zur abgabe bestimmt.

      Ich war schon bei sehr vielen Messebauern, leider umsonst.

      Jetzt eben die Frage, hat einer von euch Kontakt zu eben solchen Messebauern,Herstellern oder irgendwas wo man diese großen Teppichfliesen herbekommen kann.

      Für Antworten im Voraus besten Dank.

      MFG
      Rainer
    • Re: Großes Problem mit Bahnbelag......

      Wenn du schon bei sovielen Messebauern warst, warum die nicht fragen, wo sie ihre Fliesenteppiche herhaben? Normale Messeteppich werde nach einer Messe entsorgt, so kenn ich das. Wenn man da mal nachfrägt, könnte man eher zu einem Teppich kommen, auch wenn es nicht der gewünschte Fliesenteppich ist.

      Gruß,
      Ede
    • Re: Großes Problem mit Bahnbelag......

      Warum nicht "normalen" RC-Teppich nehmen? Diesen kann man schön auf der Rolle transportieren und ist schneller verlegt als irgendwelche Fliesen. Den Teppich braucht man im Streckenbereich dann nur mit ein wenig Tape fixieren und schon geht's los. Ich könnte mir vorstellen, das die Fliesen aufwändiger verlegt werden müssen. Wahrscheinlich werden die Rollen auch noch günstiger weil es nicht besonders geschnitten werden muss.
    • Re: Großes Problem mit Bahnbelag......

      Hallo

      In meinem früheren Verein hatten wir auch "Teppichfliesen". Diese hatten eine Größe von 2 x 1m. Aufgrund dieser Maße hatten wir immer eine STreckenbreite von 2m. Die Teppichstücke lagerten wir auf einem Rollwagen mit dem man dann an der STrecke vorbeigefahren ist und die Stücke abgeladen hat. Diese MEthode war ganz praktisch, da man automatisch eine Begrenzung der STrecke hatte, und weil man keine schweren Rollen transportieren musste. Allerdings musste man einen Abstellort für den Wagen haben und die Teppichstücke mit Klebeband fixieren. Das muss man aber bei den Rollenstücken auch. Von dem her kann ich nur positives über "Fliesen" berichten.

      MFG Andre
      Awesomatix A700L
      Tamiya F104X1
      Team Durango DEX 210
      Team Durango DESC410R
      Team Durango DEX 408
      Sanwa M11 DSM