Bis auf weiteres sind VTEC 27R UND VTEC 30R Indoor erlaubt!

• Bis auf weiteres sind VTEC 27R UND VTEC 30R Indoor erlaubt!

hallo,

hab gerade gesehen das es eine reglementsänderung gibt

. Ab 01.01.09 darf bei Teppichrennen nur noch das LRP VTEC 27R Komplettrad (#65031) verwendet werden.

was denkt ihr ist das die richtige entscheidung

kurze frage an einen von lrp darf das komplettrad auch selbst geklebt werden
      powered by
      [ Team Racing Art Company ] - [ T.O.P. Racing ]
      Alien products
      Fantom
      T.O.P. Racing A.R.P.
    • Re: Neue REglementsänderung

RC Freak schrieb:

Hallo.

Ich finde das Schwachsinn mit den 27 R Reifen bei Teppich.Am besten sagen sie noch wie schnell wir fahren dürfen typisch DMC immer etwas ändern !!!!! :twisted: :x

Lukas.

das ist aber lrp die haben was geändert es geht um die hpi challenge
      powered by
      [ Team Racing Art Company ] - [ T.O.P. Racing ]
      Alien products
      Fantom
      T.O.P. Racing A.R.P.
    • Re: Neue REglementsänderung

Hallo,

zur Klarheit:

- Hier geht es um die LRP-HPI Challenge. Nix DMC... Wir fahren seit Jahren den Vtec 27R Reifen in der Halle. Funktioniert wunderbar.
      - Es handelt sich um ein neues Komplettrad. Neue Einlage, neue Felge. Sollte in der Halle noch besser gehen als das alte 27R Komplettrad

mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: Ab 1.1.2009 in der Halle nur noch das neue VTEC 27R Komplett

Bei der Challenge-DM 2007 haben wir eine schriftliche Umfrage unter allen Fahrern gemacht.
      Das Ergebnis ist weiterhin online, hier: http://www.lrp-hpi-challenge.de/dm/dm_e ... assung.pdf

75% der Fahrer wünschten sich ein vorgeschriebenes Komplettrad.
      Ab 1.1.2009 (also mit genügend Vorlauf) ist es dann soweit.

Es wird neue Kompletträder 27R (Für Teppichrennen) und 30R (Für alle anderen Rennen) geben.
      Neue Felgen, neue Einlagen, aber die bekannten + bewährten VTEC 27R und VTEC 30R Reifen.
      Mit freundlichen Grüßen

Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

LRP electronic GmbH

LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com

Ist prinzipiell ne gute Idee find ich :dafuer: ,nur wenn die neuen Kompletträder preislich auch in der selben Liga spielen ,wie das "alte" Komplettrad , ist glaub ich keinem geholfen. Zwar herrscht Chancengleichheit, aber die Kosten gehen ja nach oben, weil gebrauchte Felgen bzw. Einlagen laut Reglement nicht mehr "recycelt" werden dürfen. Sprich einfach nur den neuen Schlappen kaufen und dann neu selbst verkleben ist ja dann nicht mehr.
      Hoffe das wird beim Preis mitbedacht .

Grüße dani

hy!

so klingt das ganze super! und kosten ist doch okay, denn sein wir mal ehrlich, wer recycelt felgen? und wenn schon das spart man sich schon bei den einlagen

kann mich auf die schnelle gar nicht erinnern, wann ich das letztemal felgen und einlagen gekauft habe............... ist aber sicher schon mind. 1,5 jahre her.

grundsätzlich gute idee mit dem komplettrad für die halle. jetzt wäre noch ein komplettrad für draussen nett und in österreich auch eine reifenreglementierung auf 2 garnituren (8stk) pro renntag (beim endlauf ist es ja schon reglementiert). natürlich sage ich auch nicht nein, wenns günstiger werden sollten. :dafuer:

hoffentlch gibts nicht wieder einen lieferengpass. :dagegen:

cu mario

OFFTOPIC: vielleicht liest noch jemand von lrp/hpi mit. aber die untersetzung für t2008 (IU 1,7) mit 17er bürste ist immer noch falsch gelistet. 20/78 ist NICHT möglich. 22/86 wie bei den vorgängern geht perfekt. DANKE
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/

Hallo,

bei den 27R habe ich da kein Probleme, die halten bei mir relativ lange. :dafuer:

Aber das 30R Komplettrad ist nach 10 bis 12 Akkus runter (BL Stock in Andernach), da sollte auf jeden Fall eine größere/härtere Einlage rein. Ich habe mal uralte Speed Mind Rot in einem Satz drin, da halten die 30R ewig, über 20 Akkus. Und die Reifen reißen Nichtmehr an der Innenkante ein sondern bekommen auf der Lauffläche Löcher an der Klebestelle des Flies (beldet). Wenn ich die abgefahrenen Reifen aus dem 30R Komplettrad aufschneide ist in der Mitte noch 1 - 1.2 mm Gummi!

Thomas

hi RACER . ICH FINDE DIE SACHE MIT DEM KOMPLETTRAD SUPER :dafuer: . weil wir dadurch eine sorge weniger haben (WELCHE EINLAGE BESSER GEHT :ka: ) und wir auch mehr zeit fürs wessentliche haben(RC-CAR FAHREN) :fahren: .seit es v-tec felgen und einlagen gibt habe ich keine felgen u. einlagen mehr wieder verwendet ,da es sich bei dem preis meines erachtens nicht lohnt.ausserdem bin ich froh das wir das leidige reifen kleben abgenohmen bekommen. :dance3: gruß peter sobota sen.

Hi,

das ist jetzt zwar noch ein bisschen früh, aber in Gruppe Mitte ist ja am 28.12 ein Lauf. Darf man dann schon die neuen Kompletträder fahren, weil da ja neue Felgen drin sind :dafuer: ? Denn es wäre blöd, wenn man sich nur für dieses eine Rennen noch die "alten" Felgen braucht und danach den Reifensatz nicht mehr benutzen kn..
      mfg
      Lukas

Hallo Lukas,

wie wäre es wenn du einfach in Rüsselsheim nicht mit einem neuen Satz anfängst? Ich werde einfach meine verschiedenen Vtec 27R in den Hallenrennen bis zum 31.12. auffahren und mir für danach das neue Komplettrad zulegen.

Und wenn es sich wirklich nur um einen Satz dreht, den kann man auch danach noch mal irgendwo auffahren, es muss ja nicht innerhalb der Challenge sein.

mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html